Probandentest

dahooky

New member
hey,

ich habe heute nen Aushang entdeckt auf dem Probanden für eine "Studie zur Bedeutung genetischer Faktoren für Blutkonzentrationsverläufe und Wirkung von Schleifendiuretika" gesucht werden.
Da ich das Geld gut gebrauchen könnte, überlege ich mich dort zu melden..

Mich interessiert mal was die Medizinisch bewanderten hier im Forum dazu sagen!

danke..

A

Anzeige

Re: Probandentest
Genaues bekomme ich erst Montag mitgeteilt...

Ich weiß nur das Ich morgens eine Tablette bekomme und dann ca. 6 Stunden mit Pausen anwesend sein muss. Zwischendurch wird mir mehrmals Blut abgenommen...

Wenn diese Tablette das besagte Schleifendiuretikum ist, ist hoffentlich eine Toilette in der Nähe.;)
Wenn du Genaueres weißt, dann poste es mal.

jeckyll

@dahooky
was kannste denn damit verdienen?

@jeckyll
was hältst du denn von solchen medi tests? die sind zwar unter ärztlicher aufsicht, aber bergen doch wohl ein erhebliches gesundheitsrisiko, weils eben tests sind, oder?
mfg malcolm

die wirkungen und nebenwirkungen von schleifendiuretika sind gut bekannt, erforscht werden nur - wie oben steht - genetische faktoren in zusammenhang mit wirkung und metabolisierung im körper. es sind also keine medikamententests und unter ärztlicher aufsicht kann nicht viel passieren, auch keine langzeitschäden.
wenn du also keine angst vor nadeln und genug zeit hast, kannst du's mit gutem gewissen machen.

ciao

danke für die Antworten!

@MalcolmX
die Studie bringt mir 180€

Ich hoffe nur das es nicht stört das ich Betablocker nehme..!?

ganz genau...

habe es aber nicht angegeben, da die Schleifendiuretika meinen Blutdruck ja auch senken und Ich somit am Studientag auf die Belok verzichten kann!

Wechselwirkung mit Betablockern gibt es soweit ich weiß nicht!

Zum Studiendesign:

Es sind übrigens 3 Studientage mit jeweils 2 Wochen Pause dazwischen...aber das Geld ist es mir auf jedenfall wert!

Nachtrag:

War heute zum ersten Studientag inkl. Eingangsuntersuchung.
Habe die letzten 2 Tage (da Urinsammlung & Blutbild) meine Betablocker weggelassen...und mein Blutdruck war nach 3 Messungen immer noch bei 160 / 92 Puls 81 was denen natürlich zu hoch war..
(Mag ja vielleicht auch Streßbedingt sein aber ich denke das liegt eher an der Nichteinnahme..)

Ich habe ja nicht angegeben das regelmäßig Beloc nehme..
Deswegen frage ich mich ob die anhand des Blutbildes was ja anfänglich erstellt wird sowie in meinem Urin die Betablocker nachweisbar sind bzw. wie lange und ob überhaupt danach gesucht wird???

Ich habe das Geld für die Studie im Moment wirklich dringend nötig und möchte deswegen unbedingt dran teilnehmen...

Peinlich wirds halt nur wenn die mich plötzlich fragen warum ich nichts von den Betabl. erzählt habe!

Also Experten, was meint ihr?

A

Anzeige

Re: Probandentest
Zurück
Oben