polizei

@ Schmied.

Die Differenz zu einen im Letzten Ausbildungsjahr befindlichen Beamten u. einen eben fertigen u. nach A7 besoldeten Beamten beträgt max. 200 - 250 €.

In Bayern werden für den mPvD sehr wohl Realschüler bzw. Hauptschüler mit abgeschl. Berufsausbild. eingestellt.
Die Sache mit dem gPvD stimmt soweit, nur man kann sich bei entsprechender Eignung, Befähigung u. fachl. Leistung auch nach dem abgeschlossenen Mittleren Dienst für den gehobenen Bewerben.

Selbstverständlich kann man nach seiner Ausbildung zum BKA, man ist dann aber kein Vollzugsbeamter mehr, da das BKA soz. mehr eine Auskunftsbehörde ist, von wo aus alles am Schreibtisch zu regeln ist. Meiner Meinung nach nicht erstrebenswert.

Hope I could help... DarkKnight

A

Anzeige

Re: polizei
Hallo DarkKnight,

schau mal hier:
mit .
Wo wir grad bei Thema sind, hätte ich auch noch eine kleine Frage:

Wie ist das während der Ausbildung. Bekommt man die ganzen 3 Jahre durch ca. 830 € oder bekommt man im 2. und 3. Ausbildungsjahr mehr ? Besoldungsbeispiele, die mir vorliegen, geben da keine eindeutige Auskunft.

Besten dank im Voraus

Flash

Ja, im Ersten Jahr bekommst du sog. Anwärterbezüge, die aber nicht in der BBO gelistet sind. Sie belaufen sich auf ziemlich genau 780 €. Im 2. Ausbildungsjahr bekommst du dann A6 was ungefähr 1500 € brutto entspricht.

Tjö, ich werd mich dann wohl morgen mit dem Berufsberater der Bullerei in Verbindung setzen ;)

Original geschrieben von DerSchmied
Was - als Azubi über 2500€ im Monat?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was bekommt denn dann ein ausgelernter Polizist bei euch? 5000€ und mehr im Monat? :confused:

DerSchmied

doch ist so!wir waren mit der schule bei der polizei...

mein vater(der ist studien- u. berufsberater)sagt, in der schweiz verdient ein ausgelernter polizist zwischen 60'000sFr. - 70'000sFr. im Jahr...

Jetzt darfst du noch ein bischen rechnen;)

miros

p.s. dafür bezahlst du in der schweiz für alles viel mehr als in germany(essen,wohnung,zahnarzt wird selbst bezahlt,kleider etc. etc.)

Original geschrieben von Miros
p.s. dafür bezahlst du in der schweiz für alles viel mehr als in germany(essen,wohnung,zahnarzt wird selbst bezahlt,kleider etc. etc.)

Ist nicht wahr ? Ihr müst eure Kleidung selbst bezahlen ?! :rolleyes: ;)
Und Außerdem hat sich das mit dem Zahnarzt ja ab nächstem jahr auch erledigt :(

@ DarkKnight

Okay, hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich muss mich mit meinem Wissen fast ausschließlich auf NRw beschränken. Schau mal bitte unter folgendem Link nach:

http://www.polizei.nrw-wa.de/pages/POL00_11_besol.html

Interessant wäre ein informierender Kommentar zur 1. Position, dem "Kommissaranwärter".

Der bekommt 829,58 €. Dann lese ich da noch etwas von "Polizeizulage", welche nach einem Jahr 63,69 €, nach dem einem weiteren 127,38 € beträgt.

Was bedeutet das ?
Im ersten Jahr 830 €, im zweiten 830 € + 63 € ? Und im dritten jahr 830 € + 63 € + 127 € oder nur 830 + 127 € ? Oder alles verkehrt ? Ich bin auf fachmännische Hilfe angewiesen ;)

Bekäm man derlei Zulagen auch in anderen, vergleichbaren Ausbildungsgängen im lffentlichen Dienst ? Bsw. bei der oben von mir angesprochenen Bezirksregierung ?

Vielen Dank und Gruß

Flash

Original geschrieben von Flashfucker69
Ist nicht wahr ? Ihr müst eure Kleidung selbst bezahlen ?! :rolleyes: ;)
Und Außerdem hat sich das mit dem Zahnarzt ja ab nächstem jahr auch erledigt :(

@ DarkKnight

Okay, hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich muss mich mit meinem Wissen fast ausschließlich auf NRw beschränken. Schau mal bitte unter folgendem Link nach:

http://www.polizei.nrw-wa.de/pages/POL00_11_besol.html

Interessant wäre ein informierender Kommentar zur 1. Position, dem "Kommissaranwärter".

Der bekommt 829,58 €. Dann lese ich da noch etwas von "Polizeizulage", welche nach einem Jahr 63,69 €, nach dem einem weiteren 127,38 € beträgt.

Was bedeutet das ?
Im ersten Jahr 830 €, im zweiten 830 € + 63 € ? Und im dritten jahr 830 € + 63 € + 127 € oder nur 830 + 127 € ? Oder alles verkehrt ? Ich bin auf fachmännische Hilfe angewiesen ;)

Bekäm man derlei Zulagen auch in anderen, vergleichbaren Ausbildungsgängen im lffentlichen Dienst ? Bsw. bei der oben von mir angesprochenen Bezirksregierung ?

Vielen Dank und Gruß

Flash

OK, also die Zulage ist dafür gedacht, wenn du im Einzeldienst bist. Das bist du im 2. jahr 1 Monat am Anfang u. nochmal 4 Monate zwischendrin. Also 5 Mo. In diesem Zeitraum bekommst du die Zulage. Und wenn du mal fertiger Polizist bist sowiso. Dann gibts noch eine DuZ ( Dienst zur ungünstigen Zeit). Das ist ebenfalls eine Zulage die du bekommst wenn du Schichtdiest leistest. In Nrw wird das 2. Praktikum im Dritten AJ sein und deshalb beträgt dan deine Zulage 127 €.

Die eine ähnliche Zulage wie die Polizeizulage gibt es noch für Beamt des BGS, Zoll, u. der Berufsfeuerwehr. Beamte im nichttechnischen Verwaltungsdienst wie beispielsweise Regierungs- oder Kommunalbeamte bekommen eine solche Zulage nicht. Haben aber dafür auch geregelte Arbeitszeiten etc.

Meine Infos beziehen sich primär auf das Königreich Bayern. Ob es woanders ähnlich ist, weis ich nicht.

Der Sonne entgegen... DarkKnight

A

Anzeige

Re: polizei
Hallo Flashfucker69,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben