Postworkout-Meal + Supplementierunug (L-Glutamin)

RefleX

New member
Hi Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Ich habe es in letzter Zeit so gemacht, dass ich um 16:00 Uhr, also 1 Stunde vor dem Training eine Schüssel Haferflocken mit Milch gegessen habe + 3 Amino Tabs. Von 17-18 Uhr habe ich dann trainiert. Direkt nach dem Training nehme ich wieder 3 Amino Tabs, esse 1 Banane und trinke 50g Dextrose mit 300ml warmen Wasser um die Glukosespeicher wieder aufzufüllen.
Dann warte ich immer 1 Stunde(also bis 19 Uhr) bis ich mir was koche. Meistens Nudeln mit Tomatensoße oder Bratkartoffeln mit Spiegeleiern. Als Nachtisch habe ich dann meistens noch einen Shake getrunken, um sicher zu sein, dass ich das „Anabole Fenster“ auch so gut wie möglich genutzt habe.

Nun kommt mein Problem. Gestern ist meine Supplementbestellung angekommen, unter anderem auch L-Glutamin Pulver.

Wie soll ich das L-Glutamin Pulver in meine Postworkout-Ernährungsplanung effektiv integrieren?
Das Problem liegt darin, dass sich eine zusätzliche Gabe L-Glutamin weder mit den Amino Tabs noch mit Dextrose (Glukose) „verträgt“. Mit den Amino Tabs wirkt es kontraproduktiv, weil die Aminosäure L-Alanin die Einlagerung von Glutamin in die Muskulatur beeinträchtigt. Das ist bei Amino Tabs nicht weiter schlimm weil L-Glutamin dort nicht in so „hohen Verhältnisdosierungen“ vorkommt. Warum L-Glutamin sich nicht mit Dextrose (Glukose) verträgt weiß ich momentan nicht mehr so genau, müsste ich noch nachlesen!

Ein weiteres Problem ist die Art wie man L-Glutamin dosiert. Die Menge ist schon klar, ich hatte vor täglich 2 Portionen zu je 5g zu nehmen (Morgens auf nüchternen Magen und halt nach dem Training bzw. an trainingsfreien Tagen vor dem Schlafengehen), doch wie kann man das Pulver am besten dosieren? Wie viel Teelöffel sind z.B. 5g? Wie macht ihr das ?

Danke schon mal im Voraus!

nimm die aminos vorm training-ALLE!
nach dem training die kurzkettigen kh mit dem glutamin.das mit der behinderung stimmt nicht.hat mal eine amerikanische studie hervorgebracht--wurde aber nie wirklich bewiesen.

ein TL =3gr

am besten wäre natürlich ein meßlöffel.naja...
achte darauf genug wasser zu dir zu nehmen.auch besonders nach dem training.

Ohne mich jetzt über die Sinnigkeit dieser Supplementierung auslassen zu wollen:
Aminos vorm Training.
Laß direkt nach dem Training die Banane weg. Glutamin + Dextrose + Wasser direkt nach dem Training. Einzeldosen 10-15g Glutamin.
Ob Du die Aminos übrigens mit o. ohne Glutamin nimmst ist relativ egal. Die gegenseitige Behinderung gerade v. Alanin u. Glutamin wäre mir neu.

jeckyll

Ich würde an deiner Stelle nach dem Training reines Vitargo trinken bzw. mit Glutamin oder Creatin mischen. Z.B. 50-70 g Vitargo und dazu 10 g L-Glutamin oder 5-7 g Creatin oder einfach alles zusammen. Vitargo ist besser, aber leider auch teurer, als Dextrose (Traubenzucker). Die Aminos sind doch nicht ihr Geld wert, die würd ich weglassen.

Nukkaready

Zurück
Oben