Po-/Rückenmuskulatur?

imported_pete

New member
auf ner Bodybuilding-Seite bin ich eigentlich nicht ganz richtig (vielleicht kann mir ja wer nen link zu nem Fitness-Forum oder was in die Richtung geben), aber ich frage trotzdem mal:

bin 21 Jahre, 180cm groß und war vor 2 jahren schon auf 80kg. hab dann abgenommen und war eigentlich immer so auf 73-75kg. seit nem monat gehe ich regelmäßig laufen und hab auch etwas weniger gegessen und bin jetzt auf 69kilo.

mein training beschränkt sich auf ein bisschen liegestütze und bauchmuskeltraining. ich will nur "fit" sein und mich gesund fühlen, nicht großartig muskeln aufbauen (deswegen eventuell das falsche forum), eine gute figur möchte ich aber schon haben.

nun trägt dieses Training (also mit täglich Laufen) eben auch erste Früchte, einerseits die Gewichtsabnahme, andererseits bin ich mit meiner Figur eigentlich zu 95% bereits zufrieden, nur eines passt nicht:

während an Bauch und Oberschenkeln merklich das Fett zurückgegangen ist (also mittlerweile ists sehr in ordnung eigentlich), habe ich im hüftbereich, also überm Po am Rücken immer noch links und rechts Fettpolster und die gehen nicht weg.

ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber denke mal, das Fett an den Oberschenkeln und am Bauch ist durch Bauchmuskelübungen und Laufen zurückgegangen, für den genannten bereich hab ich aber bisher keine übungen gemacht...

vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich tipps geben! danke!

ps.: zusätzlich würde mich interessieren wie ich am besten die unteren bauchmuskeln trainiere (ohne viel aufwand wie spezielle geräte). die oberen scheinen durch normale sit-ups wesentlich mehr trainiert zu werden als die unteren.

thx, pete
 
@ Pete

Die von die angesprochenen Fettpolster bekommst Du nur durch weitere Reduktion weg. Dadurch wirst Du insgesamt weiter abnehmen.

Für den unteren Bauchbereich probiere es mal mit Beinheben im Liegen.

Gruß Snorre
 
Original geschrieben von The Freak
Öhm, wo hast du denn bei 69kg bei 180cm noch Fettpolster :confused: :confused:

ja genau dort und eben eh nur dort :)

@snorre: okay, danke. dann halt noch bissl mehr laufen :)

aber wieso geht das fett an anderen stellen soviel schneller weg bzw warum hat man an wenigen stellen eins und an den meisten anderen garnix (oberschenkel zum beispiel sind sehr, sehr dünn mittlerweile und die waren bei mir früher immer etwas dicker)
 
Zurück
Oben