pressatmung

arx

New member
wie schädlich ist pressatmung?,es kommt zu blutdruckspitzen,die solten für einen gesunden jungen man ja kein problem darstellen?,viel mehr sorgen amch ich mir über das platzten der gerhin zellen,wie schlimm ist das?.i versuch ja pressatmung zu vermeiden aber abundzu erwische ich mich wie ich die letzte wdh mit hilfe von pressatmung schaffe.

A

Anzeige

Re: pressatmung
@ arx

Mache seit Jahren Pressatmung im Bankdrücken und vieler meiner Sportskollegen auch. Das einzige wo ich bis jetzt gesehen und selbest erlebt habe, ist ein geplatztes Gefäss (kleine Blutader im Auge). Sonst habe ich noch nie etwas negatives gesehen.:cool:

mfg Serge

P.S. Laut dem beruflichen Grad von einigen Bankdrückern wo ich kenne, glaube ich nicht das etwas im Hirn kaputt ist...........hahahah

Solange nix passiert is gut, aber wenn doch, große Scheiße und so...
Versuch doch einfach nen Mittelding zwischen Pressatmung und normalem Atmen zu finden...
Nen bißchen brüllen bei den letzten ein zwei Wiederholen was sich bei mir eher nach sterben anhört, hab ich für mich als ganz positiv entdeckt.
Ich denk mal du weißt was ich mein!?

Na dann, laßt euch kein Gewicht auf den Fuß fallen...

Kunz

ich mache nit direkt pressatmung. ich mache es nur so, dass ich z. b. beim bankdrücken die ersten ca. 10 cm überm brustkorb im der aufwärtsbewegung die luft anhalte und erst dann rauslasse. und ich mache dasselbe bei den kniebeugen. das mit dem schreien bei den letzten zwei wdh kenne ich. amche im moment gvt und da geht das a dem 6. satz nurnoch mit schreien.:D :p
gruß benny

wie soll man das erklären das macht man doch von automatisch wenn du die luft anhälst und halt ne pressatmung machst bei den letzen wiederholungen weils da ja schwerer wird

A

Anzeige

Re: pressatmung
Zurück
Oben