Praktischer Helfer für Nährwert berechnen

Thomas91

New member
Hab gestern durch zufall ein App für mein HTC Desire S (Android 2.3, denk aber das gibts bei Apple sicher auch) gefunden, heißt "Kalorienzähler".
In der Datenbank sind von fast allen Österreichischen Supermärkten sehr viel Lebensmittel eingetragen (corneflakes, magertopfen, joghurt, fleisch, sogar proteinpulver,....), falls etwas nicht vorhanden ist kann mans selbst eintragen. Vorteil dabei, man kann eintragen was man morgens-mittags-abends und zwischendurch isst, man sieht dann super wieviel Kcal, KH, EW und Fett man zu sich genommen hat, und man kann ebenfalls sein gewicht speichern und den verlauf ansehen.

Dachte besonders für anfänger/einsteiger (wo ich mich natürlich noch dazuzähle) sicher Praktisch wenn man nicht immer im kopf zusammenrechnen will, vorallem, wer kennt von allen Lebensmittel den Nährwert und merkt sich alles ;)
Also nicht bös sein falls ihr das sinnlos findet, ich finds spitze und verwends auch! Erleichtet das richtige essen sehr, kann man Abwechslungsreich essen und immer schaun wieviel man von was noch benötigt

A

Anzeige

Re: Praktischer Helfer für Nährwert berechnen
Ich hab auch so n ähnliches programm und fands immer spitze!
Mittlerweile benutz ichs nicht mehr weil ich von dem was den großteil meiner täglichen ernährung ausmacht die werte kenne. Aber war mir schon immer ne große hilfe das app :)

mfg

Das wär für mich der einzige sinnvolle Einsatz eines neuartigen Handys...^^
Naja, trotzdem kein Grund meinen treuen uralten Nokia-Schinken loszuwerden :D

Zurück
Oben