Plan überprüfung;)

LAMMELOT

New member
Hi alle zusammen!
Ich habe eine kleine Frage zu meinem Plan zum Muskelaufbau =)

Aalso ich habe damit vor 3 Monaten angefangen.
Ich habe mich vorher informiert und habe auch gehört das man vor dem richtigem Muskelaufabu ein paar Monate mit nem nicht zu hohem Gewicht erstmal 15 WDH und 1Satz pro Übung machen soll!
So dass hab ich nun 3Monate durchgezogen=)

Und jetz möcht ich mit dem normalem Training anfangen:D
Wollt nur mal fragen ob ich das alles richtig verstanden habe;)

Also ich müsste dann z.B. 12WDH und 3Sätze machen (trainiere 3x die Woche)
Sollte man das dann so machen das wenn man z.B. beim Bankdrücken ne Zeit lang mit dem Gewicht X trainiert hat und einem das dann zu wenig ist;)
Sollte man dann mehr Sätze machen oder weiterhin 12WDH und 3Sätze und nur das Gewicht erhöhen?

Oki daa hab ich dann noch ne Frage:D
Ich gehe auch auf die Beinpresse ... ist es OK wenn man Beinpresse und Kniebeugen macht oder sollte mann nur Kniebeugen machen?Und was ist mit Beinbeuger und Beinstrecker kann man das auch zusätzlich machen oder sollte man die weglassen?

Uuuund die Letzte Frage:D
Also muss ich um Muskelaufbau zu bekommen eine positive Energiebilanz haben oder ist es auch OK wenn ich 300kcal weniger zu mir nehme?(und dabei dann erhöt Protein zu mir nehme?)
Das waren doch 1,2-1,8g Protein pro kg Körpergewicht oder?

mfg Timmi
freu mich über alle Antworten!

A

Anzeige

Re: Plan überprüfung;)
Also ich müsste dann z.B. 12WDH und 3Sätze machen (trainiere 3x die Woche)
Sollte man das dann so machen das wenn man z.B. beim Bankdrücken ne Zeit lang mit dem Gewicht X trainiert hat und einem das dann zu wenig ist;)
Sollte man dann mehr Sätze machen oder weiterhin 12WDH und 3Sätze und nur das Gewicht erhöhen?

Wenns zu einfach wird trotzdem weiterhin 3 Sätze mit 10-12 Wdh und Gewicht erhöhen das du eben wieder in den Bereich kommst.

Oki daa hab ich dann noch ne Frage:D
Ich gehe auch auf die Beinpresse ... ist es OK wenn man Beinpresse und Kniebeugen macht oder sollte mann nur Kniebeugen machen?Und was ist mit Beinbeuger und Beinstrecker kann man das auch zusätzlich machen oder sollte man die weglassen?

Würd zuerst Kniebeugen, danach Beinpresse und dann Beinbeuger. Beinstrecker würde auf die Vorderseite gehen und die hast du mit den KB und der BP schon genug belastet. Waden nicht vergessen ;-)

Uuuund die Letzte Frage:D
Also muss ich um Muskelaufbau zu bekommen eine positive Energiebilanz haben oder ist es auch OK wenn ich 300kcal weniger zu mir nehme?(und dabei dann erhöt Protein zu mir nehme?)
Das waren doch 1,2-1,8g Protein pro kg Körpergewicht oder?

Hm.. also normalerweise solltest du eine positive Energiebilanz haben, denn der Körper braucht die zusätzlich Energie für das Training und den Muskelaufbau

mfg Timmi
freu mich über alle Antworten!

Mal ne erste Antwort von mir :D

Zurück
Oben