Plötzliches Stechen i.d. Brust

Remus

Banned
Hi, ich habe in letzter Zeit manchmal so einen ziemlich schlimmen,überraschenden Sekundenschmerz i.d. Brust. Ich mache manchmal ne Bewegung und dann "zack" tut es auf einmal für ne Sekunde sauweh und ich erschrecke. Es ist immer auf der linken Seite, kann das das Herz sein ? Ist so ein Schmerz nicht untypisch fürs Herz ?

Eigentlich untypisch für einen "Herzschmerz".
Hast Du irgendwelche Rückenprobleme? Rundrücken, Skoliose.....? Beinverkürzung?
Ist der Schmerz atemabhängig?
Ausstrahlung?

jeckyll

Jep, Skoliose habe ich.
Atemabhängigkeit = negativ.
Der Schmerz dauert nur 1 Sekunde und dann isser wieder weg, aber erschrecken tut einen doch.

Das Wahrscheinlichste ist eine Wirbelsäulenursache. Meist eine Reizung eines Intercostalnerven, der bogenförmig von der Wirbelsäule zw. den Rippen zum Brustbein verläuft. Harmlos.

jeckyll

Und was kann ich dagegen tun ?
Ich mach schon Krankengymnastik und Übungen für den Rücken aber es wird eher schlimmer als besser.
Ist da ein Nerv geklemmt ?

Häufig findet sich eine Blockierung im Rippen-Wirbel-Gelenk. Kann man chirotherapeutisch lösen.

jeckyll

Heute hatte ich auf einmal wieder voll die Schmerzen und immer links. Aber diesmal wars kein kurzer Schmerz sondern das ging ne ganze Zeit so.
ES hing damit zusammen wie ich mich hinsetzte.
Vielleicht kam es auch von Magen ist sowas denkbar und auf was würde das hindeuten ?Ich trinke in letzter Zeit nur noch Eiweißdrinks mit Haferflocken und die sind manchmal ziemlich eingedickt, kann man von sowas nen Darmverschluß oder sowas bekommen ?

Zurück
Oben