Plan vom Studio brauchbar?

Mac Alex

New member
Nabend Zusammen

War gestern in einem Fitnessstudio um ein paar Testdurchläufe zu machen und der Trainer hat mir heute eine TP gegeben.
Ist für´s erste reines Gerätetraining, meine Frage aber ist das ganze halbwegs brauchbar.

Zum Aufwärmen 10-15min´s radfahren, laufen ...
danach je 3 Sätze mit 10WH

Rücken
Lower Back 20Kg
Rudern 30Kg
Latzug 20Kg (habe ich auf 25Kg erhöht, war mir etwas zu leicht)

Brust
Butterfly 20Kg
Pfff, kein schimmer wie das heisst, man sitzt auf einem Gerät und drückt 2 Hebel nach unten, soll ich aber nur mit den Schultern machen um die Nackenmuskulatur zu stärken 45Kg

Beine
Beinpresse 40Kg

Bauch
Chrunches

Das ganze jede Woche um 1 WH steigern bis auf max 15 WH dann kriege ich einen neuen Plan

Zum Abschluß nochmal 15-45min Ausdauertraining.

Ist das ganze halbwegs brauchbar?
Sollte noch etwas angepasst oder weg oder dazukommen?

Alex

Hallo!
Kurz und bündig nein, der Plan ist unbrauchbar.
Ich würde für den Anfang einen Ganzkörperplan mit den Grundübungen empfehlen!
mfg

MÜll Müll Müll, isoübungen fürn Anfang sind Schrott, Grundübungen!!!!

Zeigt wieder das der Trainer kein Wissen vermitteln will oder kein Plan von hat.

Oke Chef, hoffe der passt dann euch allen ;)

Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bankdrücken
Dips
Military Press

Moin und erstmal danke.

Hatte vor mich dann mal am Wochenende über einen Plan herzumachen, dank euch brauch ich mich nur noch um ein paar Ausführungen kümmern. :wink:
Rudern mit dem Gerät oder mit Kurzhantel?
Beinpresse ganz weg?
Hm und das mit Klimmzüge ist so ne Sache, bin froh wenn´s ein Klimmzug wird. ::oops:
Dips hab ich noch nie versucht....

Das ganze dann zu je 3 Sätzen mit ner Minute Pause dazwischen und je 8-12 WH?

Achja die Military Press, stehend oder sitzend, Kurzhantel oder Langhantel, oder ist das egal?

Beinpresse und dann empfiehlt er noch 40Kg!? Anfangs fand ich die BP auch ganz ok, mittlerweile weis ich das Kniebeugen und Frontkniebeugen die Königsübungen sind (neber Kreuzeben, Bankdrücken, Military Press) um groß und stark zu werden :D

Als ich bei uns im Studio anfing, wurden mir auch viele Maschienenübungen empfohlen. Gottseidank war ich schon hier im Forum angemeldet, sodass ich den schwachsinnigen Plan garnicht erst befolgt habe.

Zum Rudern: Kein Gerät! Entweder mit Langhantel oder KH (wie es bei dir besser rein geht), Beinpresse kannst du eig. rauswerfen (ich verwende Sie nurnoch zum warm machen der Gelenke) und mit Kniebeugen ersetzen. Dips gehören meiner Meinung nach mit in deinen Plan. Was die Klimmzüge betrifft: Wenn du nur einen schaffst, dann mach Kreuzheben.

Ausführung für's Kreuzheben: http://www.youtube.com/watch?v=vWlhGzOf6oE

Früher oder Später wirst du mehrere Klimmzüge packen, vorausgesetzt du trainierst fleißig mit Rundern (KH, LH) und Kreuzheben.

Wie du die Military Press ausführst, bleibt dir überlassen. Ich mach die Übung im Sitzen und mit einer Langhantel. 3 Sätze > 30 Sekunden oder 1 Minute Pause und 8-12 WH sind denke ich ganz in Ordnung.

LG
FLO

Danke nochmal.

Morgen werde ich mal Vormittag in´s Studio gehen, da ist hoffentlich nicht soviel los und ich kann mal die ersten kläglichen Versuche starten. Ist etwas doof in einem vollem Studio die Geräte mit "Versuchen" zu blockieren. ::oops:

Nur aus reiner Neugierde, findest du die 40Kg für die Beinpresse zuviel oder zuwenig?

Sers,

mach dir mal keinen Kopf. Anfangs ist es ungewohnt (wenn man noch nie in einem Fitnessstudio war) aber letztendlich macht es viel spaß. Blockieren tust du die Geräte mit Sicherheit nicht. Du zahlst wie jeder andere dort, auch einen Beitrag, um trainieren zu können :wink:

Um es so auszudrücken, ich mache 200KG an der BP, andere User hier 300-400KG (habe selber erst vor zwei Monaten gestartet). Daher sind 40KG zu wenig. Aber ist auch egal, glaub mir, mit Kniebeugen kommst du viel besser voran :)

Um es direkt zu sagen: 40 kg ist lächerlich. Aber mach dir nichts draus. Jeder hat mal klein begonnen
Wichtig ist die. Ausführmg. Gewicht kommt von selbst. Und wenn du die richtige Ausführung dann kannst, wirst feststellen, wie viele falsch trainieren.

Ja würd mir zu Beginn echt net zu viele Gedanken machen über das Gewicht lieber die Ausführung gscheid drauf haben und das Gewicht kommt dann echt von alleine !! Hab auch mit 40 - 50 kg angefangen bei der BP und bin jetzt bei 220kg :) !! Einfach am Ball bleiben und gut is, du machst das schon :-D !!

Außerdem bekommste wenigstens mehr stabilität in deine ganze Körperspannung rein mit Übungen wie Kniebeugen.

Beinpresse dagegen find ich so ziemlich sinnlos :D

Außerdem macht hier jeder weiß gott wie viel Gewicht an der Beinpresse aber wenns einmal ans Kniebeugen oder wie ich es zur zeit mache mit Front Kniebeugen geht dann wars das schnell mit dem Hohen gewicht von der Beinpresse :)

Sinnlos find ich es nicht mach Kniebeugen im breiteren Stand und BP mit engrerer Beinstellung !!

Aber ja das Gewicht von der BP kann ich leider nicht mit den Kniebeugen erreichen (noch nicht :p) ^^ !!

Aber FKB muss ich jetzt auch endlich mal testen würden ich auch sehr reizen !!

LG

Ich finde auch das Frontkniebeugen sehr gut funktionieren mit einem etwas engeren stand.
(im gegensatz zu normalen kniebeugen)

Natürlich nicht komplett zusammen die Füße :)

Aber auch das wird denke ich bei jedem unterschiedlich sein.

Als ich bei uns im Studio anfing, wurden mir auch viele Maschienenübungen empfohlen. Gottseidank war ich schon hier im Forum angemeldet, sodass ich den schwachsinnigen Plan garnicht erst befolgt habe.

Zum Rudern: Kein Gerät! Entweder mit Langhantel oder KH (wie es bei dir besser rein geht), Beinpresse kannst du eig. rauswerfen (ich verwende Sie nurnoch zum warm machen der Gelenke) und mit Kniebeugen ersetzen. Dips gehören meiner Meinung nach mit in deinen Plan. Was die Klimmzüge betrifft: Wenn du nur einen schaffst, dann mach Kreuzheben.

Zu dem ersten Abschnitt: Sehe ich anders, für ein Anfänger ist es durchaus empfehlenswert, die ersten paar Wochen mit Maschinen zu trainieren.

Zum fettmakierten: Wieso genau willst du Klimmzüge durch Kreuzheben ersetzen?

Den GKP kann er vllt. 2-3Monate machen, danach muss er auf jeden Fall alternierenden sein.

Zu dem ersten Abschnitt: Sehe ich anders, für ein Anfänger ist es durchaus empfehlenswert, die ersten paar Wochen mit Maschinen zu trainieren.

Zum fettmakierten: Wieso genau willst du Klimmzüge durch Kreuzheben ersetzen?

Den GKP kann er vllt. 2-3Monate machen, danach muss er auf jeden Fall alternierenden sein.

Warum sollen Anfänger deiner Meinung nach an Machinen? Ich sehs nämlich nicht so.
Genauso würde ich gerne wissen warum er danach auf einen alternierenden muss und den GKP nur 2-3 Monate machen kann?

Zurück
Oben