Plasma spenden?

tom k

New member
Hi leute,
ich bin früher (bevor ich angefangen habe zu trainieren) oft Plasmaspenden gegangen. Ich habe damit aber aufgehört weil ich denke das es mit BB sicher nicht vereinbar ist. Stimmt das?
Denn eigentlich wars eine super Geldquelle....

------------------
non mollare mai!

Naja darüber hatte ich hier auch schonmal ne Diskussion.
Plasma ist ja primär Bluteiweiss, würde ich persönlich nicht zu oft hergeben, wenn mein Eiweisshaushalt durch BB eh schon gefordert ist.

Gruss Skyguide

P.S.: Ist meine persönliche Meinung und kein wissenschaftliches Faktum.

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Naja darüber hatte ich hier auch schonmal ne Diskussion.
Plasma ist ja primär Bluteiweiss, würde ich persönlich nicht zu oft hergeben, wenn mein Eiweisshaushalt durch BB eh schon gefordert ist.

Gruss Skyguide

P.S.: Ist meine persönliche Meinung und kein wissenschaftliches Faktum.

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Danke für deine Meinung, so ähnlich denke ich mir das auch. Wär trotzdem super wenn irgendwer was handfestes liefern könnte....

------------------
non mollare mai!

@tom k

Davon mal ganz abgesehen, macht man das Spenden um Leben zu retten und nicht des Geldes wegen !!!

------------------
cu l a

Wie gross der Leiden Zahl, die auferlegt dem Herzen, doch bleibt die größte Qual zu Lächeln unter Schmerzen !

@champ4ever: Wo ist das
wink.gif
geblieben, oder meinst du das ernst? Kenn keinen einzigen Menschen der sich freiwillig eine dicke lange Nadel in die Venen hauen läßt.

------------------
non mollare mai!

@tom k
wink.gif

Ist trotzdem ernst gemeint gewesen
wink.gif

Man rettet Leben damit ! Das sollte eigentlich das weit aus wichtigere dabei sein.

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Wie gross der Leiden Zahl, die auferlegt dem Herzen, doch bleibt die größte Qual zu Lächeln unter Schmerzen !

Zurück
Oben