Präperate == Muskelmasseaufbau???

therock2k

New member
Hi,

Ich bin neu hier, und habe vor ca. 1 Jahr begonnen
etwas mit Gewichten zu tun, da es mir immer mehr Spaß
gemacht hat, versuche ich so gut es geht Bodybuilding
zu betreiben, richtig ernsthaft seit etwa 3 Monaten,
vorher nur daheim mit 2 Kurzhanteln und 1er Z - Curlstange.

nun zu meiner Frage:

Ist es unbedingt notwendig Nahrungsmittelergdnzungen
wie Creatin, Eiweißshakes, und die anderen Präperate
zu nehmen, und wie hoch ist Erfolgsquote bei Natural BB???

------------------
Best greetings GD

A

Anzeige

Re: Präperate == Muskelmasseaufbau???
Hallo,

bei einer richtigen Ernährung brauchst Du KEINE Supplemente.

Und wenn überhaupt, dann sind nur Eiweißpulver und Kreatin sinnvoll (weil effektiv und bezahlbar).

Als Anfänger brauchst Du aber noch keine Supplemente. Das allerwichtigste ist, richtig essen zu lernen.

Eiweißpulver nimmt man einfach aus Bequemlichkeit -- und Kreatin, weil es bei fast jedem wirkt.

Gruß,
-Tobias

Hi
Also Nahrungsergänzung halte ich für totalen schwachsinn eventuell kannst du Protein nehmen wenn du mit normaler Nahrung nicht genug zusammen bekommst.Creatin wird zwar von vielen gelobt aber du wärst sicher überascht wie wenig es doch bringt eine leichte Kraftsteigerung und halt "scheinbar" grössere Muskeln durch Wassereinlagerung.
Also wirst du als Natural BBer nicht weniger erfolgreich als ein supplement user sein auch wenn ich Leute die Supplemente nehmen auch zu den naturalen zähle.
Meine Meinung ist also ganz klar, Supplements:Nein auser Protein oder eventuell Creatin.

mfg Cutler

aha, danke und wo kann ich diverse, aber auch durchführbare Ernährungstabellen finden???

------------------
Best greetings GD

Mist kam mir BB76 doch noch knapp zuvor sonst hätte ich das ja nicht geschieben da es ja eigentlich das gleiche ist ich hab nur noch nicht gesehen das seine antwort kam.
sorry.

mfg Cutler

ncoh eine Frage,

ist das Normal-, Über-, oder Unter - Gewicht

1m93cm 85kg ???

------------------
Best greetings GD

A

Anzeige

Re: Präperate == Muskelmasseaufbau???
Zurück
Oben