Prinz Valium's Trainingslog - Diskusionsthread

Prinz Valium

New member
Diskusionsthread​
Prinz Valium's Trainingslog

Dieser Thread ist dazu gedacht, dass ihr eure Fragen, Verbesserungsvorschläge, Komplimente, Kritik, usw. zu meinem Trainingslog posten könnt.

sportliche Grüße
Prinz Valium

A

Anzeige

Re: Prinz Valium's Trainingslog - Diskusionsthread
Hallo Prinz Valium,

schau mal hier:
2er split .
Ich schlage vor, du trainierst jetzt mal deinen Plan eine Weile durch und stellst von Zeit zu Zeit ein Bildchen ein. Und dann wird sich zeigen, ob ein eigener(!!!) Diskussionsthread nur für dich erforderlich ist. Ansonsten einfach trainieren, essen, schlafen und dann von vorn. Denn nur im Duden steht Erfolg vor Fleiß. Mit Fleiß ist im Übrigen nicht gemeint, einen Weltrekord in Beiträgen oder Blogs, innerhalb kürzester Zeit, aufzustellen.

1.) Wenn dich dieser Thread stört, beteilige dich nicht.
2.) Nett von dir gemeint, aber ich weiß, wie ich meine Muskeln zum wachsen bringe.
3.) Du kannst gerne alle meine Beiträge nachlesen. Es ist nicht einer dabei, der sinnfrei ist (mit Ausnahme des "Was würdest du tun, wenn" Thread's)
4.) Geht es dich nicht's an, ob ich pro Tag 1-, oder 100 Beiträge schreibe

Trainingslog

2er Split

Aufteilung:

TE 1: Beine, Waden, Brust, Trizeps
TE 2: Rücken, Schulter, Bizeps, Bauch

Trainingsplan

Montag u. Donnerstag: Beine, Waden, Brust, Trizeps

Beine: (10 Sätze)
- Kniebeugen 4 Sätze
- Beinpresse 45° 3 Sätze unnötig, 4 Sätze schweres Beugen reichen dicke
- Beincurls, liegend 3 Sätze würd ich nur gelegentlich machen

Waden: (6 Sätze)
- Wadenheben, stehend 3 Sätze
- Wadenheben, sitzend 3 Sätze

Brust: (10 Sätze)
- LH Flachbankdr. 4 Sätze
- KH Schrägbankdr. 3 Sätze
- Fliegerflachbank 3 Sätze
zu viel, viel zu viel! 4 Sätze LH BD reichen

Trizeps: (6 Sätze)
- Dips 3 Sätze
- French Press, liegend 3 Sätze
Dips 4 Sätze reichen

Dienstag u. Freitag: Rücken, Schulter, Bizeps, Bauch

Rücken: (10 Sätze)
- Klimmzüge 4 Sätze
- Rudern, vorgeb. 3 Sätze
- Rudern, sitzend 3 Sätze
Kreuzheben ???? Danach Klimmzüge und danach eine Variante Rudern(vorzugsweise frei)
Schulter: (10 Sätze)
- LH Nackendr., stehend 4 Sätze
- Rudern, stehend 3 Sätze
- KH Seitheben, vorgeb. 3 Sätze
Rudern raus
Bizeps: (6 Sätze)
- LH Curls, stehend 3 Sätze
- Hammer Curls, sitzend 3 Sätze
nur eine Übung
Bauch: (6 Sätze)
- Crunches 3 Sätze
- Beinheben, hängend 3 Sätze

Anmerkung:

- ein Satz dauert ca. 1 min.
- die Pause zwischen den Sätzen beträgt ca. 1,5 min.
- die Pause zwischen den Übungen beträgt ca. 3 min.
- die Trainingsdauer beträgt ca. 90 min.

PS: Bitte keine Beiträge zu diesem Thema verfassen. Habe einen extra Thread zu diesem Thema verfasst (Prinz Valium's Traingslog - Diskusionsthread), in dem diskutiert werden darf/soll.

Wünsche allen viel Spaß beim Mitlesen und viel Erfolg beim Erreichen ihrer eigenen Ziele.

sportliche Grüße
Prinz Valium

Außerdem würde ich Schultern aufteilen in vordere und hintere und die vordere (Nackendrücken) am Brusttag mitreinmachen vor Trizeps. Am Rückentag kommt vorgebeugtes Seitheben nach Rudern dafür mit rein.

Verstehe nicht wie man den Grundlagenplan so verschandeln kann ;)

@Fx88

Was hast du gegen aufrechtes Rudern? Ist eine sehr gute Schulter-und Nackenübung!

Und ja 10 Brust-Sätze sind zu viel, aber 4 Sätze LH BD zu wenig.. 2-3 Sätze Flys/Fliegende dazu könnte man schon noch machen.

Was hast du gegen aufrechtes Rudern? Ist eine sehr gute Schulter-und Nackenübung!

Wenn man vorgebeugtes Rudern und Seitheben mit drin hat bin ich der Meinung, dass aufrechtes Rudern nicht mehr nötig ist. Gegen die Übung an für sich hab ich selbstverständlich nichts. Nur finde es fehl am Platz in diesem Plan.

Blödsinn, er hat ja auch noch Dips.

Bingo, genau das dachte ich auch. Deshalb Dips 4 Sätze und nicht nur 3.

1.) Wenn dich dieser Thread stört, beteilige dich nicht.
2.) Nett von dir gemeint, aber ich weiß, wie ich meine Muskeln zum wachsen bringe. (Das bezweifle ich sehr stark!!!)
3.) Du kannst gerne alle meine Beiträge nachlesen. Es ist nicht einer dabei, der sinnfrei ist (mit Ausnahme des "Was würdest du tun, wenn" Thread's)
4.) Geht es dich nicht's an, ob ich pro Tag 1-, oder 100 Beiträge schreibe

Nur kurz noch zu 4.(gehe jetzt trainieren): Da hast du wohl recht, nur frage ich mich besorgt, wann DU zum Trainieren kommst. Bei der ganzen Schreiberei wird das schwierig!?

Nur kurz noch zu 4.(gehe jetzt trainieren): Da hast du wohl recht, nur frage ich mich besorgt, wann DU zum Trainieren kommst. Bei der ganzen Schreiberei wird das schwierig!?

Nie was von Multitasking gehört?:D

Ne, im ernst jetzt: Das kann dir ja nun wirklich egal sein, wie schreibaktiv er hier ist. Ein Forum ist ja dazu da, dass man mit Gleichgesinnten (oder auch nicht), Empfindungen und Ideen austauschen kann. Eine Begrenzung der Schreibmenge gibt es auch nicht...

Nie was von Multitasking gehört?:D

Ne, im ernst jetzt: Das kann dir ja nun wirklich egal sein, wie schreibaktiv er hier ist. Ein Forum ist ja dazu da, dass man mit Gleichgesinnten (oder auch nicht), Empfindungen und Ideen austauschen kann. Eine Begrenzung der Schreibmenge gibt es auch nicht...

Prinzipiell gebe ich dir Recht! Allerdings täten so manch einem eine von dir angesprochene Begrenzung der Schreibmenge ganz gut. Ich denke eben, daß es tierisch vom Training abhält. Apropos Multitasking: Kennst du schon die Geschichte mit dem masturbierenden Radfahrer???

1.) das ist ein TP von Berend Breitenstein. Ich habe lediglich ein paar Übungen ausgetauscht

2.) wenn es ein paar User stört, dass jemand in relativ kurzer Zeit etwas mehr Beiträge schreibt, ist dieses Forum für mich erledigt. Werde mich in Zukunft nicht mehr an diesem Forum beteiligen.

Eigentlich schade, da ich mich mit ein paar Usern (z.B. Johnny) in diesem Forum gut verstanden habe.

Auch Berend Breitenstein ist kein Prophet :D 32 Sätze in einer TE sind eindeutig zuviel, das ist dir doch wohl auch klar...

Und zu deinem Count: mir ist es eigentlich egal, wer wieviele Posts schreibt, solange er nicht spammt - allerdings muss ich Olaf zustimmen, wenn er sagt, dass er einen eigenen Diskussionsthread neben dem eigentlichen Log übertrieben findet, da hat er meine vollste Unterstützung

Alter Leute ihr habt Probleme. Sowas kann doch jedem selbst überlassen sein was er hier macht un wenn es andere übertrieben finden, dann kann euch das doch auch einfach egal sein. Wenn ich ne alte dreimal hintereinander nageln will, findet sie das wahrscheinlich auch übertrieben, aber egal ists mir trotzdem.

1.) das ist ein TP von Berend Breitenstein. Ich habe lediglich ein paar Übungen ausgetauscht

2.) wenn es ein paar User stört, dass jemand in relativ kurzer Zeit etwas mehr Beiträge schreibt, ist dieses Forum für mich erledigt. Werde mich in Zukunft nicht mehr an diesem Forum beteiligen.Eigentlich schade, da ich mich mit ein paar Usern (z.B. Johnny) in diesem Forum gut verstanden habe.

Ich würde jetzt noch das Heulen anfangen! Und was für ein Verlust für das Forum, daß du gehst!

Alter Leute ihr habt Probleme. Sowas kann doch jedem selbst überlassen sein was er hier macht un wenn es andere übertrieben finden, dann kann euch das doch auch einfach egal sein. Wenn ich ne alte dreimal hintereinander nageln will, findet sie das wahrscheinlich auch übertrieben, aber egal ists mir trotzdem.
Lies dir die Überschrift durch - Diskus(s)ionsthread. Wenn er schon einen eigenen Thread eröffnet, muss er auch mit Kritik rechnen.

A

Anzeige

Re: Prinz Valium's Trainingslog - Diskusionsthread
Zurück
Oben