Prisma / Abnehmkapselkacke (Wahnsinn)

frokkerstar

New member
Hi Leudz,

so heute geht es nicht um meine Frage. Kennt ihr die Prisma, diese Fernsehzeitschrift aus der tageszeitung ? auf Seite 1 steht da was von 12 kilo abnehmen in 3 Wochen mit "akfit". Soll ein Bio-Schlankstoff sein, der sich im Körper auf Fettsuche macht (Moleküle; positiv / negativ). Das ist doch gemein gefährlich oda nicht ?
wie soll das funken ? Darf man sowas überhaupt bewerben ?

A

Anzeige

Re: Prisma / Abnehmkapselkacke (Wahnsinn)
hallo "frokkerstar",
das ist in erster linie schwachsinn (auf den leider nicht wenige naive hereinfallen). werbung kennt keine ratio (außer der des kommerzes). gemeingefährlich wird es dann, wenn diese "wundermittel" substanzen wie schilddrüsenhormon, ephedrin oder diuretika enthalten (was schon vorgekommen ist).
gruß, kurt

Das diese Mittel blödsinn sind, sollte eigentlich jedem Naiven klar sein, aber wenn man soviel Gewicht in so kurzer Zeit verliert, dass kann doch NIE gesund sein !!!

Moin,

> auf Seite 1 steht da was von 12 kilo abnehmen in 3 Wochen

12 kg... aha, 12 kg Fett entsprechen 84.000 kcal. Verteilt auf 3 Wochen,
müßte man also 4000 kcal pro Tag unter seinem Bedarf bleiben, um soviel
Fett abzubauen. Hmm, wird für mich wohl schwierig, bei einem Bedarf von
lediglich 2500 kcal.

> (Moleküle; positiv / negativ)

Interessant. Moleküle sind _immer_ neutral. Geladene Moleküle gibt es nicht.
Aber was solls... Wer jemandem, der einen Bedarf von 2500 kcal/Tag hat
dazu verhelfen kann 4000 kcal/Tag unterhalb seines Bedarfes zu bleiben
(vielleicht mit den berühmten Negativkalorien? ;-)), kann auch die Chemie/Physik
umdefinieren ;-)

War das wirklich eine Anzeige, oder ein Ausschnitt aus einem Satiremagazin? *g*

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Das gehört doch

wohl in die gleiche Kategorie wie das Buch von Dr.Strunz und seine Eiweißdrinks.

"funken"

wird das eh nicht...

hoffe nur, das nicht allzuviele auf dem Quatsch reinfallen.

ich hab mir meine Kilos innerhalb von 5 Jahren angefuttert - wie können die in einem Monat wieder verschwinden??

Selbst beim fasten (nix essen nur Tee und so), hat man einen Gewichtsverlust von höchstens 2-3 kg (hab ich gelesen - fasten ist nix für mich und zum abnehmen schon gar nicht geeignet).

ich versuchs ausgewogen..."normal" weiteressen, aber mit weniger Soße, noch mehr Gemüse, das Putenschnitzel teile ich mit der kleinen *die futtert eh noch kein ganzes*, und vorher immer ein Glas warmes Wasser (warm ist besser als kalt) und Salat.
mein "Knabberzeug" habe ich von Chips und Schoko auf Silberzwiebeln und Gurken umgestellt.

Außerdem habe ich mir vorgenommen, einmal tägl. noch zu meinem Mann zur Arbeit zu fahren (einfach so zu Besuchszwecken), das macht tägl. ca. 14 km mit dem Rad (7km hin und 7km zurück)

übrigens: je schneller man abnimmt - desto schneller ist es auch wieder drauf

ob solche Werbung verboten werden kann?...keine Ahnung - ich glaube nicht

Gaby

Naja ;-)

In Antwort auf:

Ein Vorteil der negativ geladenen Sportmoleküle: Die sind kostenlos

Das erzähl mal in dem Sportgeschäft, wo ich meine letzten Laufschuhe herhabe - oder noch besser (weil teurer) meinem Fahrradhändler. Oder auch einem Fitnessstudio-Besitzer Deiner Wahl. *gg*

Zurück
Oben