Powershake statt Proteinshake ???

Son Gohan

New member
Hallo Leutz,

habe im Internet mal ein Rezept gefunden das wohl vielen bekannt sein dürfte :D :

250g Magerquark
150g Banane
200ml Traubensaft

Alles vermischen bzw. verkleinern und fertig ist der "Powershake".

Und die Nährwerte sind:

Brennwert = ca. 390cal
Eiweiß = 31g
Kohlenhydrate = 66g
Fett = 1g

Danach habe ich mal auf die Rückseite eines Powerplay Proteinkonzentrat geschaut.
2 gehäufte Esslöfel mit 250 ml Milch (1,5 % Fett) enthalten auch genau 31g Eiweiß.

Da wäre es ja billiger wenn ich den "Powershake" nehme statt den "Proteinshake".

Und jetzt meine Frage:

Kann ich den Powershake statt den Proteinshake nehmen ?

A

Anzeige

Re: Powershake statt Proteinshake ???
Natürlich kannst du. Der "Powershake" ist aber auch noch mit reichlich KH ausgestattet, die du beim Proteinshake nicht hast, das musst du bei deiner Ernährungsplanung berücksichtigen.

SETH2002

Ja den Powershake habe ich hier auch schon mal gepostet, ist glaube ich von Naturalz.de. nimm neben dem traubensaft noch 100g schwarzer johannesbeersaft dazu, das schmeckt dann viel besser, ich habe den shake auch mal ne zeit lang getrunken, ist aber immer so anstrengend, deswegen bin ich wieder umgestiegen.

bis bald
philipp

@all

Ist aber so das die meisten Protein-drinks ja nicht nur zur Eiweiß einnahme gut sind sondern das sie ein paar Dinge kombinieren! Also ich nehme TurboProtein und das enthält zB. :
100g Pulver enthalten:
• 93,2g/97,5% Eiweiß
• 3g Kohlenhydrate
• 1g Fett
• 396 Kalorien
• 6g Creatine Monohydrate
• 6g L-Glutamin
• 1g Taurin
• 300mg L-Carnitin

vobei eine Portion ca. 45g hat, dH man muss es 2 mal täglich nehmen um auf dieses Beispiel zu kommen.

Aber so sachen wie Creatin, L-Glutamin, L-Carnitin usw. hat man alles im PowerShake nicht drinnen!
Und wenn man erst wieder Aminos, Vita Tabs usw. dazu kaufen muss, wirds noch teuer als dieser Drink ist!

Also meiner Meinung nach ist der zwar gesund aber auch nicht billiger, bzw. sicher nicht so gut wie der Protein-Drink!

mfg
Peter

Von diesen Mischpräparaten halte ich überhaupt nichts. Hier wird das Prinzip "alles, was mal mit irgendeiner Wirkung in Verbindung gebracht wurde, zusammenschütten" verfolgt. Unsinnig.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Powershake statt Proteinshake ???
Zurück
Oben