Pro/Kontra HIT

Adrién Dubois

New member
Hallo,
ich möchte hier einen Thread eröffnen, indem das HIT bewertet werden soll. Ich habe ein Buch gelesen, dass HIT sehr positiv darstellt, nun habe ich hier aber auch gehört, dass es auch Schattenseiten hat. Was ist das?

Grüsse,

Kontra
Es belastet das zentrale Nervensystem sehr stark.

Um der Definition HIT gerecht zu werden ist eine enorm hohe Intensität notwendig, viele schaffen das nicht.
Nach längerer Zeit finde ich auch das mir der Spass am BB richtig vergeht.

Durch die hohe Intensität erhöht sich auch die Regerationzeit enorm.

Nicht nur Intensität zählt, es ist eine Kombination mehreren Dingen.

Pro
Es kann eine maximale Anzahl an Muskelfasern aktiviert werden.
Das Training ist kurz.

ich halte garnix von Hit, weil es eine reines BB Programm ist und ich vom reinem BB garnix halte und ich denke das die meisten sich lieber ein "funktionales" Krafttraing bentreiben sollten und kein stupides BB gepumpe.

Hit eignet sich nicht Maximalkraft oder sonstige Athletik aufzubauen, alleine das stoert mich.
um eine maximale anzahl von Muskelfasern zu aktiviere eignet es sich m.M. nach auch nicht da es weder die intra noch intermuskulaere Koordination vernueftig traininiert(maxkraft).

pro
mal ne abwechslung wenn man schon alles andere durch hat.

Also gibt schon gute vorteile, Hit bringt richtig heftig Masse, vor allem bei mir.
Nach einiger Zeit merkt man aber wirklich das BB kein Spaß mehr macht. Deswegen mache ich vieleicht 2 mal im Jahr in Trainingsplan mit Hit.
Habe jetzt gerade mein 2. in meinem ersten Trainingsjahr, bin seit genau einem Jahr jetzt dabei.

ZNS wird echt belastet, man merkt, dass schon im Kopf und seiner Leistung.

Zurück
Oben