Portugal 2004

Almidon schrieb:
Die Engländer scheitern irgendwann im Elfmeterschiessen

Haha, wenn ich wieder mal wette frag ich dich was ich tippen soll, scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu haben :D

Naja, ich denke mal dieses mal hatten die Engländer Pech, da man ganz klar merkte dass sie nicht mehr so offensiv waren seit Rooooooony draußen war. Aber was solls, Portugal war ja viel offensiver. Denke Frankreich wird heut gewinnen und dann Portugal rauswerfen, im Halbfinale oder gegen wen spielen die dann?

Was denkt ihr denn wie die übrigen Viertelfinalspiele ausgehen werden.

Frankreich - Griechenland: da wird wohl Frankreich gewinnen
Schweden - Holland: das wird spanned, kann jeder gewinnen denk ich.
Dänemark - Tschechien: wenn die Tschechen einen guten Tag haben werden sie wohl knapp gewinnen, aber kann auch spannend werden.

@ Kaffir:
Er kanns einfach nicht lassen :D Du bist ein ziemlicher Patriot was? :D

das spiel war echt geil, am anfang war ich für die engländer, zum ende war es mir egal, weil es beide wirklich verdient haben.

Kleiner Joke am Rande:

Ein Schweizer, ein Holländer und ein Deutscher werden in Saudi-Aribien beim dort streng verbotenen Alkoholkonsum erwischt. Die Strafe dafür beträgt 50 Peitschenhiebe auf den Rücken!

Der Sultan lässt alle 3 antreten und verkündigt gnädig, dass jeder von Ihnen vor der Bestrafung noch einen Wunsch frei hat, da sie anscheinend von dem Verbot nichts wussten.

Der Schweizer fängt an und wünscht sich, dass ein Kissen auf seinen Rücken geschnallt wird. Er hat jedoch Pech, denn bereits nach 25 Schlägen ist das Kissen von den kräftigen Peitschenhieben völlig zerfetzt.

Als nächstes ist der Holländer an der Reihe. Er wünscht sich, dass zwei Kissen auf seinem Rücken festgeschnallt werden. Doch auch diese Kissen sind schon lange kaputt, bevor die Strafe vollendet ist.

Als der Deutsche an der Reihe ist, spricht der Sultan: "Ihr Deutschen spielt immer so schönen Fussball, aus diesem Grund hast Du zwei Wünsche frei!"

Der Deutsche grinst und äusserst seinen ersten Wunsch: "Ich bitte, statt 50 Peitschenhieben 100 zu erhalten!" Der Sultan blickt ihn erstaunt an, gewährt aber diese Bitte. "Und Dein zweiter Wunsch?", fragt er?

Der Deutsche antwortet: "Schnallt mir den Holländer auf den Rücken!" :D

v.H.

Eine Niederlage der Franzosen war vorherzusehen gewesen. Die hätten mit ihrer "kickerei" garnicht erst soweit kommen dürfen.
Die Griechen haben sich nurnicht so dumm angestellt wie die Schweizer vor kurzem :rolleyes: :D

MegaCube schrieb:
Eine Niederlage der Franzosen war vorherzusehen gewesen. Die hätten mit ihrer "kickerei" garnicht erst soweit kommen dürfen.

Was redest du hier für Scheißdreck? :mad: Die Franzosen spielten in den letzten Minuten Fußball auf einem Niveau an dass ich bei den Griechen gar nicht zu denken wage, das muss man ihnen schon lassen auch wenn sie verloren haben.

Tja, ich denke das tat den Franzosen gut. Denn man merkt, wenn man ein bisschen Ahnung hat, ganz klar, dass die Franzosen nur ein ungeschliffenes Juwel sind, das man wieder in die richtige Form bringen muss, obgleich man davon bei den Griechen nicht reden kann. Die hatten einmal Glück und vermutlich wird man nach der EM nix mehr von ihnen hören.

Bin absolut überzeugt dass die Franzosen bei der nächsten WM eine starke Leistung bieten werden.

Naja, mich wunderts immer wie die Franzosen spielen. Mir kommts immer so vor als warten sie die erste Zeit ab und dann in der Endphase oder wenn sie ein Tor kassiert haben kriegen sie den total Streß und DANN spielen sie echt fein, das muss man ihnen lassen. Hatten dann in den letzten paar Minuten mehr Torchancen wie die Griechen im gesamten Spiel. Aber was zählt is das Ergebnis und die Tore, freu mich auch für Griechenland. Dieser Otto wird ja nun ein Nationalheld, bin mir sicher dass der nun doch nicht aufhören wird...

Vivec schrieb:
Was redest du hier für Scheißdreck? Die Franzosen spielten in den letzten Minuten Fußball auf einem Niveau an dass ich bei den Griechen gar nicht zu denken wage.

Tja, ich denke das tat dem Franzosen gut. Denn man merkt, wenn man ein bisschen Ahnung hat, ganz klar dass die Franzosen nur ein ungeschliffenes Juwel sind, das man wieder in die richtige Form bringen muss. Bin absolut überzeugt dass die Franzosen bei der nächsten WM eine starke Leistung bieten werden.

Naja, mich wunderts immer wie die Franzosen spielen. Mir kommts immer so vor als warten sie die erste Zeit ab und dann in der Endphase oder wenn sie ein Tor kassiert haben kriegen sie den total Streß und DANN spielen sie echt fein, das muss man ihnen lassen. Hatten dann in den letzten paar Minuten mehr Torchancen wie die Griechen im gesamten Spiel. Aber was zählt is das Ergebnis und die Tore, freu mich auch für Griechenland. Dieser Otto wird ja nun ein Nationalheld, bin mir sicher dass der nun doch nicht aufhören wird...

welches spiel hast du gesehen? die franzosen hatten nach dem gegentor nur eine wirklich gute chance aber sonst kam da doch nix bei rum. ich hab bei keinem von denen den unbedingten willen auf den sieg gesehen, wie er bei den griechen vorhanden war. das man auf diesem niveau so kein spiel gewinnen kann ist klar. die griechen konnten sich zurückziehen und wie man sieht war die taktik erfolgreich.
die franzosen als ungeschliffenen juwel zu bezeichnen ist schon ziemlich weit an den haaren herbei gezogen. 7 spieler aus den ersten elf wurden 98 schon weltmeister und die ersten 11 die da auf dem platz standen waren durchschnittlich ca. 30 jahre alt und hatten fast 60 länderspiele. ich seh die mannschaft eher auf dem absteigenden ast.

Vivec schrieb:
Was redest du hier für Scheißdreck? :mad:

Tjoah, es ist lediglich die Wahrheit. Von wegen hohes Niveau bei den Franzosen, welche EM hast du den angeschaut bitte? :rolleyes: Erbärmlich war das. Diesmal hatten sie nicht das Glück, dass Zidane kurz vor Ende noch einen oder zwei reinschmuggelt oder sich der Gegner nicht traut, nach vorne zu spielen, wie es bei der Schweiz war. Wenn ich es mit dieser Offensive nicht schaffe innerhalb 90 Minuten den Griechen ein Tor einzuschenken, dann hat man im Halbfinale nichts verloren. Und "spielten in den letzten Minuten Fußball auf einem Niveau an dass ich bei den Griechen gar nicht zu denken wage", ja klar, die standen die Spiele davor ja meistens nur dumm rum und hatten noch genug Energie, genutzt hat es aber auch nix. Und Fußball ist nunmal kein Ballett, es gibt keine Haltungsnoten, das Ergebniss zählt.

ich fand die franzosen auf jeden fall sehr enttäuschend und für mich war schon vorher klar, dass sie ihre besten jahre sicher hinter sich haben.
als sie wm und em gewannen, war es eine klasse mannschaft.
aber mittlerweile...naja

ich finde sie sind verdient draussen :eek:

Kaffir schrieb:
die franzosen als ungeschliffenen juwel zu bezeichnen ist schon ziemlich weit an den haaren herbei gezogen. ich seh die mannschaft eher auf dem absteigenden ast.

Achwas, die werden wieder kommen. Man merkt ja dass sie gut spielen können, wie 98 bzw. 2000. Am Ende haben sie ja doch noch richtig gut gespielt, halt nicht getroffen, aber gespielt schon recht gut.

Zu den anderem Punkt äußer ich mich nicht mehr, hab meine Meinung dargelegt und wiederhol mich nicht nochmal.

Unglaublich König Rehacles hats mit seinen Griechen ins Halbfinale der EM geschafft und die Franzosen rausgehauen.

Man hab ichs dem Mann wie auch der Mannschaft gegönnt, ich hab gejubelt als das Spiel abgepfiffen wurde. Die Franzosen haben schon die ganze EM lang für ihre Verhältnisse misserabel gespielt, das ist kein "scheissdreck" diese Feststellung sondern Fakt, den ein Blinder mit Krückstock sieht.

Ich habs mir echt sowas von gewünscht, dass es die nach meiner Meinung arroganten Franzosen raushaut. Ganz abgesehen davon, dass sie es nicht verdient hätten weiterzukommen.

Ein toller Fußballabend! :)

jo hab mich auch gefreut wie sau :D
wir sind im wohnzimmer rumgehüpft :D:D:D:D

was meine freude dann gemindert hat war die unglaubliche dumme arrogante art vom rehagel im interview , da is mir s kotzen gekommen..

naja den griechen und den franzosen gönn ichs trotzdem =)

Andy3 schrieb:
jo hab mich auch gefreut wie sau :D
wir sind im wohnzimmer rumgehüpft :D:D:D:D

was meine freude dann gemindert hat war die unglaubliche dumme arrogante art vom rehagel im interview , da is mir s kotzen gekommen..

naja den griechen und den franzosen gönn ichs trotzdem =)

achwas, wo war der denn arrogant im Interview. Das ist Otto Rehagels Art und das weiß man auch wenn man seine Person kennt aus seiner bisherigen Laufbahn. Eine großartige Person wie ich finde, menschlich sowie auch von seinen trainerischen Fähigkeiten.

ne bei gott ned so extrem hat der noch nie dahergeredet , manchmal hat ers vielleicht zum spass gemacht aber jetz vorhin wars echt übel eingebildet

Ist vielleicht Ansichtssache, ich seh das anders, er hat eben das Wort "Fachwissen" in Zusammenhang mit seiner Art den Griechen seine Taktik zu vermitteln ein paar mal erwähnt und seine Abgezocktheit im Fuball Buisiness auch an einer Stelle vermerken lassen in einer eigenenlobhaftigen Aussage.
Und wenn du sagst, dass es noch nie so "extrem" war , was er gesagt hat, dann täuschst du dich und das nicht gerade knapp ;) .

Vielleicht ist das ein kleines Problem der Deutschen generell, dass man mit Eigenlob sehr schlecht umgehen kann und generell eher missgünstigen auf andersleut Erfolge schaut (was jedoch nun zu weit geht und man dies hauptsächlich auf Bereiche wie das Berufsleben etc. beziehen kann).
Nun aber hier keine Grundsatzdiskussion . :p

HAIL TO THE KING! :D

Die Franzosen waren wirklich völlig lustlos und mies drauf, katastrophal in der Abwehr (viel zu weit weg vom Mann), zu viele Fehlpässe und von nem Aufbäumen nach dem Tor hab ich nix gesehen. Noch nicht mal große Emotionen bei vertanen Chancen, einfach lustlos wirkte es halt. Deshalb Rehhagels Griechen verdient weiter. Und Rehhagel arrogant? Da hab ich ein anderes Interview gesehen... der ist noch mit Begeisterung dabei.

ich fande es auch UNGLAUBLICH wie krass lustlos die unlöblichen Franzosen gewirkt haben! Von daher gönne ich es den löblichen Griechen ! :D :D :D

Zurück
Oben