post workout Snickers...

hab jetzt nicht alles posts über mir gelesen, kann dir aber sagen, was ich über snickers weiss.
aufgrund der erdnüsse, die darin enthalten sind, eignen sich snicker nicht wirklich als pwn. wenn du süsses essen willst, würd ich darauf achten, dass es etwas ist, mit einem hohen GI. durch die fette (vor allem in den erdnüssen, aber auch in der schockolade), wird der insulinauusstoss eingedämmt, der eigentlich gewünscht wäre direkt nach dem training.

ob die glykogenspeicher voll oder leer sind, kann man so nicht messen.
will dich nicht überreden, dass du auf kurzkettige kh umsteigst, wenn langkettige funktionieren ist ja alles i.O., bloss noch mal erwähnen, dass der blutzuckerspiegel nicht als messwert dazu dient.

Bei Anstieg des Blutzuckerspiegels wird Insulin sezerniert, das besonders in der Leber eine Serie Glucose-verbrauchender Reaktionen initiiert (anaboler Ast). Von zentraler Bedeutung ist hier die indirekte Aktivierung der Glykogensynthase (GYS), die den Glucose-Überschuss zum Aufbau des Energiespeichers Glykogen („tierische Stärke“) nutzt. Ergo, würde ich den Blutzuckerspiegel in dem Fall durchaus als Marker bezeichnen.
Es wäre im Übrigen nicht grad sehr vorteilhaft, einen Diabetiker davon überzeugen zu wollen, kurzkettige Carbs zu zuführen. Die Folge wäre eine erhöhte externe Insulinzufuhr.

A

Anzeige

Re: post workout Snickers...
Bei Anstieg des Blutzuckerspiegels wird Insulin sezerniert, das besonders in der Leber eine Serie Glucose-verbrauchender Reaktionen initiiert (anaboler Ast). Von zentraler Bedeutung ist hier die indirekte Aktivierung der Glykogensynthase (GYS), die den Glucose-Überschuss zum Aufbau des Energiespeichers Glykogen („tierische Stärke“) nutzt. Ergo, würde ich den Blutzuckerspiegel in dem Fall durchaus als Marker bezeichnen.
Es wäre im Übrigen nicht grad sehr vorteilhaft, einen Diabetiker davon überzeugen zu wollen, kurzkettige Carbs zu zuführen. Die Folge wäre ein erhöhte externe Insulinzufuhr.

Sehr gut erklärt :clap: Besser hätt ichs auch nicht sagen können :wink:

Einem Diabetiker kurzkettige KHs zu empfehlen wäre schwerst fahrlässig. Der fliegt dir ,im ungünstigsten Fall, mit 'nem doppelten Rittberger ins Koma.

Edit: Ups, hat mir eben 'ne Erklärung zum Glykogenspeicher beim Editieren rausgekickt.

@olaf:
Indirekt hast du mit der Aussage recht. Es könnte ein Marker über den Prozess der Auffüllung der Glykogenvorräte sein. Aber es sagt trotzdem nicht's darüber aus, wie voll bzw. leer die Glykogenspeicher gegenwärtig sind.

@gehobene:
Edit: oh ok, das ist neu für mich. Also Zma/Zink immer vorm schlafen gehen und nicht in verbindung mit Calciumhaltigen produkten. Also sollte ich Magerquark dann noch 1-2 h vorm schlafengehen essen? Damit ich direkt vorm hinlegen Zink nehmen kann?
Wenn du das Zink eine halbe Stunde vorm MQ einnimmst, sollte es optimal resorbiert werden.

@voidjumper:Super erklärt mit den kurzkettigen Kh's.Habe eine Zeit lang versucht damit zu arbeiten,das ging total in die Hose.Habe mir Dextrose reingepfiffen und die entsprechenden Einheiten gespritzt.Eine Stunde später waren die Werte total im Keller und ich stand kurz vorm Kollaps....Mit den langkettigen Kh's nach dem Training geht es mir wieder Top und ich habe keine Probleme mehr.Bin echt froh,dass ich hier in dem Forum sehr erfahrene Leute wie Olaf und Voidjumper gefunden habe.:clap:

Die Frage, die man sich dabei stellen muss ist eben ob die Glycogenspeicher überhaupt so leer sind, um aufgefüllt werden zu müssen!
Meiner Meinung nach reicht Obst wie eine Banane oder ein Apfel nach dem Training aus, um den Verlust auszugleichen.

Stefan

Die Frage, die man sich dabei stellen muss ist eben ob die Glycogenspeicher überhaupt so leer sind, um aufgefüllt werden zu müssen!
Meiner Meinung nach reicht Obst wie eine Banane oder ein Apfel nach dem Training aus, um den Verlust auszugleichen.

Stefan

Meine Rede und verweise noch einmal, auf die von mir oben gestellten Fragen!

Jeder hätte nen Grund sich von irgend was einschränken zu lassen.
Man muss sich nur selbst dazu entscheiden, es nicht zu zu lassen. :)
Gutso!

A

Anzeige

Re: post workout Snickers...
Zurück
Oben