Pre- und Post- Workout?

Th33nd

New member
Was genau bringt das Pre- und Post- Workout bzw. was ist das? Ich hab mal in Google nachgeschaut und hab nur Supps gefunden.
Ich will nicht auf Supps zugreifen, gibt es dafür eine Alternative die ich mir selber mit ein paar guten Lebensmittel machen kann, falls das überhaupt nötig ist?

Pre Workout ist nicht notwendig. post workout musst dir auch nicht zu viel kopf machen. ein paar schnell verfügbare Kohlenhydrate und eiweiss, wobei dieses auch nicht aus supps kommen muss.

Pre-workout ist vor dem Training also Booster, die dir Energie geben etc. Post-workout nach dem Training ist relativ wichtig, da du ja beim Training viel Energie verbrauchst.
Also wenn ich mich etwas müde fühle trink ich nen Kaffee vorher, reicht zumindest für mich :D und ich weiss dass das auch viele andere machen. Nach dem Training wie von premu gesagt schnelle KH's und Eiweiss.

Also vor dem Training esse ich Kohlenhydratereich und direkt nach dem Training trink ich Dextrose in Wasser aufgelöst. Passt das so?

Dextrose mit Whey in Wasser
Noch besser wären zb 1-2 Bananen statt Dextrose
Pulver kannst du in Flasche abgefüllt mitnehmen. Nach dem Training einfach Wasser rein und schütteln. Banane kannst ja auch gut mitnehmen und rasch konsumieren

Dextrose zusammen mit Whey finde ich viel zu süß. Normalerweise trinke ich Whey 10 Minuten nachdem ich die Dextrose getrunken hab.
Wieso sind Bananen Dextrose vorzuziehen?

Bananen, Trockenobst. alles was du aus richtiger Nahrung ziehen kannst, ist irgendwelchen pulver(chen) vorzuziehen. Vitamine, etc...

wenn du trotzdem Pulver verwenden willst: besorg Maltodextrin. die süßkraft von Malto ist wesentlich geringer als von Dextro.

Die Süße allein von Dextrose stört mich nicht, ich finde es nur nicht angenehm wenn ich es zusammen mit Whey trinke, da ich sowieso nicht wirklich den Geschmack von Whey mag ::oops:.
Hat Dextrose die gleiche Wirkung wie Maltodextrin? Ich hab auch bis jetzt in keinem Laden Maltodextrin gefunden :roll:

1:0 für Maltodextrin. Ich glaub dann wechsel ich lieber zu Banenen und Trockenobst, so wie du gesagt hast :D

Zurück
Oben