power breakfast

SteveStrong

New member
Hallo,

Ich trainiere morgens und esse vorher (etwa 1 Stunde, direkt nach dem Aufstehen) meistens nur ein klassisches Frühstücks-Fertigprodukt (zB Kipferl oder sowas), das natürlich aus viel fett und einfachzucker besteht. Beim surfen auf der bodybuilding-depot.de homepage ist mir nun in der Weight-Gainer-Rubrik folgendes produkt aufgefallen:

http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Weight+Gainer/Power+Breakfast

und ich hab mir dann mal die originalprodukthomepage angesehen:

http://www.power-breakfast.de/doc/

Hat das schon mal jemand versucht (gibt ja etliche bodybuilding-depot.de Fans hier)?
Ist sowas für vor dem Training (ca. 1 Stunde) geeignet? ich meine so, daß man dann auch ordentlich trainieren kann? oder fühlt man sich dann zu "voll"?

Praktisch wäre es ja auch, so nen Karton zuhuase zu haben.

Erfahrungen und Empfehlungen wären super.

Vielen Dank,

SteveStrong

A

Anzeige

Re: power breakfast
Hallo SteveStrong,

schau mal hier:
power .
Warum willst du soviel VOR dem training zu dir nehmen? Also mir persönlich würde das nur schwer im magen rumliegen, hab ich schon oft genug mitgemacht. (Bei Crunches div. Kotzgedanken etc.)

Schonmal über Arginin oder sowas nachgedacht? Gibt dir einen ordentlichen Kraftschub fürs Training und du trainierst nicht mit leerem magen ohne ein völlegefühl zu haben...

Ich hab mich bisher noch über keinen No-Booster "drübergetraut", einerseits weil mir das irgendwie schon heftig vorkommt bzw. ich bisher gedacht hab das ich noch nicht soweit bin und andererseits weil ich mir denke, das es schon einen gewissen Abhängigkeitseffekt gibt, in dem Sinn das man sich schwächer fühlt wenn man ohne Booster trainiert, d.h. nicht mehr ohne trainieren mag.

Vielleicht ist es eh an der Zeit. Welches Produkt würdest Du denn empfehlen?

An die anderen Morgentrainierer: Was esst ihr vor dem training?

morgens vor dem training (ca 2h vorher) 150-200g haferflocken, 300-400g quark mit bisschen milch glattrühren und paar obststückchen rein.
die haferflocken zuvor mit wasser in der mikrowelle quellen lasssen
lg

Vielleicht ist es eh an der Zeit. Welches Produkt würdest Du denn empfehlen?

An die anderen Morgentrainierer: Was esst ihr vor dem training?

Ich kann den "TRAC" von "MHP" empfehlen, habe bis jetzt mit dem sehr gute Erfolge bei 2 Messlöffeln in 400g Wasser vor jedem Training. (gibt hier eh irgendwo nen Thread von mir dazu)

Abhängigkeit kann ich überhaupt nicht sagen, schon gar nicht wenn er statt dem Frühstück genommen wird weil irgendwas brauchst du vor dem Training! Und ob das jetzt ein Kipferl oder ein Booster ist...naja, vom Booster hast sicher mehr ;)

kannst es ja mal 1 oder 2 monate testen und wenns nicht so dein ding ist kannst dir ja immer noch alternativen überlegen!

Man kann auch einfach nur 250g neutrales Joghurt und ein Früchtemüsli rein rühren ... einfach, billig, gut. Wem das zu wenig Eiweiß ist kann auch noch Eiweißpulver reintun. Gibt sogar geschmacksneutrales ...
Warum immer für alles was kaufen?

Man kann auch einfach nur 250g neutrales Joghurt und ein Früchtemüsli rein rühren ... einfach, billig, gut. Wem das zu wenig Eiweiß ist kann auch noch Eiweißpulver reintun. Gibt sogar geschmacksneutrales ...
Warum immer für alles was kaufen?

warum eiweiss VOR dem training? noch dazu auf nüchternem magen? das liegt doch nur schwer im bauch und kann sowieso nicht fürs training verwertet werden weils zu langsam aufgenommen wird...

ich haeb ja geschrieben: WEM das zu wenig Eiweiss ist ... es soll ja Leut geben die alle 2-3 Stunden Eiweiß essen müssen vor lauter Panik in einen katabolen Zustand zu kommen :-D

ich haeb ja geschrieben: WEM das zu wenig Eiweiss ist ... es soll ja Leut geben die alle 2-3 Stunden Eiweiß essen müssen vor lauter Panik in einen katabolen Zustand zu kommen :-D

lustiger, schon mal gelesen dass er IN DER FRÜH trainiert? glaube kaum dass er sich in der nacht alle 2-3h ne portion eiweiss reinpfeift

vor lauter panik...du hast auch keine ahnung von der materie oder? Mann SOLL sogar alle 2-3h eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen, hat nix mit katabolen Zustand zu tun sondern mit durchgehender Nährstoffversorgung des Körpers^^

Ne, hab keine Ahnung :-D
Also ich kenne durchaus Bodybuilder die in der Nacht mehrmals essen. Ich kenne sogar Radprofis die um 3 Uhr in der Nacht aufstehen um ne Stunde zu trainieren. Warum die das machen ist mir jetzt zu mühsam zu erklären und für sinnig halt ich beides nicht.
Es gibt ettliche Studien dass man alle 2-3 Stunden essen soll, es gibt ettliche Studien, dass man nur 1x, 2x, 3x, Zwischenmahlzeiten am Tag essen soll. Und jede Studie beweisst interessanterweise, dass sie recht hat.
Ich hab einiges ausprobiert und am besten klappt 2-3x am Tag essen außer du machst heftige Ausdauergeschichten wie 6 Stundentouren oder so ... in meinem Bekanntenkreis sind ettliche Profisportler da isst eigentlich nur einer öfters als 3-4x am Tag weil mehr nix bringt.

A

Anzeige

Re: power breakfast
Hallo Big A_696,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben