Positionierung bei KH Rudern !

imported_Paule

New member
Bom dia !
@all

Kh Rudern ist eine uebung die ich sehr gerne mache , habe aber jetzt seit einiger Zeit, seitdem ich hoehere Gewichte benutze ,gravirende probleme !
frown.gif

Und zwar schmerzt mir immer der Arm bzw der ellbogen oder Unterarm des Armes mit dem ich mich auf der Bank oder sonstwo abstuetze .Diese schmerzen treten waehrend der Uebungsausfuehrung auf !
Habe wirklich mittlerweile alle Posiiotnen durch .

Waere Spitze , wenn ihr mal Beschreibeungen , wie ihr es praktiziert , oder Tips posten koenntet !
smile.gif

DasPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

auf der flachbank abstützen und zwar mit der abstützenden hand eine faust bilden in der du dein handtuch greifst.ist schwer zu beschreiben. hab ich neulich bei einem gesehen und das ist wirklich gut, denn ich hatte auch immer probleme mit der stützhand. verstanden`?handtuch hinleegen und dann mit stützhand reingreifen zur faust...

------------------
-Paul

@PAul20
Danke ertsmal !
smile.gif

Aber lege ich dann das gefaltete Handtuch auf die Bank um dann hinein zugreifen um mich dann so abzustuetzen ?
Sorry , aber irgenwie habe ich das noch nicht so richtig verstanden !
confused.gif

Wie stark winkelt ihr denn den Ellbogen an ?

DAsPAulchen

------------------

Ja Paule, das ist der Punkt. Winkel den abstützenden Arm leicht an. Ist besser für das Schulter- und Ellenbogengelenk. Ist übrigens auch eine meiner Lieblingsübungen!
smile.gif

Wenn Du aber weiterhin Probs mit der Übung hast, dann wechsele lieber auf eine andere, vorübergehend. Du kannst es auch am Kabel einarmig machen
wink.gif
!

Gruß

Chrissi

du legst das handtuch in der hälfte gefaltet ( also "2lagig") hin und greifst in der mitte mit der faust rein. so hast du eine art griff in der hand, das wie ein rohr ist. wenn du nämlich dich mit der handfläche abstützt hast du im handgelenk sehr schnell schmerzen und kannst dich nicht 100%ig auf die übung konzentrieren.

------------------
-Paul

Danke euch beiden !

@Paul20
Werde es Morgen einmal ausprobiern und dann mal schnell reinschreiben wie es funktioniert hat
wink.gif

DasPAulchen

------------------

@Paule

Du kannst auch mal versuchen dich auf den Unterarm zu stützen.
Finde ich persönlich viel besser, da der Oberkörper tiefer liegt. Die Hantel halte ich im Kammgriff (Handfläche nach vorne), da hierbei der Ellbogen eng am Körper bleibt.

Servus
Markus

------------------
Specki's Homepage
http://www.poigern.de

@Specki78

Winkelst du denn das weiter von der Bank entfernte Bein stark ab ?

Werde beides heute einmal ausprobieren
wink.gif

Danke !
smile.gif

DasPaulchen

------------------

@Paule

Nimm doch 'ne verstellbare Schrägbank und stell' die Lehne so ein, daß Du Dich "bequem" mit dem Unterarm darauf abstützen kannst. Das Knie positionierst Du auf der (geraden) Sitzfläche. Seitdem ich die Übung so ausführe, hab ich keine Probleme mehr. Mittlerweile habe ich sogar einige "Nachahmer" im Studio!
biggrin.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

[Dieser Beitrag wurde von van Helsing am 17.10.2001 editiert.]

@Van Helsing
Also habe ich das richtig verstanden.
Knie auf der Geraden und Unterarm auf dem Schraegen bzw angewinkelten Teil
confused.gif

Bin mir leider gar nicht sicher ob die hier eine verstellbare Schraegbank haben !

Trotzdem danke
smile.gif

DASPAulchen

------------------

@Paule

Bin nicht all zu groß und hab daher wenig Probleme mit der Positionierung des "Standbeins".

Du kannst ruhig versuchen das Bein abzuwinkeln oder es weiter nach außen (seitlich weg von der Bank) zu stellen.

------------------
Specki's Homepage
http://www.poigern.de

Zurück
Oben