Plateau-Phase

Moonwalker89

New member
wie kann man im muskelaufbautraining plateau-phasen vermeiden. reicht es wenn man alte übungen durch neue ersetzt, oder müssen gar die trainingsmethoden geändert werden?

vermeiden ist ziemlich schwer weil man ja net weiss dass man stagniert bevor man es tut außer man wechselt sehr schnell das training

meistens reicht ein austausch der übungen aber es empfiehlt sich auch mal anderen methoden auszuprobieren

Frischen Wind bringen auch mal andere Wiederholungszahlen. Ich kann nur empfehlen mal mit Wiederholungszahlen im Kraftbereich um 6 herum zu arbeiten.
Man wird sicher nich schrumpfen davon, und verleiht nochmal neue Intensität.
Muss allerdings mit der Gewichtsreduktion nach der Phase wieder klarkommen, insofern man sich nicht so extrem gesteigert hat.

Spezielle Trainingssysteme wie Doggcrap oder HIT können möglicherweise auch drüber hinweg helfen.

Aber wie mein Vorredner schon sagt, du merkst idR die Stagnation nur langsam. Und so würd ich einfach mehrmals im Jahr den Trainingsplan leicht variieren und sollts wirklich mal nich weitergehn vllt ein Trainingssystem zu beginnen, oder eben die Wdh. regulieren.

Zurück
Oben