Preise unter Verschluß??

Ina

New member
Hi Forumels,

ist das üblich?? Ich wollte gerade telefonisch bei einem ortsansässigen Fitness-Studio die Mitglieds-Preise erfragen. Ich hab keine Antwert bekommen. Es hieß: Preise werden nur bei einem Beratungsgespräch genannt.

Das nenn ich doch ein umfassende Kundeninformation!

lg, Ina

Durchaus üblich, aber dämlich!!

Hallo Ina, genau das kenne ich auch von unserem Studio.

Leider kann ich Dir nicht sagen warum Sie die Preise nicht am Telefon sagen... sie wollen wohl ein leichtes "Preisevergleichen" so erschweren.

Allerdings würde mich das so schon von vornherein total abnerven und würde mir ein Studio suchen bei dem man am telefon schon genaue Auskunft bekommt.

...Bei uns war das so...

ich habe in einem normalen Studio angefangen allerdings wurde das dann von Fitnesscompany übernommen und die haben so richtig schlaue Marketingmenschen die nur auf das Werben von Mitgliedern geschult werden ,dann wohl meinen mehr Mitglieder rekrutieren zu können wenn man Aug in Aug mit soeinem spricht. Außerdem ist das neue Studio eine "Augenweite" und so dann auch der gedanke wenn der Kunde das Studio sieht fällt er eh aus allen Wolken und der Preis ist dann egal(ha ha)

Kundenfängerei

Das ist doch klar! Gute Verkäufer "drehen" einem in "null-komma-nix" so einen Fitness-Vetrag an, selbst wenn man nur nach dem Weg fragen wollte ;)

mfg

Hermann

*derkeinegutemeinungüberfitnessstudioshat*

Ist o.k. so, denn durchs Telefon, kannst Du nicht die

Leistung vermittel, die hinter dem Preis steht.

Es ist besser erst das Studio und die gebotenen Leistungen zu betrachten und dann über das Preis-Leistungsverhältnis nachzudenken und zu entscheiden ob es passt.

Wir geben dann Preisliste und Vertrag in Kopie mit, so kann der Kunde zu Hause alles in Ruhe lesen, wenn´s Fragen gibt klären wir es dann im Probetermingespräch. Probetraining sollte in jedem Studio kostenloas sein!

lg Ina

Hilfe, jetzt ist es soweit.:---------)))))))))))

Ina, ich grüße Dich mit Deinem Namen, ich brauch Urlaub.

die lieben Grüße kommen von Angi*lach,lach,lach*

Find ich überhaupt nicht ok

Liebe Angi,

ich wollte ja nicht über ein Preis-Leistungs-Verhältniss nachdenken, sondern wissen, wie hoch mein monatlicher Beitrag sein wird.

Wenn überhaupt, will ich reines Krafttraining machen, da ist mir das drumherum an Angeboten, daß ich auch noch nutzen könnte, aber nicht haben will, egal!

Ich glaube kaum, daß in einem Studio mehrere Tarife angeboten werden, je nach dem ob ich noch zum Aerobic will, oder nicht. :))

Liebe Grüße, Ina

Was sagt mir das, ich bin wieder einmal die Ausnahme von der Regel!

Bei uns ist faßt alles möglich, auch Sonderpreise auf Verhandlungsbasis.

Wir können unsere Aboangebote und Karten nicht alle am Telefon erläutern, auf spezielle Anfragen gibt es aber auch am Telefon Auskunft.

Ich finde aber trotzdem besser, wenn man sich schon damit befaßt etwas tun zu wollen, daß man einfach mal im Studio vorbeischaut und nicht übers Telefon die Preise abfragt, eine Bluse kaufst Du Dir doch auch nicht, ohne das Du sie gesehen hast, oder?

lg Angi

Hm......

Liebe Angi,

kann ich ja verstehen, daß man einen Vertrag nicht am Telefon aushandelt. Es hätte mir ja gereicht, wenn man mir gesagt hätte die Tarife liegen je nach Vertragsumfang zwischen xx und yy,- Euro. Damit hätte ich eine Vorabauswahl treffen können.

Wenn ich ins Theater gehen will, dann bekomme ich auch telefonisch die Auskunft, daß die Karten zwischen x und y Euro kosten, je nach Sitzplatz.

Ich geh ja zum Blusekaufen auch nicht in ein Geschäft, bei dem die Preisschilder im Schaufenster über meinen Möglichkeiten liegen, selbst wenn diese Bluse ihr Geld noch so sehr wert wäre.

lg, Ina

Aber Du hast die Bluse doch gesehen!!!!!!!!!!!!!!

Der Preis ist Dir zwar angenehm, aber dann ist das Studio Sch....... und fühlst Dich nicht wohl!

lg Angi

Funktion und "Aussehen" müssen stimmen...

Ich könnte mich in keinem Studio wohl fühlen das mir nicht gefällt, auch wenn die Geräte gut sind.

Trotzdem verstehe ich Deine Antwort auf meine Aussage nicht *grübel*

Trotzdem...

...kenne ich die Fangfragen wie, wieviel würden Sie den für ihre Gesundheit investieren? Bei uns kostet es nur...

Ausserdem kann man auch im Studio alles mögliche erzählt bekommen und soooo freundlich sein, und nachher?

Ich bin auf jeden Fall eines Besseren belehrt worden.

Hermann

PS: Das muss ja nicht überall so sein

es gibt aber auch leute...

... die einfach nur z. b. 100 dm übrig haben im monat und dafür gerne trainieren wollen. unabhängig davon, wie toll das studio auch ist, mehr als 100 dm sind halt nich drin.

wenn ich dann bei dir anrufe und du sagst mir trotzdem nicht, dass ich dafür keinen vertrag bekommen kann, ich fahr in euer studio und erfahre dann, dass ich gleich wieder gehen kann, dann find ich das auch schlecht.

sowas kann man doch einfacher haben...

und eine solche auskunft erwarte ich auch am telefon. übrigens hab ich mir hier auch vor gut einem halben jahr ein studio gesucht und die auskünfte über den preis bzw. preisspanne auch bekommen. dann musste ich nur noch zu denen hingehen, die für mich in frage kamen.

Das kann ich mir, .......

..........dann immer noch überlegen.

Wie Vera schon sagte, ich kann meine Zeit besser verbringen, als in ein Studio zu rennen, um dann im zweiten Satz zu hören, daß ich es nicht bezahlen kann, weil ich z.B. 100 .- DM zur Verfügung habe, aber die Tarife im Studio bei 125,- DM anfangen. Dann ist es mir egal, wie schön das Studio ist! Was ich nicht bezahlen kann, kann ich nicht bezahlen. Und den Rahmen erfrage ich gerne am Telefon! :)))

lg, Ina

Vera, habe oben erläutert, daß es auf spezielle Fragen auch am Telefon Aufkunft gibt!

Nur alle Varianten, kann man nicht per Telefon erläutern. Einen auf die Person zugeschnittenen Vertrag, kann man nur im Gespräch festlegen, da man dabei erst genaueres vom Kunden und dessen Wünschen erfährt, das geht am Telefon meist nicht.

lg Angi

Mädels, wir reden wieder aneinander vorbei! Sag doch auch nichts anderes!

Ina, natürlich hast Du recht, aber wenn ich Dir am Telefon sage, Jahresabo gibts ab 65,--DM mtl., Aufnahme kostet 50,--DM einmalig, kommt sicher die Frage;" und was beinhalten die 65,--DM"? Ich weiß doch in dem Moment auch nicht was Du für Wünsche hast, wenn ich Deine Wünsche aber kenne, kann ich mich drauf einstellen und das passende aussuchen.

Bei uns läuft das auf jeden Fall so und die Kunden finden das gut, weil sie nicht das Gefühl haben irgend eine "Mitgliedsnummer" zu sein!

Gebe Dir aber recht, die meisten Studios sind da etwas eigen, warum auch immer.

lg Angi

Zurück
Oben