Hallo Tenshi,
prinzipiell hast Du m.E. völlig recht! Wenn die Zeit da ist, sollte das GA Fundament so solide wie möglich sein. Aber hier herrscht zeitknappheit vor und da denke ich, sollte man das Training so spezifisch wie möglich halten.
ICh hatte mal einen Zeitfahrtrainingsplan, da wurde gesagt, wie man relativ schnell und Effektiv seine Zeitfahrleistung verbessern kann. Die sind interessanter Weise immer nur die hälfte der tatsächlichen Distanz gefahren, in den letzten Tagen aber dafür deutlich schneller.
Wer die Zeit hat so etwas auszutesten, der könnte sehr gut damit experimentieren. Aber hier möchte ich lieber nicht dazu raten, weil ich nicht weiß in wie weit das übertragbar ist.
Außerdem glaube ich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe- ich meinte nicht, dass er den Schwerpunkt aufs IV Training legen sollte, sondern dass er es nicht streichen sollte.
@penismann
Je nach Grad des Fortschritts des Athleten braucht der Körper 48 h Regeneration für 30min Laktat. Ich finde 4x Woche etwas viel. 3,5 mal wäre da gut möglich. Aber wie gesagt, ich bin da nicht der absloute Crack!
Viele Grüße
LH