Powergel

Schupahoid

New member
Was haltet ihr von Powergels?
Sie die zum empfehlen beim Ausdauersport oder sind Riegel besser?

Sometimes you loose, sometimes you win!

A

Anzeige

Re: Powergel
Hallo Schupahoid,

schau mal hier:
Powergel .
weder noch!

am zweckmäßigsten ist ein adäquates getränk! siehe "trinken im sport" auf meiner homepage.
mit glucosegels provoziert man magenbeschweren und durchfall (osmotische diarrhoe). ich hab schon darüber gepostet, lies mal im archiv nach.
zu den riegeln: auch auf die kann man verzichten.
übrigens: sogar beim RAAM wird fast nur getrunken.

gruß, kurt

Re: weder noch!

HI...

aber treten die Magenbeschwerden nicht erst bei erhöhtem Konsum auf!? bzw. müssen diese Magenbeschwerden doch auch nicht auftreten...!?

Wobei... geschmacklich sind diese Gels alles andere als gut..!

CU

Daniel

ist individuell

manche bekommen schon mit einem beutel gastrointestinale probleme. nochmals: eine glucose"bombe" braucht es nicht, wenn man sein KH-elektrolytgetränk regelmäßig trinkt. und wer einen hungerast bekommt, dem hilft ein glucosegel auch nicht mehr wirklich, höchstens kurzfristig.
wer es unbedingt nehmen will, sollte nicht den ganzen beutel auf einmal schlucken und wasser dazu trinken. aber, wie gesagt, kann man sich die geldasgabe für glucosegels sparen. da ess ich noch lieber eine getrocknete feige.

gruß, kurt

Zumindest bei Langlaufstrecken ...

... gibt's ja Wasser am Rand. Aber wie ich ja selber erfahren habe, trinkt man ja dann doch nicht soviel wie man sollte und dann wird die Konzentration schnell zu hoch und der Magen dankt's dir. Zum Glück hab ich für Hamburg wieder fünf Helfer mit meinen Flaschen. Und für die Wachau steht ja die Verpflegung ja auch schon :winke:.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

A

Anzeige

Re: Powergel
Hallo cbeinecke,

schau mal hier:
Powergel .
Zurück
Oben