plötzlich mk in beinen, trotzdem trainieren?

imported_josch

New member
hi

ich weiß, man sollte nicht mit muskelkater trainieren.. hab auch schon einige themen dazu durchgekaut per suchfunktion
jedoch ist das bei mir heute total seltsam.
Ich trainiere nen 3er split. Heute sind beine und schultern drann, vor 2 tagen brust und bizeps. hab heute (gestern noch nicht!!) muskelkater in meinem rechten bein ohne noch irgendwas gemacht zu haben (kann mich an nichts erinnern, was den mk bewirken könnte).
Soll ich auf gut deutsch drauf scheißen und reinhauen in die eisen, oder besser nen tag noch aussetzen (hab ich gar kein bock drauf :D).

so schlimm kanns jetzt für die muskeln ja auch nicht sein, oder :confused:

A

Anzeige

Re: plötzlich mk in beinen, trotzdem trainieren?
Komisch, ich habe gestern meine Beine trainiert und habe heute nen furchtbaren Muskelkater im Rücken. :eek:

Bei einem Muskelkater entstehen Muskelfasserrisse, die vorerst wieder heilen sollten, bevor man das übliche Training weiter absolviert.
Da du aber, wie du schon sagtest, deine Beine nicht trainiert hast, könnte evtl. aber muss nicht, ein "verzögerter" Muskelkater (DOMS) aufgetreten sein.

Leichtes erwährmen, dehnen des zu traininerenden Muskels könnten gegen den Muskelkater sowie für die nächste Traininseinheit positve auswirkungen haben.

Hau ruhig rein ins Eisen wenn du es nicht mehr abwarten kannst. :D

Gruß

oh, ich habe gesündigt, und in das eisen gehauen, mein lieber schwan :D

nein ich muss mich ja sowieso schon jeden ruhetag zwingen nicht zu trainieren.. hab mich so aufs training gefreut, da lass ichs auch nich ausfallen :D

vll wars nicht so gut, aber kommt nicht häufiger vor :)

Da du aber, wie du schon sagtest, deine Beine nicht trainiert hast, könnte evtl. aber muss nicht, ein "verzögerter" Muskelkater (DOMS) aufgetreten sein.

ja, musst du wohl recht haben. sicher vom bankdrücken :) aber hat mich nur gewundert weil ich gestern in den beinen NICHTS hatte

Wie Du selbst weißt, ist es nicht ratsam, bei Muskelkater die entsprechende Muskelgruppe zu trainieren. Dies würde die notwendige Regeneration nur unnötig hinauszögern. Aber Angst, einem würden die Beine abfallen, wenn man gegen diese goldene Regel verstößt, brauch man weiß Gott auch nicht haben. Übermorgen merkst Du von dem Spaß eh schon nichts mehr...

Muskelkater im ruecken nach beintraining?

hast wohl kniebeugen gemacht?

Bei mir ist es ganz normal, dass der mk erst 1 oder 2 tage nach dem training einsetzt.

SkillPhill schrieb:
Muskelkater im ruecken nach beintraining?

hast wohl kniebeugen gemacht?

Bei mir ist es ganz normal, dass der mk erst 1 oder 2 tage nach dem training einsetzt.

ich hab kein mk im rücken :confused:
hab gestern kniebeugen gemacht, aber da wars eh schon zu spät :D

naja, vielen dank nochmal für die infos!

A

Anzeige

Re: plötzlich mk in beinen, trotzdem trainieren?
Zurück
Oben