plasmaspenden

chrishan

New member
hab da mal ne frage zum Blut-plasma spenden!
so weit ich mich auskenn besteht das plasma aus ca 90%wasser und ca 10% eiweis,mineralien und so weiter!
meine ernährung passt auch ganz gut so von kh und eiweis mengen her.
ich geh aber 1x in der woche plasma spenden, meine frage hierzu ist, ob sich das negativ auf den muskelaufbau auswirkt???denn man verliert ja dann ein mal pro woche 750ml blutplasma mit dem eiweis drin!das ganze bildet sich zwar innerhalb von 48h nach aber reicht das aufgenommene eiweis (2-2,5g/kg)noch für den muskelaufbau???

------------------
no pain,no gain

A

Anzeige

Re: plasmaspenden
hat nicht mal n mod ne idee???

------------------
no pain,no gain

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chrishan:
ich geh aber 1x in der woche plasma spenden
[/quote]

Du gehst jede Woche Blut spenden? So weit ich weiß sollte man höchstens alle 3 Monate Blut spenden!
confused.gif

1 mal die Woche ???? Das is doch garnicht erlaubt, is wohl n tipfehler , oder ?
Ab und zu plasma spenden dürfte deinem Aufbau nicht schaden

Er meint Blutplasma, das wird herausgefiltert. Der Rest wird zurück in den Körper geleitet.
Man bekommt 20 oder 30 DM dafür.

Ich denke das du da gar nicht so großartig viel verlierst, ich weiss es aber auch nicht.
Frag doch mal am Besten die Leute dort, die wissen da bestimmt besser bescheid.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Ist mir auch neu dass man da jede Woche hin kann.
Dein Plasma sollte nach 2 Tagen zwar wieder aufgebaut sein aber früher hieß es immer alle 14 tage gehen.

Heute 18 Jahre Später trag ich von der Sache immer noch ne Narbe mit mir rum :-(

Ich kann es dir nicht wissenschaftlich begründen doch denke ich wenn du jede Woche hin gehst wirst du nicht die gleichen Resultate erreichen wie ohne.
Alle 14 Tage hat mir auf jeden Fall nicht geschadet.

Auf jdenen Fall Nie nach der Abnahme und besser auch nicht am Folgetag trainieren.

Übrigens für 2 Stunden Arbeit bekommt man auch 30 DM - das sollte nicht dein Beweggrund sein. Wenn es natürlich auch um den Zweck geht dann finde ich das toll von dir.

Kippe

um himmels willen,gehe nicht jede woche so viel blut spenden,wie schon erwänt wird das plasma rausgefiltert,den rest bekommt man zurück und als flüssigkeitsausgleich noch ne kochsalzlösung!
die sache mit dem geld ist ein netter nebenefekt aber hauptsächlich mach ich es um zu helfen!!!seitdem ich mal nen unfall hatte und selber nicht mehr wusste ob ich nicht schon tod bin mach ich das!
wenn ich geld verdienen will geh ich natürlich neben der schule noch n bisschen jobben, sonst würd ich ja nur mit taschengeld gar nich über die runden kommen, so mit studio beitrag und supplements und so weiter!
aber danke für eure antworten!

------------------
no pain,no gain

Hallo Chrishan

aus meiner Sicht macht die Sache nicht viel Sinn im Zusammenhang mit Aufbautraining.
Ich würde Dir eher raten, 3 mal im Jahr Blutspenden zu gehen.
Stell Dir bloss mal vor, was beim Plasmaspenden mit Deiner Blutzusammensetzung passiert, da wird Blutplasma nur NaCl ersetzt und dann läuft dein Blut
(lebende Zellen) noch durch eine Filter-Maschine....

Helfen ist gut, aber die eigene Gesundheit wäre mir wichtiger (auch wenn deine Ärzte der Meinung sind, es sei kein Problem). Ausserdem möchtest Du ja nicht für die Katz trainieren oder ?

cu Skyguide

hoffe mal nich das das so schlimm ist,ich trink ja täglich 1-2 gainer und nehm noch aminos!
ich hoffe das sich das einigermaßen ausgleicht, kann zumindest noch keine negativen nebeneffekte feststellen,mache das aber auch erst seit 2 monaten!
naja mal schaun!

------------------
no pain,no gain

Ganz wie du meinst, wenn du dir so sicher bist,
dass du überflüssiges eiweiss im blut hast, damit du jede woche davon verschenken kannst...

hoffe du hast trotzdem trainingserfolg...
smile.gif

HI !

Ich finde das das du Blutplasma spenden gehen kannst, geh vorsichts halber nicht so oft. Mir wurde erzählt, das das Plasma binnen weniger Stunden ersetzt ist.
Frag doch einfach mal einen Arzt bzw. schau dich anderweitig im I-Net um (Suchmaschine) denn hier weis es wohl keiner so genau.

Und berichte mal !
Wollte das auch mal machen.
------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

[Dieser Beitrag wurde von Heavy Duty am 28.11.2001 editiert.]

Also ich hab mich mal erkundigt -
Spenderalter:
18 bis 65 Jahre
(Wobei mich das etwas verwunderte da ich erst 17 war beim Spenden).

Spendenmenge:
ca. 650 ml Plasma pro Spende

Spendehäufigkeit:
bis zu 40 mal bzw. 25 l pro Jahr

Das Plasma baut sich wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben tatsächlich nach 2 Tagen wieder voll auf.
Nun ja für Otto Normal hört sich das alles gut an - für BB ... na ja??

Als URL http://www.blutplasma.de

Kippe

A

Anzeige

Re: plasmaspenden
Zurück
Oben