Polizeitest---->cooper test, wie trainieren?

Servus leute ich hab mich bei der Polizei in Rheinland-Pfalz beworben, dort muss ich einen cooper lauf absolvieren, also 12 min. so weit laufen wie es geht!
jetzt meine frage:
wie kann ich spezifisch auf diesen lauf trainieren? meine ausdauer ist gleich null, sollte ich lieber auf grundausdauer trainiere, also z.b 30 min joggen oder so wie ich denke, leiber immer 12 min.laufen und mich versuchen zu steigern, achja es sollten schon 2.8 km werden!
weiterhin, wie sieht es mit der häufigkiet des trainings aus?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil es sich hierbei ja doch um eine wichtige sache handelt;)

grüße
till

A

Anzeige

Re: Polizeitest---->cooper test, wie trainieren?
Tja Dicker, hätteste besser mal die Pfoten vom Schweinebraten gelassen, nun wer nicht hören will...

Wieviel zeit haste zur Vorbereitung?

Ich rate dir sowohl zu IV-Training als auch zur Verbesserung deiner Grundausdauer.
1-2x wöchentlich IV-Training (abwechselnd 2-3 min, schnell/langsam laufen, insg. ca. 15min) sowie zu 1-2x moderaten Joggen (30 min), alle 2 wochen kannste mal die 12 min laufen und sehen wie weit du kommst.
Gewichtsreduktion kann auch net schaden, evtl. BeinTrain mal aussetzen bzw. höheren WH-Bereich wählen.

ok also dann mache ich das so:

training
laufen, GA
training
frei
IV+ training ( beinetag)
frei
GA

is das so ok?

achja und am abnehemn bin ich eh grad, hab net so viel zeit zum esse-----> freundin ;)

grüsse
till

also 2,8 km sind aber auch kein ding der unmöglichkeit...bin neulich mal so rein aus interesse mal wieder nen coopertest gelaufen und hab auf anhieb 2,6km gemacht obwohl ich schon seit 2 jahren kein ausdauertraining mehr gemacht hab und vorher gut zu mittag gegessen hatte :D

mkey...zeit und datum muss ich dann noch wissen ;) :D
da kann ich schonmal n bissel üben, da ich mich nächstes jahr wahrscheins auch bei der polizei bewerb :)

Kannste so machen, aber würd evtl. echt das Beintraining mal aussetzen, zumindest die 2 wochen vor dem Test.

P.S: bin beim letzten mal 3,6 km gelaufen:cool:

schaffst das schon dicker;)

Werden auch immer mehr die zur Polizei wollen ;D
Habe mich auch beworben und muss am 21.11 und am 24.11 zum Test für den mittleren PVD in Bayern :)
Mal schauen was die da wollen. Hab null Vorbereitung auf den Theorietest gemacht und nur für den Sportteil trainiert.

Aber ich glaube auch, dass du die Mindestweite schaffst. Das wird schon.

na .. 2,8 km .. ist ja nicht gerade viel .. möchte schon mehr rausspringen, wennde zu den richtig guten zählen willst ..

na .. 2,8 km .. ist ja nicht gerade viel .. möchte schon mehr rausspringen, wennde zu den richtig guten zählen willst ..

also schön cardio trainieren .. am besten jeden tag joggen mit variabler geschwindigkeit .. also 200m joggen, 200m rennen, 200m joggen, 200m rennen .. usw ...

berghoch joggen haut auch gut rein ...

so leutz bin gard die halbe std. gelaufen, ok waren 20 min ;)
ging eigentlich, um die 3km waren es, bin zwar zu lam aber die strecke geht schon...

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was ihr als Grundlagenausdauer bezeichnet, ich versteh darunter eine Belastung bis zur ANS (anaeroben Schwelle). Da aber beim Coopertest normalerweise die Energiebereitstellung anaerob ist (normalerweise rein laktazid) denke ich, dass es nichts bringt, wenn man ein aerobes Stoffwechseltraining betreibt.
Wenn Du Zeit hättest, dann würde das ja Sinn machen. Ich weiß von meinem Bruder, welcher Rennradfahrer ist, dass Elitefahrer eine ANS bei ca 180 Schlägen in der Minute haben. Dafür haben die aber Auch Jahre trainiert!

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde sagen, dass Du die VO2 (IV) Einheiten auf jeden Fall drinlassen solltest, jedoch den Rest des Trainings klar auf den Schwerpunkt anaerobe Energiebereitstellung legen solltest. Ich denke, dass es sehr wichtig ist eine hohe Laktattoleranz zu haben und einen guten Glykogenstoffwechsel.

Das ist so meine Meinung- für Kritik bin ich natürlich offen :)

Viele Grüße
LH

@lonehero

prinzipiell stimme ich zu.
aber: wir haben es hier mit einem komplett untrainierten zu tun, der wahrscheinlich kaum in der Lage ist überhaupt mal 3km am stück zu laufen.

Würde also nix bringen den schwerpunkt auf IV zu legen, wenn er nur
6-7 min. durchhalten wird.
Daher sollte er erstmal seine Grundausdauer verbessern (also im aeroben Bereich) um überhaupt die "Distanz" einigermaßen zu schaffen, bevor er sich dranbegibt seine Zeit durch anaerobes Training zu verbessern. Ist meine Meinung.
Wie siehst du das?

A

Anzeige

Re: Polizeitest---->cooper test, wie trainieren?
Zurück
Oben