Power Cage / Power Rack in Österreich

Hellhammer

New member
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Power Rack / Cage für mein zukünftiges HomeGym. Es gibt eine sehr große Auswahl im Internet aber leider nicht wirklich in Österreich.

Mein Budget sind so um die 1500 bis 1700 Euro, wobei ich davon auch noch Langhantel, Kurzhanteln und Gewichte kaufen müsste.

Eine integrierte Latzugstation ist kein Muss, wäre aber nett. Die Möglichkeit Dips zu machen wäre mir wichtig.
Das Gerät sollte stabil sein... halt was halbwegs gscheits (wie man so schön sagt).

Wo bekommt man in Österreich ein gutes Gerät bzw. kann mir jemand einen guten Tipp bezüglich der Marke geben?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Lg

A

Anzeige

Re: Power Cage / Power Rack in Österreich
in österreich fällt mir auf die schnelle nur sport enzinger ein. allerdings hätte ich dort kein rack entdeckt. ansonsten Barbarian Line.

Von Barbarian Line hab ich auch schon etwas gehört. Soll ja ned so übel sein...
Hab aber Produkte von Barbarian Line nur bei Megafitness-Shop.de gefunden und leider sehr viele schlechte Kritiken über den Versandshop gelesen. Aus diesem Grund würde ich ja was in Österreich suchen. Oder kann man bei Barbarian Line direkt bestellen??? Sind ja eh eine Firma aus Deutschland.

Aber danke für deine Antwort! lg

Hey,
also dem kann ich nicht zustimmen,Megafitness-Shop ist für mich die Nummer 1 bei Home Gyms.
Habe mir erst letztens das neue Power Rack von Barbarian Line gekauft - Versand wirklich 1a. Nach der Überweisung hat das ganze eine Woche gedauert bis es hier war.
Und ich hab auch schon vor zwei Jahren dort eine Multipresse,Latzug und 250 Kilo Gewichte + Hanteln gekauft - und auch da war alles super.
Ich komme übrigens auch aus Österreich:)

Empfehlen kann ich dir auf jedenfall das Barbarian Power Cage Mod.2012 - Power Rack - da haste Dips Barren dabei,eine echte geile Klimmzug Stange,eine super Hantelablage fürs Rudern und natürlich das Rack selber für sichere Kniebeugen:)

Aber dazu gibt es schon einen Thread siehe hier
http://www.bodybuildingforum.at/threads/58250-mein-neues-homestudio

Kann ich echt nur weiter empfehlen - dann kaufst dir noch Gewichte dann biste bei 1000 Euro:) mehr brauchste nicht.

Liebe Grüße
Rocker;)

Danke für deine rasche Antwort Rocker!

Würdest du die Latzugmaschine auch dazunehmen? Bzw. is die von Barbarian Line stabil bzw. leichtläufig?

Bin etwas beruhigter wenn die Bestellung bei dir so gut verlaufen is!
Lg

Hey kein Problem..
Nein würde ich nicht mehr,ich habe mir wie gesagt vor zwei Jahren Multipresse und extra Latzug von Powertec gekauft,funktioniert alles 1a aber...man braucht es einfach nicht - ich habe es dann wieder verkauft...jetzt habe ich mein Power Rack und bin richtig glücklich damit - hätte ich damals mehr Ahnung gehabt hätte ich mir gleich ein Rack gekauft und fertig;)

Ich brauch einfach kein Latzug - Kreuzheben,Klimmzüge und Rudern rockt schon genug wie ich finde;)

Liebe Grüße
Rocker:D

Edit: Wenn du natürlich gerne Latzug dabei haben willst,dann kannst du die von Barbarian Line oder Powertec mit ruhigem Gewissen kaufen - aber wie gesagt ich persönlich finde es dann doch Geld "Verschwendung" :D

Liebe Grüße
Rocker;D

Eigentlich hast du recht Rocker. Ne Latzugmaschine is unnötig. Da is das Geld für den Aufpreis doch besser in Scheiben und Hanteln investiert. Was würdest du deiner Erfahrung nach bevorzugen
Powertec oder Barbarian Line? Vom Preis her sind sie ja fast gleich.

Lg

Ich habe mit beiden Firmen sehr gute Erfahrungen gemacht - aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste,dann Barbarian Line - das Power Rack 2012 topt einfach alles - hab nichts besseres gefunden vorallem für den Preis und der Stabilität,Klimmzüge,Dips,Kniebeugen wirklich optimal wie im Gym ausführbar!

Ja und sonst hab ich noch 2 Kurzhanteln und eine Langhantel + 250 Gewicht 50mm Bohrung natürlich:)

Liebe Grüße
Rocker;D

So wie du das hast hätt ich mir das eh auch vorgestellt. Ich denk da muss man kaum Kompromisse eingehn. Und wie du sagst... vom Preis her wirklich gut! Das einzige Manko is (das könnten sie noch verbesser), dass es keine Gewichtablagen am Cage direkt gibt. Aber was solls... das sollt das kleinste Problem sein ;-)

Hammer Strength oder Gym 80 wären auch interessant, aber der Preis is doch etwas heftig. Vorallem hab ich kein Geschäft gefunden wo man diese Racks bekommt.

Megafitness Shop hat auch einen Schauraum bzw Testraum wo alle Geräte aufgestellt sind die sie verkaufen - aber das wäre ein weiter Weg:)
Aber ich versteh deine unsicherheit - dacht ich mir beim ersten mal auch:), aber mit Barbabian Line kann man echt wenig falsch machen^^

Aber du kannst ja noch weiter googeln nach Erfahrungen und Kritik:)

Liebe Grüße

Warum geht eigentlich bei manchen Cage der untere durchgehende Holm soweit raus? Da entsteht doch nur ein sinnloses übergroßes Moment wenn die Stange ganz außen liegt?

Warum geht eigentlich bei manchen Cage der untere durchgehende Holm soweit raus? Da entsteht doch nur ein sinnloses übergroßes Moment wenn die Stange ganz außen liegt?

Ich weiß jetzt nicht wirklich genau was du meinst mit "übergroßes Moment" aber ich denke mal du meinst die Ruderablage?
Bzw.kannst du genauer beschreiben was du meinst xD

Liebe Grüße

Wann ein Moment wirkt weißt du ja sicher. Schau mal bei diesem Cage hier, der untere durchgehende Holm hat übelst lange Ablagen (blau makiert). Wenn da jetzt ein ziemlich großes Gewicht an der Stelle des roten Flecks lastet wirds glaube ich gefährlich.

2012-06-12-043.jpg

Wenn du dir das Foto genau ansiehst, wirst du feststellen, daß die Füße des Cage weiter vorragen als die Sicherheitsablagen. umkippen ist unmöglich. Auf dem Foto ist übrigens MEIN Cage, und ich kann dir sagen, der ist spitze.Barbarian Line ist top und megafitness-shop auch

Ja umkippen kann es nicht, das ist mir schon klar. Nur bis wie viel Kilo der Holm da standhält ist fraglich. Die Ablage bei dem durchgehenden Holm ist fast bei jedem Cage länger ausgelegt. Nur frage ich mich: Warum?

Einfachs weil bequemer ist?? Sie dir mal die Re, Rm Werte solcher Bolzen an, die halten schon ganz schön was aus. Wenn du wirklich mal soviel Gewicht benutzen kannst :clap:

Wenn du dir das Foto genau ansiehst, wirst du feststellen, daß die Füße des Cage weiter vorragen als die Sicherheitsablagen. umkippen ist unmöglich. Auf dem Foto ist übrigens MEIN Cage, und ich kann dir sagen, der ist spitze.Barbarian Line ist top und megafitness-shop auch

Du trainierst mit Pussyrolle :nono:rules:
:D

@major
dieser Cage wird mit 400 kg Belastbarkeit angegeben. Das sollte reichen.

@ ben
ich bin ja auch eine Pussi :D

die belastbarkeit ist mit 500kg angegeben, und zwar auf jeder ablage,also kannst 1,5 tonnen ablegen. habe mit den jungs von der hotline geredet, die versicherten mir, dass da auch noch etwas spielraum nach oben ist...es kann dann aber anfangen etwas zu wackeln, aber soviel gewicht haben die wenigsten von uns zu haus.

habe auch das 2012er modell, es ist einfach der hammer! ne anständige bank drunter, und los geht´s!

A

Anzeige

Re: Power Cage / Power Rack in Österreich
Zurück
Oben