Plattfüße

ach du heilige scheisse?!?!? hmm also ich hab die knieschmerzen eigentlich eher selten, manchmal hab ich se kur,z dann gehen sie wieder weg.. genau so ist das mit den becken schmerzen die ich komischerweise beidseitig habe, manchmal links, manchmal rechts... oh weia...

miniskus ist doch im knie, oder? hmm? hab keine ahnung

yuhu hab knickfüsse.... denn die symptome treten ja auch dann auf... naja freue mich schon auf meine zukünftigen, unbequemen einlagen... scheisse!!

ohne dieses forum hätte ich das nie erfahren, und es mit sicherheit weiter hingenommen =)

thx to u :)

plattfüsse hab ich auch, daher wahrscheinlich auch der miniskusriss, trage 20 jahre keine einlagen mehr:(

ich schätz aber mal du hattest die schmerzen andauernd oder wie war das?
und das mit trage 20 jahre keine einlagen mehr check ich net, wie meinste das?

also das anzeichen ist das wegknicken beim laufen.
probleme mit dem miniskus sind vorbrogrammiert wenn man sog.
plattfüsse hat, d.h mit der zeit nutzt sich der miniskus ab.
hoffe ja das du das nit hast, aber die ärtzte achten da halt nicht drauf man muss sie darauf hinweisen.
ist ja nur ein tip

Jede Fehlhaltung / Fehlstellung führt Zwangsweise zu veränderten Belastungs-Situationen in den damit zusammenhängenden Gelenken.

Gruss Skyguide

skater-"patscherl" [bzw. nicht zuschnürren der schuhe] ...

ich habe eine zeit lang skater-"patscherl" getragen ... und wie man die halt trägt hab ich sie auch getragen ... sprich nicht zugeschnürrt bzw. man konnte so reinschlupfen etc.
und dadurch hatte mein fuß auf den seiten keinen wirklichen halt ... und dazu kommt noch das springen beim skaten [bzw. dadurch noch mehr druck in den schuhen, der sich auf die seite, wo kein halt ist auswirkt] ... die seiten waren "ausgelatscht" und die sohlen haben sich dadurch plattgedrückt

als ich dann wieder turnschuhe angezogen habe und die normal zuschnürrte merkte ich besonders an den innenseiten der füße einen druck durch die sohle ... :eek:

nach kurzer eingewöhnungszeit spürte ich nichts mehr ...

war das ein "weg" zum plattfuß?
wenn ja, kann dann nicht jeder plattfuß [der durch muskulatur oder so bedingt ist] nicht wieder normal werden ... oder kann sogar einem ganz gesunden fuß durch so eine situation auf jahre ein richtiger plattfuß entstehen?´:confused:

...die Lösung liegt sehr nahe: einfach beim Orgasmus die zehen stark verkrampfen, als wenn ihr euch an nem Ast festklammern wollt. Hilft der Fußsohlenmuskulatur ziemlich.
Täglich 3x10 Wdh. ;)

Ne, mal im Ernst: die Einlagen sind schon wichtig. Nike's Airmax hab ich gern an, weil die nen gut ausgeformtes Fußbett haben. Mitte innen hochgewölbt, Zehenballen und Ferse tiefer.Plus Zusatzeinlagen zur Erhöhung der Mitte innen (falls die nicht schon von Jugendlichen aus dem Originalkarton geklaut wurden).

Ansonsten jeder der Meniskusprobleme befürchtet: einfach mal länger getragene Schuhe angucken, ob die Sohle unregelmäßig abgelaufen ist. Ich zB. laufe stark außen hinten ab. Daher bemüh ich mich wenigstens, die Ferse gerade aufzusetzen, damit ich meinen Außenmeniskus nicht überlaste. Aber bitte jetzt keine Panik wie...meine Füße stehen schon 30° nach außen...wenn ich meine Füße genau parallel vorwärts aufsetze, dreh ich mir meine Knie kaputt beim Kniebeugen. Das muß im Gesamtzusammenhang betrachtet werden, ob ne leichte Außenstellung schadet oder nicht etc.

Hab auch Plattfüsse allerdings hat sich das Fussbett bei mir zum Schluss dann doch noch ein wenig gewölbt so das ich heute ganz normal alles mit den Füssen machen kann ohne Schmerzen.
Die Einlagen hab ich nie angehabt :D. Eines Tages waren wir beim Orthopäden der fragt mich ob ich die Einlagen auch die ganze Zeit getragen hab, sag ich so Nein, da wird der sowas von wütend echt krass :D.

Zurück
Oben