po/hueften in form durch skaten?

Anonym

New member
Hallo,

ich habe einen ziemlich zierlichen oberkoerper und leider ein furchtbar breites becken. bin zwar nicht uebergewichtig aber habe schon hier und da etwas zu viel. nachdem ich meine ernaehrung auf gesuender umgestellt habe ist mein koerper total aus der proportion geraten: mein oberkoerper wurde noch duerrer und po und hueften blieben wie sie sind. so habe ich keine hose, die ich ueber diese dummen knochen kriege und bequem ohne guertel und massig stofffalten tragen kann - denn einen dicken bauch habe ich auch nicht unbedingt. fuer geraete oder fitness-studion habe ich kein geld ueber. kann ich da eventuell noch etwas fett durch skaten abbauen sodass mein koerper wieder stimmig aussieht? wie wuerde das aussehen? bestimmter Puls bestimmte tourenlaenge? danke!

Hallo Anonym!
Skaten ist schon eine gute Möglichkeit um Fett abzubauen! Vorallem ist es auch noch gelenkschonend! Um den Körper zu formen ist Skaten nicht so gut geeignet - wenn Du Deinen Körper formen willst, dann kommst Du um Krafttraining nicht herum - außerdem ist Krafttraining auch super zum abnehmen. Je mehr Muskulatur Du hast, desto mehr Fett verbrennt Dein Körper (auch im Ruhezustand)! Gegen ein zu breites Becken (wenn es Knochen sind und kein Fett) kann man nicht so viel machen, denn Knochen sind nun mal da...Aber ich denke es würde Dir ganz gut tun, wenn Du Deinen Oberkörper ein bißchen trainierst - dann fällt das Becken auch gar nicht mehr so auf, da sich dann das Verhältnis Oberkörper/Unterkörper verändert!
So, das wär mein Vorschlag!
Schöne Ostern
MfG Linda

hi linda,

dumm, an etwas mehr muskeln aufbauen habe ich natuerlich nicht gedacht. Ja, ich habe einen sehr breiten beckenknochen, ist nicht so viel fett. Muskeltraining ist ja schoen und gut, nur lebe ich von bafoeg und einem kleinen job, da ist kein cent uebrig fuer besondere ausgaben wie fitnessstudio und meine kammer ist zu klein und vollgestopft um da irgendwelche uebungen zu machen. ich werde erstmal weiterskaten und mal shauen, ob ich hier noch ein paar tipps kriege

Preiswert Muskeln aufbauen ? ;-)

meine spontanen Ideen:
-Schwimmen
-Übungen mit Thera-Band (braucht nicht viel Platz, kannst Du auch gut im Freien machen - und die Bänder kosten nicht die Welt)
-alten Leuten Sprudelkästen ins Haus schleppen (und dafür Trinkgeld kassieren)

An den Knochen würd ich offengestanden nix ändern ;-)

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Re: Preiswert Muskeln aufbauen ? ;-)

An Knochen absägen hab ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht! Das mit dem Thera-Band ist schon okay (kauf aber kein zu leichtes - bringt nix!). Vielleicht kannst Du Dir auch noch ein paar Kurzhanteln kaufen (muss aber nicht)? Es gibt ziemlich viele Übungen, die Du mit dem Thera-Band machen kannst! Probiers einfach aus!!!!
Viel Spass und Erfolg!
MfG Linda

"weibliche Problemzonen"

siehe die postings im forum-archiv zu diesem thema!
lg, kurt

Zurück
Oben