Pochen im Kopf nach Beinpressen...

Ich hab heut Beinpressen gemacht im 20er Bereich. Das war schon ziemlich hart aber ich habe keine Pressatmung gemacht. Hinterher war immer aber jedes mal komisch und mein Puls ging so hoch, dass es im Kopf gepocht hat und bei jedem Herzschlag hat es auch ein bissl wehgetan etwa in der Mitte des Schädels. Das ging nur kurz so bis sich der Puls wieder beruhigt hatte, aber ist das gefährlich ?

A

Anzeige

Re: Pochen im Kopf nach Beinpressen...
Also mir fällt auf, dass ich jetzt Kopfweh habe, so ein dumpfes Kopfweh. Aber trainiert habe ich mittags, besteht da ein Zusammenhang ?

Was wars denn für ne Beinpresse, 45°, 90° oder horizontal ?
Wenns die 90° oder auch 45° Presse war, kann es sein dass erstens das Blut in den Oberkörper sackt und damit auch in den Kopf, zweitens dass durch die Trainingsbealstung dieses Blut noch mehr in den Kopf "gedrückt" wurde. Ähnliches passierte mir immer beim negativen Schrägbankdrücken. Ich Bekam davon auch manchmal Kopfschmerzen.
Anstatt Beinpressen solltst du lieber Kniebeugen machen.;)

Relativ normale Reaktion durch Erhöhung des Blutdrucks. Pressatmung?
Du bist KEIN Mädchen?:D

jeckyll

Nö, also für ne Frau wären meine Arme schon ziemlich muskulös....

Ich habe heute Schulterdrücken gemacht und danach hatte ich wieder kopfweh... :(

Das Problem war ja nicht das Pochen, das kenn ich nämlich, sondern der damit verbundene stechende Schmerz, das war es, was mich etwas ängstlich machte... am Ende platzt da was beim nächsten Mal und ich liege dann da in der Beinpresse und werde von 280kg Eisen erdrückt....

So ne Zeit hatte ich auch mal. Konnte dann wirklich gar nicht mehr trainieren, denn bei jedem Satz musste ich nach zwei oder drei Wiederholungen wegen starken Kopfschmerzen (stechender Schmerz) abbrechen. Bin dann zum Arzt gegangen. Ursache war eine Verspannung im Genick und irgendein Nerv war leicht eingeklemmt. Der doc hat dann an meinem Kopf rumgezerrt, es hat drei oder viermal richtig gut geknackt, und alles war wieder gut. Man hat richtig die Entspannung gefühlt. War ein super Gefühl. Bei mir kam das, weil ich wahrscheinlich beim Bankdrücken mal schlecht geatmet habe und mich dann verkrampft habe. Ist aber nicht wirklich n Ding.

Bei dir kann es aber auch sein, dass es einfach am Kreislauf liegt. Bei 20 harten Wiederholungen an der Beinpresse, da wird der Kreislauf ganz schön gefordert, kann also sein dass manche Leute Kreislaufprobleme bekommen. War bei meinem Trainer mal so, dem wurde nach der BP immer schwindelig. Hat dann mal 1-2 Wochen Trainingspause eingelegt und alles war wieder im grünen Bereich. Der war wahrscheinlich im Übertraining.

A

Anzeige

Re: Pochen im Kopf nach Beinpressen...
Zurück
Oben