Playstation3

LLPe

New member
Hände hoch, wer holt sich eine? Meine ist schon seit geraumer Zeit vorbestellt.. Nur welches Spiel (was wegen Vorbestellung dabei ist) nehm ich bloß.. :eek:

A

Anzeige

Re: Playstation3
Ein neues Auto für 600? Cool^^

Ich hol' mir die PS3, aber erst ca. 2 Monate nach Release, wenn der erste Preisnachlass kommt.

Ich liebäugle mit dem "Nintendo Wii", da ich die Steuerung wirklich genial finde.

Die Playstation 3 ist natürlich auch eine Option, zumal ich Playstation-Besitzer der 1. Stunde bin!!! :D

Ich kann mich noch sehr gut an damalige "Marathon-Spiele-Session`s" erinnern, u.a. mit dem 1. Gran Turismo,
auf der Playstation 1, wo ich ohne Scheiß mehrere Tage (und Nächte) hintereinander durchgespielt habe,
mit 2 Kumpels im "Schichtsystem" :D , mit immer nur ca. 4-5 Stunden Schlaf zwischendurch. :rolleyes:

Oder WipeOut-Abende unter dem Einfluß "berauschender" Mittel. :rolleyes:

Oder Abende mit dem 1. Resident Evil, nur bei Kerzenschein,
man wie habe ich mir da fast ins Höschen gemacht. :D

Das waren damals wirklich endgeile Zeiten!!! :rolleyes:

Heute könnte ich sowas nicht mehr, tja man(n) wird ebend langsam alt. :D
Aber irgendwie ist diese Begeisterung von damals sowieso nicht mehr vorhanden,
man ist halt schon mächtig abgestumpft.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Ich liebäugle mit dem "Nintendo Wii", da ich die Steuerung wirklich genial finde.

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Teil zu kaufen ,ist ja auch noch im preislichen Rahmen und die Steuerung bzw. das ganze interaktive System ist genial .

Tarantino

ironie ?

Miros schrieb:
Der Preis ist doch einfach nur blanker Wahnsinn.
Was willst machen, wenn die Hardware so teuer ist. An der Konsole fällt nicht wirklich was ab. Und ich war damals schon verrückt genug die PS2 zum Start zu haben. :D

Die Wii fand ich anfangs auch ganz cool, aber nach paar mal zocken wirds schnell langweilig..war bei mir zumindest so! Hab abr auch nur dieses Standard Spiel da gezockt..also bowling, golfen, boxen..

@Slash:
Beim WIII kam ja leider in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich was nach.. :( Hatte ja auch kurzzeitig überlegt mir das Ding zu holen, aber die exklusiven Spiele, bzw. die bei der die Steuerung Sinn und Spaß macht sind doch leider eher rar..

Jimbomatic schrieb:
ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Teil zu kaufen ,ist ja auch noch im preislichen Rahmen und die Steuerung bzw. das ganze interaktive System ist genial .

Tarantino

ironie ?

Ach was :rolleyes:

Wii...ich HASSE Nintendo. Bin ebenfalls ps1 & 2 besitzer der ersten Stunde und habe Nintendo schon immer verachtet (zu NES Zeiten hatte ich Sega Konsolen hehe). Die PS3 ist generell ein Multimedia Gerät der besonderen Güte. Blue Ray Funktion, HD Kompatibel...alleine für Blue Ray Player zahlt man momentan mehr als für die PS3. Dennoch warte ich auf den ersten Preisnachlass~

Tarantino schrieb:
Wii...ich HASSE Nintendo. Bin ebenfalls ps1 & 2 besitzer der ersten Stunde und habe Nintendo schon immer verachtet (zu NES Zeiten hatte ich Sega Konsolen hehe). Die PS3 ist generell ein Multimedia Gerät der besonderen Güte. Blue Ray Funktion, HD Kompatibel...alleine für Blue Ray Player zahlt man momentan mehr als für die PS3. Dennoch warte ich auf den ersten Preisnachlass~
Ich hatte bis auf das Master System, den Game Gear und den Exoten wie Jaguar und so praktisch jede Konsole zusammen mit meinem Bruder gehabt.. :D Da ging damals schon ganz schön Taschengeld für drauf..

also ich kann die wii nur empfehlen für abende mit MEHREREN personen :D kann ganz schön lustig werden, nen kumpel hat die ... und hin und wieder macht das schon fun :)

Hab mir lange überlegt, ob ich mir ne PS3 kaufen will... hab mich dann für eine XBOX 360 entschieden. Hab für weniger als die Hälfte des PS3 Preises eine XBOX 360 mit 5 Games, 2 wireless Controllern, etc. auf Ebay gekriegt. 900 Franken nur für die Konsole ist zu viel. Und ob die PS3 soviel mehr kann als die XBOX? Bluray ist für mich kein Argument, hab eh nicht vor mir irgendwelche DVD für 40 Franken das Stück zu kaufen.

Die gesamte Hardware an sich ist stärker. Sony hatte bei jeder Generation bisher die genialsten Exklsuvititel (MGS, GTA, Tekken, DMC, GT uvm.).

Natürlich ist der Preisunterschied zw. der 360 die DU ersteigert hast und der PS3 dafür dennoch zu hoch ;)

Das mit den Spielen ist relativ. Zumindest zum Launch gibt's kaum was brauchbares. Ich hab einpaar Spiele angespielt, alles ziemlich schrottig. Ridge Racer z.B. kann nicht ernst gemeint sein, oder? Waren die anderen Ridge Racer auch schon so schlecht?

Auf der XBOX gibt's hingegen massig geile Games, nimm Gears of War als Beispiel. Und CnC 3 wird auch nur auf Xbox erscheinen... ;-)

Ich kenne die Xbox Games und das sind halt meistens adaptierte PC Spiele - sry hol ich mir dann doch lieber "umsonst", wenn ich sowas spielen will ;)

Die Exklusivtitel werden auf der PS3 fortgesetzt - nichts wird sich mit GTA World messen können und die folgenden MGS Teile erst...

Dann das Potential der PS3 - es kommen Heute noch gute ps2 Spiele raus, was hört man schon von der xbox noch...Langfristig, wenn die PS3 auch in den Spielen und multimedialen Möglichkeiten ihr Potential ausschöpft, wird die Xbox360 verblassen wie ein alter Gameboy ;)

Never

also ich muss klar sagen ich kauf keine.

warum?

nicht der preis, der wäre mir egal.
der grund ist weil diese playstation nicht mal n zehntel davon hat was sony versprochen hatte.

1. ewigkeiten zu spät am markt bei uns als versprochen. wäre noch egal. ist ja auch ne gute marktstrategie, weil ja jeder drauf geil wird.

aber anfangs hieß es das die ps3 3x so schnell wie die neue xbox360 wird, jetzt ist sie gerade mal gleich schnell bzw. kaum unterschiede.

dann hieß es die grafik sei um welten besser, auch nicht wirklich.

aber der wichtigste grund ist, es hieß die ps3 sollte auch dolby digital 7.1.!! tauglich sein, was ja jetzt bei vielen hd-dvd bzw blu-ray filmen schon drauf ist und standart sein wird in den nächsten jahren. aber jetzt hat sie gerade mal 5.1.dolby digital.

2. hieß es man könne blu-ray aufnehmen wie auch abspielen. und jetzt kann man es gerade mal abspielen.

3. haben sich gerade mal 2 filmstudios entschlossen auf blu ray zu ihre filme zu brennen alle anderen ziehen die hd dvd vor, die momentan auch noch das bessere bild hat (im direkten vergleich) (aber da spielen ja mehrere faktoren mit)

da ich doch technikfreak bin und sowohl einen FULL HD TV in ner 178cm größe habe und nen hd dvd player mit hdmi 1.3 wie auch nen blu-ray player mit hdmi 1.3 muss ich sagen ist das argument "blu-ray" nicht wirklich eines.
weil die mehrheit der filmstudios auf hd-dvd brennt (vielleicht ja nicht mehr lange), weil ein blu-ray film weit mehr kostet als ne hd-dvd. sowieso auch die blu-ray player weit mehr kosten usw.

und vom KÖNNEN her ist die ps3 eher mit n paar blauen augen mehr ausgestattet als die xbox360

großer vorteil... sie is nicht von microsoft ;) das is immer positiv.

im endeffekt ist sie 600€ auf keinen fall wert. vorteile hat man momentan mit der xbox360 mehr.
aber da sony und die playstation sowieso immer schon ein knaller war seit der 1. generation kann es natürlich durchaus sein, das die PS3 DER auslöser sein kann/wird warum die hd-dvd stirbt und die blu-ray alleiniger nachfolger der dvd sein kann/wird.

denn wenn "jeder" ne ps3 hat, ist auch klar das man wohl eher blu ray filme kauft, anstatt nochmals 500€ oder mehr für nen hdplayer zu bezahlen und dann ne hddvd kauft.

also in dem jahr 2007 kaufe ich mir garantiert keine. may be 2008 wenn mal das wichtigste geklärt ist. und hey geile spiele haben sowieso beide hersteller

A

Anzeige

Re: Playstation3
Zurück
Oben