Power Plate allgemein

gingerle

New member
Hallo,

ich interessiere mich für Power-Plate-Training. Allerdings hatte ich vor 3 Jahren eine Bandscheiben-OP. Hat jemand Ahnung ob dies dann für mich geeignet ist?

Danke!

"GOOD VIBRATIONS":D ..aber auch im Ernst : Es gibt diverse Studien , die den Effekt von Vibrationen auf den Muskelaufbau bestätigen !!! Naja : STUDIEN ...deswaegn auch mein anfänglicher Kommentar ..man könnte auch sagen : "GLAUBE verstetzt Berge" , wenn man nur den ganzen UNTERSCHIEDLICHEN Kram , der behauptet wird , der trotzdem die GLEICHEN Ergebnisse bringt .....soooo..JETZT warte ich eigentlich nurnoch auf den widerspruch von "DAS EXPERIMENT" ..Eine Lösung wäre ja auch zu einfach gewesen ...

Warte, mein Lieber, ich geh nur schnell ein paar Freunde besuchen, dann schreibe ich dir :)

Gesundes, kontrastreiches und geistig befruchtetes neues Jahr 2008!

Das Experiment
(das inzwischen jeder kennt :) )

OK, wieder da :)

Habe bis jetzt noch keine eigenen Erfahrungen mit Powerplate machen können. Das Konzept, wie dieses Ding mit den Rüttelplatten funktionieren soll, scheint aber einleuchtend. Es wird nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet, dass unterschiedlich schnell beschleunigt wird. Kraft ist ja gleich Masse mal Beschleuigung.

Aber allein die Tatsache, dass dieses Gerät trotz längerem Bestehen noch keinen Einzug in Kraftsportler/ Bodybuilder - Kreise gehalten hat, wirft kein allzu gutes Licht auf etwaige Effizienz.

Der Mensch ist nun mal bestrebt, mit möglichst wenig Aufwand einen möglichst hohen Nutzen zu erzielen - da bietet sich für einen Verkäufer die Marktlücke: Fitness ohne Anstrengung ("lass dich ne Viertelstunde durchrütteln, dann wachsen die Muckis von alleine" und solche Scherze) förmlich an. Der hohe Werbeaufwand und die quasi nicht vorhandene Mundpropaganda lässt auch seine Schlüsse zu ...

Zurück
Oben