Privates Fernziel

Slash2

New member
Hallo Freunde des Eisens!

Mich würd mal interessieren was ihr euch in eurem Leben so vorgenommen habt und damit meine ich nicht 100 definierte kilo ;)
Ich mein eher Sachen wie Beruf, Familie etc. Jeder Mensch hat doch ein Ziel vor Augen!
Also lasst mal hören..

100 definierte Kilo sind aber nunmal eines meiner Ziele :cool:
Ansonsten gesund bleiben (soweit man das selbst beeinflussen kann, Ausbildung erfolgreich absolvieren, Studium erfolgreich absolvieren, danach weiterstudieren, inner Firma eine Position, die meinen Fachkenntnissen dann entspricht, damit verbunden eine Bezahlung, die dem gerecht ist.

Frau finden, 2Kinder (Sohn, Tochter wär optimal, 2 Söhne wären auch ok, auf jeden Fall einen Nachfolger :p), n Haus bauen, n Baum pflanzen ( :D )

Generell möcht ich aber trotzdem das Leben genießen, soviel Luxus und Bequemlichkeit wie mögich erlangen bzw. ausleben und hoffentlich nicht all zu sehr über meinen Verhältnissen leben, sondern auf dem Teppich bleiben und mit allen Leuten gut klarkommen etc.

Was ich mir vorgenommen habe, in den nächsten Jahren erfolgreich zu absolvieren:

Passerelle
Jus-Studium (oder doch Medizin?)

Dann sehen wir weiter. Bin ja noch jung. :p ;)

2 erfolgreich absolvierte studiengänge und eine gute position im ausland ergattern (wo weniger steuer gezahlt werden!!!!!). Ein bischen Luxus...bin reiner Kapitalist! :D
Gesundheit natürlich, wer mal ernsthafter krank war weiss einen guten Gesundheitszustand erst richtig zu schätzen.

Marcel schrieb:
100 definierte Kilo sind aber nunmal eines meiner Ziele :cool:
DITO!
Verdammt uns nicht, nur weil wir den Göttern gleich sein wollen. :D

Ansonsten meinen Bachelor mit 1,.. machen und wenn Polizei nicht klappt, durchziehen bis zum Doktortitel!

Tarantino schrieb:
2 erfolgreich absolvierte studiengänge und eine gute position im ausland ergattern (wo weniger steuer gezahlt werden!!!!!). Ein bischen Luxus...bin reiner Kapitalist! :D

wenn du nicht sehr viel Geld machen wirst ,macht es kaum einen Unterschied in welchem Land du lebst .
in Laendern in denen du fasst nix zahlst verdienst du entweder nix oder hast so hohe Ausgaben das da + - rauskommt.
der einzige Unterschied ist dann der Grad von Verantwortung dem du dem Staat ueberlaesst.

Also ich für meinen Teil kann in paar Worten zusammenfassen was ich erreichen möchte: Zufrieden sterben.
Ob man in der Zeit reich war oder nicht spielt keine Rolle. Solang man durchschnittlich viel Geld hat kann man gut leben..andere Faktoren wie Liebe und Gesundheit sind da doch viel wichtiger..
Musste den Kapitalisten hier ja mal gesagt werden :D

Mein Ziel ist es einfach glücklich und zufrieden zu sein und mein Leben zu genießen!!!

Ich versuche einfach immer (jedenfalls die meißte Zeit) das zu machen, was mir Spaß macht!!!

Wenn ich irgendwas wirklich will (zumindest das Gefühl habe),
dann mach ich das auch!!!

Gruß Eisenfresser

P.S.:

"The best way to live your life is to do something you love." -Hugo Girard

Hugo Girard-kanadischer Strongman

Jimbomatic schrieb:
wenn du nicht sehr viel Geld machen wirst ,macht es kaum einen Unterschied in welchem Land du lebst .
in Laendern in denen du fasst nix zahlst verdienst du entweder nix oder hast so hohe Ausgaben das da + - rauskommt.
der einzige Unterschied ist dann der Grad von Verantwortung dem du dem Staat ueberlaesst.

kommt drauf an. ein kollege hat das glück, an der grenze zu luxemburg zu leben. arbeitet dort, bekommt beim selben job und anforderung deutlich mehr raus - lebt aber in deutschland.
gibt personal trainer in dubai zB die teilweise schlechtere ausbildungen haben als ich (deutsche) und ein vielfaches von dem verdienen was ich derzeit bekomme - und auch einen hohen lebenstandart genießen. wobei mich auch einige leute beneiden, dass ich mit relativ wenig zeitaufwand(keine 40+h woche), einen recht guten verdienst habe.

sollte der winter aber künftig immer so mild sein hierzulande, würde ich es in erwägung ziehen, hier zu bleiben. :D

Tarantino schrieb:
kommt drauf an. ein kollege hat das glück, an der grenze zu luxemburg zu leben. arbeitet dort, bekommt beim selben job und anforderung deutlich mehr raus - lebt aber in deutschland.
gibt personal trainer in dubai zB die teilweise schlechtere ausbildungen haben als ich (deutsche) und ein vielfaches von dem verdienen was ich derzeit bekomme - und auch einen hohen lebenstandart genießen. wobei mich auch einige leute beneiden, dass ich mit relativ wenig zeitaufwand(keine 40+h woche), einen recht guten verdienst habe.

sollte der winter aber künftig immer so mild sein hierzulande, würde ich es in erwägung ziehen, hier zu bleiben. :D

aber sind in Luxenburg nicht die Mieten und Lebensmittelpreise extrem hoch ?
wie es mit den Versicherungen usw. ist weiss ich nicht .
an der Grenze kann man dann aber natuerlich mal eben in D Land einkaufen gehen .

Zweitausbildung beenden.

Dann würde ich gerne einmal mit dem Rad eine Alpenüberquerung sowie eine Europa-Tour fahren.
Skandinavische Seenplatte mit dem Kanu erkunden.

Meine Ideen für ein eigenes Haus umsetzen.

Insgesamt sollte aber die Zufriedenheit mit der Arbeit im Vordergrund stehen und dabei ein angemessener Freizeitrahmen übrig bleiben, um das Leben auch genießen zu können. Und dies alles unter dem Wunsch, dass ich das alles gesund und munter erleben kann.

A

Anzeige

Re: Privates Fernziel
Zurück
Oben