Plasma spenden

blubber-boy

New member
hallo leute!

ich werd jetzt mit Plasma spenden beginnen, weil ich ab dem 2. Semester wohl kaum arbeiten kann.

Mein plan ist, immer am Freitag spenden zu gehen, nach meinem letzten Training, denn Samstag + Sonntag habe ich eh frei vom training her.

Meine frage: wie stark leidet der Muskelaufbau darunter?? Man liest ja verschiedenstes, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich so argen Einfluss auf den Aufbau hat oder?

lg

auf den muskelaufbau konnte ich keinen großartigen einfluss feststellen, zumindest keinen messbaren. was aber gelitten hat: mein immunsystem, was schlußendlich für mich mit der grund war, damit aufzuhören.

der andere Grund war das Gespräch mit meinem Sportarzt, der mir dazu geraten hat, wenn dann maximal 2 mal im monat zu gehen. er hat mir auch erklärt warum, aber das kann ich leider nicht mehr widergeben.

okay spitze. dann achte ich mal speziell auf mein immunsystem und werde mal mit 1x alle 2 wochen beginnen und ggf steigern.

dankeschön!

kann auch länger dauern. wenn du gehst, schau, dass du möglichst viel getrunken hast, bis du dorthin gehst. dann geht es besser. am schlechtesten war es bei mir immer, wenn ich vormittags ging.

ich find die finanzielle entschädigung ein witz. vor ~14 jahren bekam man 200 schilling. inflation und teuro mit einbrechnet könnt ihr euch vorstellen, was man heute dafür kriegen müsste.

naja 200 schilling wären ja 15€ - also ists eine steigerung von 25% und das finde ich dann schon okay.
inflation 2% jährlich

wären also nun 263schilling wert - womit wir genau bei 20€ sind.
Dass der Euro wirklich teurer ist, stimmt ja nicht. Der schilling wär mittlerweile genau so teuer wegen der inflation - nur gibts ihn halt nicht mehr :p

In Graz bekommt man schon 25€.

Zurück
Oben