prob mit rechter hand!

Ich hab ein problem schon seit längerem früher wars einfach so im alltag(vor ca. einem jahr) hatte ich schmerzen im unterarm bzw. im handgelenk(im rechten)da bin ich zum chirurg gegangen und der sagte es wäre normal und hätte damit zu tun das meine muskel und sehnen zu stark wären und das sich mein handgelenk anpassen müsste und das es auch mit dem wachstum in der pubertät zu tun hätte es wäre normal! So nach einer weile gingen die schmerzen weg! Und jetzt seit etwa 2-3monaten sind sie wieder da!
Vor allem wenn ich lh-curls mache danach brennen die handgelenke richtig ein stechender schmerz wenn ich das handgelenk in die richtung neige(in die richtung wo der knorpel ist das ist die seite auf der der kleine finger ist!! Außerdem habe ich bemerkt das dieser knorpel oder was das ist angeschwollen ist und rötlich hat er sich verfärbt. die schmerzen sind auch leicht im linken gelenk zu spüren aber nur sehr schwach! nnach lh-curls waren sie ja in beiden gelenken immer so nach 2-3min vorbei und dann war ruhe aber seit heute sind sie auch noch leicht im rechten gelenk zu spüren!man kann ja auch nicht sagen das es das handgelenk ist es ist sonne art knorpel and der seite der hand! könnte mir einer sagen was das sein könnte!

Flo

Primär könnte der Chirurg schon Recht gehabt haben.

Da Du es wieder hast sollte man mal weiter nachforschen.
Du machst die LH-Curls mit einer normalen geraden Stange?
Der Schmerz ist auf der Kleinfingerseite des Handgelenks, dort wo das Ende der Elle direkt unter der Haut ist?

jeckyll

Ich hab hier mal en bild dort in der mitte des kreises is bei mir son huckel ich schätz en knorpel oder knochen auf jeden fall is der bei mir auf der seite größer als der auf der linken hand und auch irgendwie rot geworden!

es tut vorallem weh wenn ich die hand in die richtung neige wie der pfeil!

achso ja ich nehm ne normale lh-stange ne grade hab aber auch ne sz nur mit der komme ich nicht klar weil ich nicht weiß wo man da anfassen sol außen innen hat jmd. mal ne grafische anleitung?!

Flo

Diese Region äußert sch gerne mal mit Schmerzen. Recht häufig auch nach LH-Curls, da hier die Handgelenke stark belastet werden können. Das kann in Überlastungen und Schäden des sog. triangulären fibrocartilaginären Komplex resultieren. Zu diesem Komplex gehört u. a. der Discus triangularis, eine faserknorplige Scheibe (kann man sich vorstellen wie eienm Meniscus im Handgelenk). Hier gibt es z. B. (Mikro)einrisse, die solche Beschwerden verursachen können.
Sollte man beim Arzt abklären lassen.

jeckyll

aha und wie siehts aus muss es sein das ich unbedingt zum arzt muss der wird mir sicher das gleiche erzählen wie damals! er sagte ja auch ich sollte mein handgelenk stärken mit solchen handgrips vielleicht sollt ichs damit erst mal probieren und ne woche mit train aussetzten hast du vieeleicht mal ne grafische anleitung für sz-curls?

danke

Flo

SZ-Curls:

FLX042000_175_WO.jpg

jeckyll

hä das kappier ich nicht wieso muss man da die arme verdrehen
---^---^---- ich hatte sie sorum andersrum is aber richtig!

wo verdreht man da die arme?

Flo

Original geschrieben von Mootenroschi
hä das kappier ich nicht wieso muss man da die arme verdrehen
---^---^---- ich hatte sie sorum andersrum is aber richtig!

wo verdreht man da die arme?

Flo

ich kann mir das einfach gerade nicht ganz vorstellen :confused:
ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.

Original geschrieben von Justin 19
na kein wunder dass du handgelenksschmerzen hast

:mad: ! das kommt von einer überbelastung des handgelenks! das hat nichts mit der sz-stange zu tun!
die habe ich nicht nie benutzt sondern immer die lh! ich bin mit der sz nicht klar gekommen und wusste nicht wo ich anfassen sollte!

das hat doch nichts mit der stange zu tun!

sihe jeckylls 2. antwort!

Flo

Zurück
Oben