Problem:Arme

skinner1

New member
Hallo ich HABE EIN Problem ich habe zwar sehr durchtrainierte Arme aber die werden einfach nicht breiter oder stemmiger!!!ich trainire eigentlich sehr viel für die Arme 6 übungen aber es klappt einfach nicht!!!!!!!!Könntet ihr mir bitte sagen woran das liegt!

Danke

was hälts du mal von abwechlung. kann ja sein das der muskel sich schon an die geräte gewöhnt hat wenn du immer nur die selben machst.

Beschreib doch mal dein TProgramm, Split und im speziellen dein Armtraining, Satzzahl, Wdh.

Hi,

erstmal: falsches Forum...

Und dann: Hmm, wie lange trainierst du schon?
Es dauert viele Jahre, bis man wirklich massige Arme aufgebaut hat, weil diese (wie z.B. auch die Waden) nur sehr langsam wachsen, leider :(

Optimale Breitenübungen sind z.B. LH Curls mit engem Griff oder KH Curls, die Hanteln nach innen (zur Brust hin) gezogen, bei der Aufwärtsbewegung und auch eng gegriffene Scott-Curls.

Grundsätzlich aber:
Es bedarf wie gesagt sehr sehr lange, bis die Arme richtig MASSIG (nicht unbedingt optisch durchtrainiert) sind, also hab einfach noch ein bischen Geduld.

Oft scheitert es auch an der Genetik. Wer von Natur aus sehr dürre Arme hat, wird diese im Normalfall nie sehr breit bekommen, egal, wie hart er trainiert!

C U

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Dann habe ich mehr trainiert und mein Armumfang wurde kleiner. Nun mache ich
3 Sätze Langhantelcurls und 1 bis 3 Sätze Konzentrationcurls. Muss ich erwänen, dass der Umfang wieder zunimmt?:cool:

probier mal HIT SUPERSLOW mit folgenden Übungen für die Arme...
LH-Curls
KH-Curls
Konzentrationscurls
Trizepskabelzug
Engbankdrücken
Schädelzertrümmerer

du trainierst vermutlich zu viel für deine arme!!
der bizeps sollte nur einmal die woche traniert werden und dann nur mit 9 sätzen!!!

Also, mehr Gewicht ist im Hinblick auf Masseaufbau nicht immer die Parade-Lösung.

Vielleicht trainierst du die Arme einfach ZU VIEL?
Ich hab zwar keine Ahnung, wie oft du die wie trainierst, aber du solltest bedenken, daß jeder Muskel nur einmal pro Woche trainiert werden sollte (dann aber bis zum absoluten Versagen)...
Wichtig ist dann auch, dem Muskel mindestens 4-6 Tage Ruhe zu gönnen, um die Hyperkompensation zu erreichen!

Evtl. nimmst du auch einfach zu wenig Protein zu dir?

C U

Zurück
Oben