plateau überwinden

18camel

Banned
hey leute!

ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren und seit einiger zeit wollen meine arme nicht mehr wachsen.
ich habe das Gefühl, dass sie in einer art Winterschlaf verfallen sind und sich an das training gewühnt haben.
ich habe denke ich ein Plateau erreicht bei meinen armen.
der rest wächst wunderbar.

wäre es eine Möglichkeit die armmuskulatur zu schocken? zu verwirren?
trainiere momentan mit 8-12 Wiederholungen und würde jetzt mal auf 6-8 zb umsteigen?

wäre das eine Möglichkeit sie neu zu stimulieren und zu wachsen zu bringen?

armumfang zurzeit: 45,5

lg 18camel

A

Anzeige

Re: plateau überwinden
Hallo 18camel,

schau mal hier:
plateau .
Nur mal so gefragt: Wie groß bist du denn, dass dir 45.5 cm nicht ausreichen. Das ist doch mächtig gewaltig. Evtl. bist du ja schon (nahe) an deinem genetischen Limit, wobei mir das nach 2 Jahren bisschen komisch vorkäme.

Übung wechseln, 1 Woche Pause einschieben, Ernährungsplan durchgehn, andere Reize setzen wie etwa mit schwere langsame Klimmis und dabei die Konzentration auf Biceps legen und so wie du schon sagst verwirren und zB anderer Wdh-Bereich oder System umstellen und ohne Muskelversagen arbeiten!

Nur mal so gefragt: Wie groß bist du denn, dass dir 45.5 cm nicht ausreichen. Das ist doch mächtig gewaltig. Evtl. bist du ja schon (nahe) an deinem genetischen Limit, wobei mir das nach 2 Jahren bisschen komisch vorkäme.

Da stellt sich auch die Frage, zu welchen KFA.

vielleicht mal den muskel für ein paar wochen mit kraftausdauer (15-20 WH) schocken und dann auf 6-8 WH mit viel gewicht gehen oder mal n anderes system (wie z.b. PITT) ausprobieren.
wie schaut der trizeps aus?

Was meinst du damit wie der trizeps aussieht? Habe das Gefühl, dass beide armmuskeln nicht mehr wachsen.
Klingt vl blöd aber werd jetzt mal das armprogramm vom flex Magazin ausprobieren. Dabei wechselt man 25-30 ; 6-8 und 8-12 Wiederholungen ab und versucht somit den Muskel zu "Schocken".
Zu verlieren habe ich ja sowieso nichts außer, dass der armumfang gleich bleibt.
Habe bisher immer nur 8-12 Wiederholungen trainiert und denke einfach, dass die armmuskulatur eingeschlafen ist und sich voll auf diese Art der belastung gewöhnt hat.

wie ich das mein?
eben ob der nicht vernachlässigt ist, da der trizeps doch den grösseren teil der oberarmmuskulatur ausmacht und somit auch erheblich zum umfang dieser beiträgt.

Der trizeps wird nicht vernachlassig. Habe ihn sogar 2 mal die Woche trainiert und schon immer viel mehr Wert auf diesen gelegt.

A

Anzeige

Re: plateau überwinden
Hallo 18camel,

schau mal hier:
plateau .
Zurück
Oben