Post-Nutr.: Honig besser als Glukose?

A

Anzeige

Re: Post-Nutr.: Honig besser als Glukose?
Hört sich interessant an. Werd' vielleicht mal diese Woche ausprobieren, den Traubenzucker der PWO-Mahlzeit mit Honig zu ersetzen. Wird auf Dauer allerdings um einiges teurer werden. :(

v.H.

van Helsing schrieb:
Hört sich interessant an. Werd' vielleicht mal diese Woche ausprobieren, den Traubenzucker der PWO-Mahlzeit mit Honig zu ersetzen. Wird auf Dauer allerdings um einiges teurer werden. :(

v.H.

Jau, der Preis ist denke ich der Haken...habe mir mal billigen gekauft, aber der kostet auch schon 1,79 €. Aber en Versuch isses ja mal Wert.

@ Milhouse

Je nach Honigsorte verschieden. Gewöhnlicher Bienenhonig -laut http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-suesswaren-zucker.htm Nährwerttabelle- hat 100 g etwa 81 g KH's.

MfG Sebbel

achtet aber dadrauf das der honig nicht über 40c erhitzt wurde sonst sind die vitamine im arsch steht meistens drauf beim plus gibts billigen von immenhof
:D

achte einfach drauf das er nicht über 40c geschlagen ist
dann ist alles paleti gibts auch billigen wie oben erwehnt bein plus zum beispiel

die erhitzen denn honig damit sie in besser abfüllen können

Hab's heute (nee eigentlich gestern) ausprobiert und muss sagen: sch... auf die Mehrkosten. :D Ist echt lecker. Wird wohl meine "Standard PWO-Mahlzeit" werden, wenn sich das Zeug auch direkt nach dem Training ordentlich zusammenmischen lässt.

v.H

van Helsing schrieb:
Hab's heute (nee eigentlich gestern) ausprobiert und muss sagen: sch... auf die Mehrkosten. :D Ist echt lecker. Wird wohl meine "Standard PWO-Mahlzeit" werden, wenn sich das Zeug auch direkt nach dem Training ordentlich zusammenmischen lässt.

v.H

Jau, habs nu auch das 3. Mal getestet und is echt schmackhaft. Bisher nehme ich ca. 70 g Honig, gebe etwas Wasser nach dem Training dazu und mische dann das Whey hinzu. Einfach klasse :)

MfG Sebbel

Die Nummer mit dem Honig ist schon älter. Macht sie aber nicht schlechter, im Gegenteil. Man braucht nicht den ganzen Traubenzucker durch Honig zuersetzen.
Der Vorteil liegt im Fructoseanteil, also Sorten mit entsprechend hohem wählen (Akazienhonig z. B.).
Der Zuckergehalt liegt bei rund 75%.

jeckyll

zumal "kaltgeschleudert" voellig fuer den arsch ist. Honig _wird_ nunmal kalt geschleudert. (Fragt den Imker eures Vertrauens). Das ist ungefaehr so, als ob du auf einen großen Schinken draufschreibst: NEU! Jetzt auch mit Fleisch!

gruß,
massa ;)

A

Anzeige

Re: Post-Nutr.: Honig besser als Glukose?
Zurück
Oben