Playstation2 - DVD

corp

New member
Hallo, wie ich mitbekommen hab, haben ja enige von euch Konsolen.
Möchte mir vielleicht eine PS2 zulegen.
Wollt jetzt mal wissen, ob ich mit der auch DVDs gucken kann oder dazu extra so ne Fernbedienung oder sonst was brauche ?

Für die X-Box gibts kein FF oder Tekken, oder ?

A

Anzeige

Re: Playstation2 - DVD
Hallo corp,

schau mal hier:
dvd .
Sers!

Ich hab die PS2 und muss sagen, da ich am Anfang PS Skeptiker war, echt super das ding. Für DVDs brauchst keine extra Fernbedienung. Man kann sie einfach mit dem Controler einstellen. Und FF X ist einfach super geil! Besonders die Film Sequenzen, da ist die Grafik verdammt spitze. Ists echt wqert.

Gruß Fujiama

danke für die Antwort :)
Ich glaub das is jetzt dann geklärt.

FF 7 war schon der Hammer.

also mein Bruder hat sich ne X-Box gekauft, und ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht . Die Grafik ist zwar ziemlich gut, aber richtig ins Staunen brachte sie mich nicht. Und bei der X-Box braucht man ja unbedingt noch so ne Fernbedienung für 50 Euro um DVDs zu gucken. Also da nein Bruder schon ne Playstation 1 hat halte ich das Ding irgendwie für nen unnötige Anschaffung und denke dass ne PS 2 vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre.

@ corp

Würde auch unbedingt die PlayStation 2 empfehlen, besitze sie auch selbst. Eine Alternative könnte der Gamecube sein, zumal daüfr noch einige Hochkaräter angekündigt wurden (Neuauflage der Resident Evil-Serie z.B.). Das was ich bisher auf der X-Box spielen Konnte fand ich ebenfalls enttäuschend. Vor allem von halo hatte ich wesentlich mehr erwartet. Das sieht auf jedem Standart-PC mindestens genau so gut aus und lässt sich garantiert besser spielen, als mit diesem komischen X-Box-Controller.
Wie gesagt, entscheid dich zwischen PS2 und Gamecube, wobei ich im Augenblick eher die PS2 empfehlen würde. Gibt halt viel mahr cool eGames für diese Konsole und darüber hinaus noch mehrere PS2-only-Serien wie Gran Turismo, Metal Gear Solid, Tekken etc., auf die ich eigentlich nicht verzichten wollen würde.

Was die DVDs betrifft kann ich die PS2 auch uneingeschränkt empfehlen. Evtl. solltest du dir noch ein "Regio-X" oder so kaufen, halt ein Teil ähnlich einer Memo-card, mit der man die diversen Ländercods freischalten kann. Ist aber unötig, wenn du keine englischen DVDs kaufen willst. Die Fern bedienung habe ich mir zwar mitlerweile gekauft, ist aber wirklich nicht nötig. Falls du aber mal ein paar Euro zu viel haben solltest würd ch mir an deiner Stelle so ein Ding kaufen, denn es ist erstens gut verarbeitet, vom Preis-Leistungs-Verhältniss noch beinahe akzeptabel und es ist halt angenehmer, als immer zum Controller rennen zu müssen.

Gruß
Flash

also erst mal thx für die Antworten. Ist gut zu erfahren , dass die PS2 doch was her macht ;)
GameCube mag ich nicht, weils keine DVD gibt und kein Final Fantasy

@ Flashfucker69
Nana, was muss ich da lesen? MGS ist definitiv für Xbox geplant, auf Tekken kann ich vrzichten wenn ich DOA3 hab, macht bei weitem mehr Laune als TTT. Final Fantasy okay da magst du Recht haben, aber technisch sowie preislich ist die PS2 sicherlich nicht mehr das Optimum, außerdem schau dir die Liste der Ankündigungen für Xbox mal genau an da sind einige hochkarätige Titel geplant. Auch die extra Fernbedienung hat ihre Vorteile, gut sie kostet Geld aber dafür hat man es wirklich bequem! Playstation 2 schön und gut gibt viele Spiele allerdings zuviel Durchschnittliche Kost. Ich will Qualität keine Quantität. Gamecube würde ich mir auch nicht zulegen, gibt fast nur Neuauflagen alter Klassiker, null komma null Inovation! DVDs sind hier auch kein Thema...

Zum DVD's glotzen würde ich weder die PS2, noch die X-Box empfehlen...beides Schei*** ! Die Playersoftware merkt sich nicht einmal die Stopstelle (wenn man z.B. mitten im Film die Optionen ändert)...würde auf jeden Fall einen "richtigen" DVD-Player vorziehen !

Ansonsten würde ich die X-Box nehmen...die ist technologisch gesehen weit besser als die olle PS2...schon allein die Möglichkeit ca. 60 Audio-CD's auf die X-Box zu kopieren, macht ihr Geld wert!
Von der Grafik will ich jetzt gar nicht erst anfangen ;) ...Fakt ist: Das Bild der PS2 flimmert wie SAU !

Naja...immerhin macht Microsoft jetzt an jeder X-Box ca. 150€ Miese...tja...bei eingeplanten 2Mrd. $ Verlust mit der X-Box & einer prallen Portokasse von ca. 40Mrd $ tut's dem BillyBoy ja auch net weh! ....was tut man nicht alles um die Konkurrenz wegzuputzen ! :D :D :D

Übrigens: nächstes Jahr kommt eine neue Hybrid-X-Box raus...mit fetter Festplatte & digitaler Videorecorderfunktion (MPEG2)...Preis soll bei ca. €480.- liegen !

Gruss St@ckOverflow (der auch 'ne olle X-Box hat)

Ich hatte bei der PS2 auch schon zwei mal das Pech, dass er die DVD nicht angenommen hat. Da wollte er nen Code wissen :confused: ...

@ Pumpi

Ja, es ist angekündigt, aber es erscheint trotzdem wesentlich später als auf der PS2, nämlich erst dann, wenn es schon jeder auf er PS2 gezockt hat und daher total "uncool" geworden ist, es sich dann noch für X-Box zu kaufen ;) :D :p :rolleyes:
Außerdem bedeutet ein Plattform-only-Titel nicht, dass er exklusiv für das jeweilige System erscheint, sondern es ist durchaus möglich, dass das entsprechende Spiel nach einiger Zeit auf für andere Plattformen umgesetzt wird.

Was DOA3 betrifft: Die beiden Vorgänger fand ich echt nur beschissen. Zwar fand ich TTT auch relativ schnell langweilig, macht mir aber noch um Längen mehr Laune als jegliches DOA.

Zum Gamecube: Ich hab das Ding zwar (noch) nicht, aber ich persönlich zocke auch mal gerne Remakes oder halte an bewärtem fest, stehe also nicht zwigend auf Inovation.

@ St@cky

1. Sooooo grottig ist der PS2-DVD-Player auch nicht. Schließlich kostet der Spaß ja auch nur nen bruchteil von nem guten DVD-Player.
2. Wieso sollte ich rgendwann mal auf den Gednaken kommen, mir 60 Audio-CDs auf meine Konsole zu ziehen ? Was habe ich davon ? Das PS2-Bild flackert nur auf so alten Flimmerkisten wie deiner ;) ;) ;)

Generell finde ich die X-Box halt kacke, schon allein wegen dem dämlichen Controller. Und alle die was anderes behaupten habe so wie so schon mal gar keine Ahnung :rolleyes: ;)

Gruß
Flash

"Das PS2-Bild flackert nur auf so alten Flimmerkisten wie deiner"
uuuuuuuuuuuuuuuuh das wird er dir wohl nie vergessen bei seinem neuen soundsystem das er sich zugelegt hat!!!!

(warst ja du st@ck oder?)

@15

Jo...das war ich mit der alten Flimmerkiste: http://www.netonnet.de/item.asp?iid=37980 :D

@Flashfucker69
Nun ja, ich finde die Möglichkeit die X-Box als 60-fach CD-Wechsler zu nutzen gar nicht so schlecht :cool: !
Zum Controller kann ich nur sagen, das er sehr gut in der Hand liegt...ist halt nur was für grosse Männerhände ! ;)

Und...flimmern tut die PS2 trotzdem! :D

Vorteile der X-Box gegenüber der PS2:

-32MB Videospeicher incl. HDTV-Unterstützung (PS2 nur 4MB mit max. Auflösung von 640x480...grosse Texturen sind ebenfalls nicht möglich)
-echtes AC3 Encoding bei Spielen, DolbyDigitalAnlage vorrausgesetzt (PS2 nur Stereo)
- 10/100MB Netzwerkanschluss (PS2 nur lahmes USB)
- & last but not least...eine 8-Gigabyte grosse Festplatte...teure Speicherkarten gehören also der Vergangenheit an !

Gruss St@ckOverflow

@st@ck

jo genau das meint ich =)
hat also doch gestimmt das es deins is .... =)

Der Controller der Xbox ist genail, gut verarbeitet und geile Force-Feedback-effekte, um Längen besser als bei der PS2.:)

nunja, x-box wird wohl das meiste im bereich von 3d shootern bringen - doch für 3d shooter zieh ich lieber nen pc vor.

Die konsole ist gedacht, vor dem weggehn am wochenende noch paar ründchen irgendein genials Kampfspiel(tekken,DOA, usw.) zu zocken - eventuell noch nen geiles adventure-rollenspiel mit tiefer atmossphäre.

"Die konsole ist gedacht, vor dem weggehn am wochenende noch paar ründchen irgendein genials Kampfspiel(tekken,DOA, usw.) zu zocken - eventuell noch nen geiles adventure-rollenspiel mit tiefer atmossphäre."

aXXXo dafür is sie gedacht, SCHEIßE.... ich dacht immer, zum zeitvertreib und um fun zu haben, aber shit, jetzt spiel ich nur mehr bevor ich am abend weggeh, geil, danke,hab ich net gewusst :D :D :D

ich glaub du weißt was ich sagen will?! =)

jo, meinst du wenn ich an nem abend weggeh hab ich kein fun?
Man, aber es bringt mehr fun wenn du nicht alleine zocken musst mein lieber.

@ St@ck

Bzgl. TV: Angeber ;)
Kann in meiner Anlage 50 CDs einwerfen. Das hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Stil als ähnliches mit ner Konsole zu versuchen.

Männerhände hin oder her, ich find den Controller kacke, und das liegt jetzt nicht daran, dass ich meine PS2 um jeden preis verteidigen möchte, ich finde der ist einfach nur scheiße.

1. O.K., der Grafikspeicher der PS2 ist mager, aber was bringt es mir, wenn ich dicke Auflösungen bringen kann, wenn ich es eh nur auf nem TV abspielen kann, und der schafft nun mal keine 1600x1200 oder Besseres.
2. Wer's hat.....
3. Die Onlinemöglichkeit ist aber glaub ich noch nicht utzbar, oder irre ich da ?
4. A: Festplatte erscheint auch noch für PS2 (O.K., ist ne Extrainvestition, stimmt schon)
B: Die Memo-cards sind groß. Komme bisher mit meiner ersten aus.

@ corp
:rolleyes:

1. Die X-Box kann auch optional an einen VGA-Monitor betrieben werden (wer's braucht ;))...der grosse Grafikspeicher wird nicht für hohe Auflösungen, sondern für's unterbringen grosser Texturen benötigt. Deshalb sehen die Texturen der PS-2 nicht so dolle aus.

2. Wer's hat.....der kanns ! ;)

3. Onlinemöglichkeit ist schon länger verfügbar über Xbox-Live (Breitbandanschluss vorrausgesetzt)...ebenfalls möglich ist das vernetzten von mehreren X-Boxen im Lan-Netz über TCP/IP.

4. Was nützt die zusätzliche Festplatte, wenn meisten Spiele diese eh nicht nutzen?

Ein Punkt stört mich allerdings gewaltig an der X-Box: Es gibt einfach zu wenig gute Spiele...die guten Teile kann ich an einer Hand abzählen...Trost: zu Weihnachten geht's dann langsam los !

Gruss St@ckOverflow

hallo
Bin zwar schon ein alter Knacker, aber ich gebe trotzdem noch meine Meinung dazu.
Wir hatten schon viele Konsolen SEGA, NINTENDO, und jetzt steht im Wohnzimmer die XBOX und im Kinderzimmer die PS2. Daneben noch 3PC die vernetzt sind und am ADSL laufen, da wird auch übers Netz gezockt.
Von Dead or Alive habe ich beide Versionen, da muss ich sagen ist die Grafik auf der XBOX besser.
Gran Turismo 3 find ich sehr gut, für dieses brauche ich PS2.
Für Rallisport Challenge brauche ich wieder die XBOX aber da nehme ich das Steuerrad, finde das besser.
Schlussendlich sind beide Konsolen gut, technisch hat die XBOX sicher mehr Möglichkeiten, doch was auch wichtig ist, ist das die Programmierer die möglichkeiten der jeweiligen Konsole auch ausnutzen und speziell für diese programmieren. Vielfach werden einfach bestehende Spiele angepasst und die sehen dann nicht so toll aus.
Fröhliches Gamen, aber das Trainieren nicht vergessen
Gruss Muski

A

Anzeige

Re: Playstation2 - DVD
Hallo muski,

schau mal hier:
dvd .
Zurück
Oben