olaf68
New member
hab jetzt nicht alles posts über mir gelesen, kann dir aber sagen, was ich über snickers weiss.
aufgrund der erdnüsse, die darin enthalten sind, eignen sich snicker nicht wirklich als pwn. wenn du süsses essen willst, würd ich darauf achten, dass es etwas ist, mit einem hohen GI. durch die fette (vor allem in den erdnüssen, aber auch in der schockolade), wird der insulinauusstoss eingedämmt, der eigentlich gewünscht wäre direkt nach dem training.
ob die glykogenspeicher voll oder leer sind, kann man so nicht messen.
will dich nicht überreden, dass du auf kurzkettige kh umsteigst, wenn langkettige funktionieren ist ja alles i.O., bloss noch mal erwähnen, dass der blutzuckerspiegel nicht als messwert dazu dient.
Bei Anstieg des Blutzuckerspiegels wird Insulin sezerniert, das besonders in der Leber eine Serie Glucose-verbrauchender Reaktionen initiiert (anaboler Ast). Von zentraler Bedeutung ist hier die indirekte Aktivierung der Glykogensynthase (GYS), die den Glucose-Überschuss zum Aufbau des Energiespeichers Glykogen („tierische Stärke“) nutzt. Ergo, würde ich den Blutzuckerspiegel in dem Fall durchaus als Marker bezeichnen.
Es wäre im Übrigen nicht grad sehr vorteilhaft, einen Diabetiker davon überzeugen zu wollen, kurzkettige Carbs zu zuführen. Die Folge wäre eine erhöhte externe Insulinzufuhr.