Po-Muskel

sunray

New member
Hallo alle zusammen, hab mal 'ne Frage:

Bei mir im Fitness-Studio gibt es keine Geräte, die speziell den Po trainieren. Jetzt trainiere ich aber an solchen, die die Oberschenkelmuskulatur vorne (Beinstrecker ?) und hinten (keine Ahnung wie das Ding heißt, man liegt auf jeden Fall flach auf dem Bauch und hebt das Gewicht hinten mit dem unteren Bein an) beanspruchen. Wird damit auch der Po mit trainiert oder muß ich zusätzlich noch Kniebeugen machen ?
Danke, für eure Antworten, Gruß Stefanie.

A

Anzeige

Re: Po-Muskel
alternativ kannst du auch Beckenlift mit Fersenzug machen, das geht im Studio oder zu Hause!
LG,

Felix

Das Ding heisst Beinbeuger :)
Die Maschine wohl neudeutsch "Leg Curler"

Wie Felix schon sagte sind auch Kniebeugen für den Bobbes nicht das schlechteste was man machen kann. Ich würde noch zusätzlich Adduktoren und Abduktoren trainieren.

viele Grüße,

Markus

*der seit letzter Woche auch BauchBeinePo-Stunden gibt und die Mädels gestern stöhnen liess

http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg

wozu ein Iso-Training für Adduktoren/Abduktoren?

wenn du tiefe kniebeugen mit breitem stand machst, hast du das effizienteste training für die adduktoren. auch die abduktoren brauchen kein isoliertes training. du kannst ja die kniebeugen auch mal mit engem stand (füße zusammen) machen. soll auch gut für die intermuskuläre koordination sein:winke:.
gruß, kurt

Du meinst die "hamstring-curls"

hallo stefanie,
die kannst du machen, trainiert (wie der name schon sagt) in erster linie die hamstrings (kniegelenksbeugemuskulatur) und den po nur ein wenig. wenn du diesen effizient trainieren willst, mach tiefe kniebeugen. es gibt keine bessere übung dafür. hamstrings und po kannst du auch beim kreuzheben trainieren und ebenso - wenn du eine maschinenfreundin bist - mit hyperextensions und reversed hyperextensions (letzteres das beste für die autochthone rückenmuskulatur im LWS-bereich, siehe meine beschreibung im archiv).
lg,kurt

Re: wozu ein Iso-Training für Adduktoren/Abduktoren?

Hi Kurt,
allerdings ist es mit der intermuskulären Koordination bei Menschen ü 60 nicht weit her und denen kann man meines Erachtens keine Kniebeugen in engem Stand zumuten. Selbst Kniebeugen sind da schon schwer. Ich mache Adduktoren und Abduktoren immer liegend. Ist angenehm mit abgelegtem Kopf auf gestrecktem Arm und die Leute merken, dass sie was geschafft haben, weil es so schön ziept :)

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, was Kniebeugen angeht. Trainiere auch nicht an Adduktoren oder Abduktoren-Machine,
aber ich kann auch Kniebeugen machen.

Grüße,

Braveone

http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg

Re: wozu ein Iso-Training für Adduktoren/Abduktoren?

aber sollten die alten menschen (naja 60 ist nicht wirklich alt) nicht eher praxisnah trainieren, damit sie vorteile im alltag haben? und im alltag nutzt man doch eher die kniebauge , um etwas aufzuheben oder ähnliches?

mit der gesparten zeit solltest du lieber nen 2ten trainingstag aufmachen, um die leute gelenkiger zu machen (denhung o.ä.), damit sie wieder kniebeuge können! -- sollst ja auch auf deinen stundenlohn kommen ;P

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Nils hat recht!

gerade ältere menschen brauchen die komplexen übungen. die kniebeuge ist dabei das um & auf, nicht zuletzt im sinne des "osteoporosetrainings". eine bessere koordination bedeutet (zusätzlich zur muskelkraft) eine bessere statik und somit eine geringere sturzgefahr!
gruß, kurt (der sich fragt, wie man adduktoren und abduktoren im liegen trainiert... ich meine effizient trainiert, ich hoffe nicht, du meinst die üblichen damenübungen:winke:)

A

Anzeige

Re: Po-Muskel
Zurück
Oben