Polizeitest---->cooper test, wie trainieren?

also 3km schaffe ich jetzt, wie ich weiß aber ich habe beim letzten iv train gemerkt, dass ich das schlecht durchstehe! also werde ich erstmal weiterhin 2mal 30 min die woche laufen!

A

Anzeige

Re: Polizeitest---->cooper test, wie trainieren?
@penismann

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du überhaupt schon einmal einen Testlauf gemacht? Falls ja, wieviel Strecke hast du in den 12 Minuten überhaupt zurückgelegt? Wie schaut denn deine Schrittfrequenz pro Minute aus, unter 80 Schritten?

Auf IV-Einheiten solltest du in keinem Fall verzichten, diese jedoch natürlich separat von deinen bisherigen GA-Einheiten und NICHT am Beintag.

Eine halbwegs ordentliche GA ist natürlich wünschenswert, falls der Termin jedoch kürzer ansteht, sind IV-Einheiten unumgänglich. Die Erhöhung der Grundlagenausdauer ist eine langwierige Angelegenheit, wogegen dies durch Tempoläufe erheblich beschleunigt werden kann. IV-Einheiten sind das A und O für die Erhöhung der VO2-Max.

Im Endeffekt richtet sich dein Aufwand natürlich danach, wie wichtig der Coopertest für dich ist.

Ich würde das Krafttraining erstmal sein lassen und die Wochen (?) im Wechsel folgendermaßen aufteilen.

Woche 1: 6x zwischen 600-800 Meter über der anaeroben Schwelle, mit jeweiligen, mindestens 10minütigem Auslaufen.

Woche 2: 4x 1500 Meter im aeroben Bereich.

Das ganze variiert mit ggf. Fahrtenspielen.

mfg

glutaeus

wann der test ist kann ich nicht sagen! ich habe nächste woche meine Ärtztliche untersuchung dann bekomme ich mitgeteilt, wann ich einen test habe oder ob ich untauglich bin , kann nämlich leider gut möglich sein----> skoliose der wirbelsäule:(
zu woche 1 eine frage:
meinst du ich soll wirklich ´nach 600-800 metern jeweils 10 min. auslaufen!? das dauert dann je ewig:eek: würden es 5 min. auch tun?
einen testlauf habe ich noch nihct durchgeführt! das wär mit sicherheit auch nicht von erfolg gekrönt :(

Ich meinte nach jeder IV-Einheit solange auslaufen wie möglich. Sinn ist es ja, möglichst viel Laktat zu bilden. Im Anschluß soll dieses natürlich auch wieder schnellstmöglich abgebaut werden, dies geschieht wesentlich schneller, wenn du ausläufst. Deine Regeneration wird es dir danken.

mfg
glutaeus

puh, wollte grad mal doe 600-800 meter testen! ich hab viel zu schnell angefangen bin grade so auf 400 gekommen , scheiße! dann auslaufen 10-12 min, morgen as ganze wieder:rolleyes: ich hasse laufen:( aber wat mut dat mut;)

ich denke aber ich werde 4 mal die woche 600-800 meter laufen trainieren werde ich dennoch, aber keine beine!
also so:

tag1 laufen
tag2 laufen
tag3 pause
tag4 train
tag5 laufen
tag 6 train
tag 7 laufen

@penismann: nein .. bin nicht in copland ..

hab das aus nem seal-trainingsbuch .. find deren fitnesslevel ziemlich geil ..

Hallo Tenshi,

prinzipiell hast Du m.E. völlig recht! Wenn die Zeit da ist, sollte das GA Fundament so solide wie möglich sein. Aber hier herrscht zeitknappheit vor und da denke ich, sollte man das Training so spezifisch wie möglich halten.

ICh hatte mal einen Zeitfahrtrainingsplan, da wurde gesagt, wie man relativ schnell und Effektiv seine Zeitfahrleistung verbessern kann. Die sind interessanter Weise immer nur die hälfte der tatsächlichen Distanz gefahren, in den letzten Tagen aber dafür deutlich schneller.

Wer die Zeit hat so etwas auszutesten, der könnte sehr gut damit experimentieren. Aber hier möchte ich lieber nicht dazu raten, weil ich nicht weiß in wie weit das übertragbar ist.

Außerdem glaube ich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe- ich meinte nicht, dass er den Schwerpunkt aufs IV Training legen sollte, sondern dass er es nicht streichen sollte.

@penismann

Je nach Grad des Fortschritts des Athleten braucht der Körper 48 h Regeneration für 30min Laktat. Ich finde 4x Woche etwas viel. 3,5 mal wäre da gut möglich. Aber wie gesagt, ich bin da nicht der absloute Crack!

Viele Grüße
LH

Ich würde es auch bei 3x/Woche belassen. Es sei denn, man legt eine Regenerationseinheit am Tag 2 ein, 20-30min lockeres Traben.

jeckyll

005.gif

*edit* spam entfernt. private dinge bitte per PN erledigen. danke freezer

hey leuts!
hab jetzt die beiträge hier durchgelesen.
bin aber ned sicher was jetzt das minimum ist!
2,4km in 12min. für den polizeitest oder???

also in niedersachsen ist minimum
1950-2150 !
das entspricht 5,5 punkte!
man soll nach den übungen insgesamt nen schnitt von 4 haben!
das ebste wäre eine 1. habe die werte da gerade nicht parat, kann aber ggf. nachschauen, falls bedarf besteht.

Ich brauch einfach ein Ziel auf das ich mich fixieren kann. Muss bald zum Heer und will da halbwegs was reißen. Ich schaff jetzt 3,33km in 20 Minuten. Das ergibt eine Durschnittsgeschwindigkeit von 10km/h. Hab zwischendurch bei Minute 14 2,4km gehabt was auch 10km/h im Schnitt ausgemacht hat. Hätte ich mich auf 14min. eingestellt und voll verausgabt hätt ich vielleicht mehr geschafft. Vielleicht schaff ich mal 2,8km in 12 Minuten. Dass ist derzeit mein Ziel. Glaub dass das ne anständige Entfernung wär.(?)

ich bin auch kein ausdauerheld, eher im gegenteil :)
und das trotz 10 jahren fußball.
wenn du allerdings sehr ehrgeizig bist, würd ich versuchen das noch ein wenig zu verbessern, ich persöhnlich würde mich damit nicht zufrieden geben.
in meinen augen solltest du die 3000m in den 12mins anstreben! so mache ich es zumindest. ist denke ich, ne ganz vernünftige weite.

edit: 3000m wären übrigens NUR eine 3 beim polizeitest. 2800m wären eine 3,5!

@fresh

Danke für die Info!
Ich lauf jetzt 1x wöchentlich aufm Laufband und geh nebenbei Baskettball spielen.

Wozu dieser Test bei der Polizei, früher gabs das glaube ich nicht!!! Wenn doch wieso ist jeder 2 Bulle übergewichtig ???? Man die sollten reglemäsig solche Test da machen !!!

Grüzi
RH

A

Anzeige

Re: Polizeitest---->cooper test, wie trainieren?
Zurück
Oben