Plocher WasserKat - Steigerung der Wasserqualität?

Poikus

New member
Hallo Leute!
Meine Frau befindet sich seit kurzer Zeit in ärztlicher Behandlung wg. Neurodermitis und verschiedener Allergien.
Jetzt wurde ihr nahe gelegt sich einen "Plocher Wasserkat" zu kaufen um die häusliche Trink- und Brauchwasserqualität zu erhöhen und damit die derzeitige Therapie (Laserakupunktur) im Kampf gegen die Allergien zu begünstigen.

Meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Gerät gesammelt? Immerhin kostet es knappe 500 Euro. Und ich würde ungern so viel Geld für irgendeinen Hokuspokus ausgeben.

MfG
Poikus

A

Anzeige

Re: Plocher WasserKat - Steigerung der Wasserqualität?
nicht wirklich!

hallo poikus,
das geld kannst du anderweitig sinnvoller investieren. unser trinkwasser benötigt keine qualitätssteigerung. damit eine "begünstigung" der laserakupunktur in verbindung zu bringen, ist schlichtweg unseriöser hokus-pokus. es gibt übrigens eine neue, cortisonfreie hautsalbe, die bei neurodermitis sicherlich zweckmäßiger (und kostengünstiger!) ist als alternativmedizinische methoden.
gruß, kurt

Das ist Unfug

Hi!

Ich habe gerade mal gegoogelt. Dieser WasserKat widerspricht den gängigen Naturgesetzen. Falls Dir oder deiner Frau das nichts ausmacht und Du zudem etwas Geld übrig hast, kannst Du ihn ja kaufen. Vielleicht zeigt sich ja auch ein Placebo-Effekt und lindert die Beschwerden deiner Frau. Den kannst Du aber auch billiger haben.

Es kann u.U. sinnvoll sein, dass Wasser über Aktivkohle zu filtrieren. Hierbei würden organische Schadstoffe, die unter den gesetzlichen Grenzwerten liegen und bei gesunden Menschen keine Auswirkungen haben, an der Kohle adsorbieren ("festkleben"). Die Aktiv-Kohle muss aber regelmäßig erneuert werden (Kosten). Ähnlich könnte sich auch eine Ionentauscher- oder Umkehrosmose-Anlage auswirken; beides nicht billig, aber nachgewiesenermaßen wirksam.

Noch was: habt Ihr schon daran gedacht Euer Heim auf Ausdünstungen aus Möbeln, nicht erkannten Schimmel etc. zu untersuchen?

Gruß,
Oliver

PS: Schon mal bei http://www.dermis.net/neurodermis/index.htm
nachgeschaut?

Re: nicht wirklich!

Na erst mal vielen Dank für Eure Hilfestellungsversuche.
Mal schaun was wir jetzt draus machen werden.
Ich selber würde das Geld ja eh viel lieber in einen Digitalen Camcorder stecken. ;-)
Irgendwie ist das Ganze eh ziemlich suspekt für mich.
Meine Frau bekommt 1. im Alter von knapp 30 Jahren quasi von einem Tag auf den anderen Neurodermitis (ein wenig Ausschlag um die Augen herum) und dann ist sie 2. angeblich auch noch allergisch gegen ein knappes Dutzend anderer Sachen. Und dabei hat sie NIE irgendwelche körperlichen Probleme gehabt. Ich hoffe mal, dass sie sich das jetzt auch nicht einreden wird nachdem ihr der Herr Doktor davon berichtet hat...

MfG
Poikus

suspekt...

also mich dünkt das eigenartig. wer hat diese diagnosen gestellt und wie? (ich hoffe nicht, mittels bioresonanz oder der neuerdings beworbenen blutanalyse).
gruß, kurt

Hm...ist schon irgendwie komisch das ganze

Hallo Kurt!
Laut meiner Frau wird da eine Art "Armdrücktest" vorgenommen. Man muss seinen Arm ausstrecken und dann drückt der "Arzt" da drauf und man muss dem Druck standhalten. Und dann legt man seine andere Hand auf seinen Bauch und kann dem Druck plötzlich nicht mehr standhalten... Na das ist dann der Beweis für eine Allergie. Und aufgrund weiterer Tests wird dann ermittelt wogegen der Patient allergisch ist.
Also ich glaube ich hätte das alles lieber gar nicht wissen wollen. Da sträuben sich mir ja die Nackenhaare.
Das das alles von der Krankenkasse natürlich nicht bezahlt wird muss ich wohl kaum noch erwähnen...

nicht nur das - es ist krimineller Nonsens!!!

ich kenne diese "diagnostik". sowas ist schlichtweg unseriös und ein skandal!!!
deine frau (und du auch) kann mir nur leid tun. nicht genug, dass man mit krankheiten stigmatisiert wird, die nicht bestehen, sondern dafür auch noch zu bezahlen, ist medizin-ethisch verwerflich!
bitte geh zum dermatologen und lass deine frau auf seriöse weise austesten.
gruß, kurt

Re: Hm...ist schon irgendwie komisch das ganze

war das ein richtiger mediziner oder nur ein heilpraktiker?

zum trost: ich hatte in diesem alter auch längere zeit so einen ausschlag um die augen, da gab es noch keine neurodermitis, war sehr langwierig und ist wie so vieles eigentlich von selber wieder verschwunden.
diese behandlungen für das trinkwasser sind wirklich unnötig, und evtl. verordnete komplizierte diäten nützen auch nicht wirklich!
für ernstfälle (wenns zu sehr juckt) hab ich clarityn zu hause, drei tage je eine tablette und der spuk ist bei mir vorbei.
lg tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

"Kinesiologie" ist Unsinn!!!

Buchtipp: Bittere Naturmedizin

"Alternative" Diagnoseverfahren sind allesamt gefährlich, da evtl. eine richtige wissenschaftlich fundierte Diagnose vermieden wird!

Ich würde dem "Heil"praktiker (oder welche "Qualifikation" auch immer dahinter steht) so weing wie möglich bezahlen! Erkundige dich mal genau nach seiner Zulassung bzw. dem "Behandlungsvertrag". Hat deine Frau überhaupt etwas unterschrieben ?

Gruß

chianti

Heilpraktiker?

Hallo Leute!
Ich kämpfe hier einen aussichtslosen Kampf gegen Windmühlenflügel namens Schwiegermutter, Frau und Schwägerin. :p
Aber macht euch doch bitte mal selber ein Bild unter www.tfgm.de .
Sooooo unseriös wirkt das Ganze erstmal gar nicht.
Aber das ist natürlich auch der Sinn einer Werbebroschüre bzw. Website. :winke:

thx
Poikus

Re: nicht nur das - es ist krimineller Nonsens!!!

In Antwort auf:

bitte geh zum dermatologen und lass deine frau auf seriöse weise austesten.

Also bei diversen Hautärzten war sie vorher schon.
Aber da wurden ihr immer nur irgendwelche Kortisonsalben verschrieben die zwar einen deutlichen Linderungseffekt bewirken aber natürlich keine Heilung der Krankheit.

Schau doch bitte mal unter www.tfgm.de - das ist nämlich das "Ding" über welches wir hier sprechen.

Thx
Poikus

ich sagte doch bereits, ich kenne dieses "Ding"!

tu kannst mir nur leid tun mit deinem kampf gegen die irrationalen weiblichen windmühlen. chianti hat es bereits angesprochen: es ist scharlatanerie in reinkultur! naiven menschen kann man diagnosen "auferlegen", die man dann behandeln und letztlich heilen kann. bis dahin bist du ein kleines vermögen los. ich würde die ärztekammer einschalten. ich kann nur immer wieder sagen, wie froh ich bin, dass bei uns heilpraktiker verboten sind.
gruß, kurt

p.s.: die von mir erwähnte neue kortisonfreie hautsalbe ist von der firma NOVARTIS. du kannst dich mal beim hautarzt bzw. in der apotheke erkundigen. aber zunächst mal sollte die diagnose erhärtet werden.

"Alternative" Behandlungen ...

... haben ja schon ihre Berechtigung, z.B. begleitend zu einer "richtigen" Therapie, und sei es, um den Placeboeffekt auszunutzen, oder wenn eine solche nicht mehr anspricht. Und Akupunktur wirkt wirklich über den Placeboeffekt hinaus, IIRC. Für Laserakupunktur gilt das soweit ich weiß nicht!!!

Aber solche Heilsversprechen eines Allgemeinarztes sind unseriös und gefährlich:

"Behandlung ...

… aller Allergieformen

Heuschnupfen (Pollinosis), Hausstaubmilbenallergie
Tierhaarallergie, Nahrungsmittelallergie, Allergisches
Asthma bronchiale, Sonnenallergie, Insektenstichallergie

… aller Hautkrankheiten

Neurodermitis
Psoriasis vulgaris
Akne vulgaris

… chron. Wirbelsäulen und Gelenkerkrankungen

Arthrose
Lumbalgien
Epicondylitis (Tennisellenbogen)

… jeglichen Kopfschmerzes

Migräne

… von Magen-Darm Erkrankungen

Gastritis, Ulkusbehandlung
Morbus Chron
Colitis ulcerosa

… von Autoimmunkrankheiten

Rheuma
Sklerodermie
Schilddrüsenerkrankungen

… von Krebserkrankungen

Neue Krebstherapie und Krebsprophylaxe

… und von

Multipler Sklerose
Sterilität
Pilzerkrankungen

Aufbau des Immunsystems mittels Applied Kinesiologie

Akupunktur
Laserakupunktur und
Symbioselenkung "

Die Gefahr, dass den Patienten eine korrekte Behandlung durch Allergologen und Dermatologen, Orthopäden und Physiotherapeuten, Neurologen, Endokrinologen und Internisten erschwert oder gar von ihr abgeraten wird, ist einfach zu groß! Von der Sauerei mit der "neuen Krebstherapie" und "Krebsprophylaxe" gar nicht zu reden ...

Gruß

chianti

hier meine "Wissenschafts-Google"s: unter

www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?CMD=search&DB=PubMed (Erste Wahl)
www.nature.com/dynasearch/app/dynasearch.taf?site_source=nature

gibt's "Abstracts", also Zusammenfassungen von Studien, unter

www.ajph.org/searchall sogar z.T. Volltexte. Nochmal: "Bittere Naturmedizin", das Äquivalent zu "Bittere Pillen", müsste es in jeder Stadtbücherei geben ...

Aaalso...

Ich werde mich jetzt erstmal hier von der "Heimatfront" zurück ziehen. Denn je mehr ich rede desto mehr bin ich hier eh der böse Bube der immer alles nur schlecht machen will und eine total negative Einstellung hat. *seufz*
Ich warte einfach mal ab was sich tut.
Meine Frau lässt sich ja nun gegen diesen Ausschlag am Auge behandeln und meine Schwägerin gegen eine Sonnenallergie.
Und falls beides wirklich Erfolg haben sollte werde ich auch gerne ggfls. den Spott über mich ergehen lassen weil ich ja ein so "ungläubiger Thomas" gewesen bin. Auch wenn das dann vielleicht purer Zufall oder auch nur der schon genannte Placeboeffekt gewesen sein mag.
Na schaun wir einfach mal.

Gruß
Poikus

P.S. Auch wenn ich weiß, dass Du es natürlich nicht so gemeint hast Kurt. Aber es gibt keinen wirklichen Grund, dass ich Dir oder irgendjemandem Leid tun müsste. Mir geht es gut!
Ich habe eine (von diesem Allergie-Zeug mal abgesehen) gesunde Familie und eine supersupersupersüße kleine Tochter. Und auch schon vor diesem abscheulichen Golfkrieg der jetzt da draußen wütet war ich mir sicher, dass bestimmt 90% der Weltbevölkerung liebend gerne mit mir "tauschen" würden.

Oje

Hi Poikus,
In Antwort auf:

Laut meiner Frau wird da eine Art "Armdrücktest" vorgenommen. Man muss seinen Arm ausstrecken und dann drückt der "Arzt" da drauf und man muss dem Druck standhalten. Und dann legt man seine andere Hand auf seinen Bauch und kann dem Druck plötzlich nicht mehr standhalten... Na das ist dann der Beweis für eine Allergie.
Ich kann dazu nur die rhetorische Frage stellen: "Wer glaubt denn an sowas?" /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

Das ist Scharlatanerie!!!

Gruß

A

Anzeige

Re: Plocher WasserKat - Steigerung der Wasserqualität?
Zurück
Oben