Planumstellung

Funkmasterflo

New member
Also ich bin grad in der siebten woche meines neuen 3er splits und wollte nun wissen wie lange ich ihn noch machen soll?
nehme gerade, seit 5 wochen creatin und lege ganz gut zu aber mann soll den plan doch nach 8 wochen ändern oder?
hab auch drann gedacht mal ne max. kraftphase zu machen ist das sinnvoll? wenn ja wie lange und welche übungen?
oder wenn ich weiter auf masse gehe wie soll man den plan ändern? auf nen 2er oder nur übungen oder zusammensetzung der tage?

A

Anzeige

Re: Planumstellung
Den Plan alle 8 Wochen zu wechseln erachte ich als sinnvoll, weil damit auch ne gewisse Monotonie verhindert wird und du mit neuen Uebungen neue Reize setzen kannst. Falls du mit deinem 3er zufrieden warst, behalte ihn bei und wechsle einfach ein paar Uebungen aus, wobei ich dir empfehle die Grundübungen drin zu lassen. Mal ne max. Kraftphase oder auch ne Kraftausdauerphase einzulegen schadet auf keinen Fall die Übungen kannste beibehalten einfach mit der Wiederholungszahl runter oder rauf.

Gruss Helby

Den Plan an sich würde ich nie ändern, wenn er richtig gut ist und funktioniert, allerdings die Übung, wie Helby schon sagt, sollte man regelmässig auswechseln.

Übungen würde ich alle 8 Wochen ändern,
den Plan ca. alle 2-3 Monate. Ich halte es für wichtig,
auch den Plan bzw. die Aufteilung der Muskelgruppen
regelmässig zu ändern.

Original geschrieben von Silberdrache
Übungen würde ich alle 8 Wochen ändern,
den Plan ca. alle 2-3 Monate. Ich halte es für wichtig,
auch den Plan bzw. die Aufteilung der Muskelgruppen
regelmässig zu ändern.

Übungen würde ich öfter wechseln als alle 2 Monate, den Plan aber nie oder so gut wie nie.
Man kann vielleicht ab und an im Plan Übungen die man zum Schluss macht an den Anfang setzen, aber grundsätzlich einen guten, logischen Plan von der Struktur her nicht ändern.

@ AndyMentzer

Wenn man seine Trainingsschwerpunkte ändern will,
kommt man gar drum herum, auch mal den Plan zu ändern.
Damit habe ich persönlich meine besten Ergebnisse erzielt.

Es gibt unendlich viele Variationen, die auch berechtigt sind,
wenn man seinem Körper Abwechslung bieten möchte und
Stagnation vorbeugen will.

und wenn ich mich entschliesse ne maxkraftphse einzulegen einfach weitertrainieren und wdh bis3 oder? sonst nix ändern und wie lange ist das sinnvoll?

Hi!

Schliesse mich meinen Vorredern an und finde auch, dass man einen Pan beibehalten sollte, solange man mit diesem Erfolge feiert!
Die Maxphase würde ich jedoch persönlich mit 4 Wochen ansetzen. Wirst ja selber nen Gefühl für entwickeln und dann entscheiden was besser kommt.

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: Planumstellung
Zurück
Oben