Plan so in Ordnung ?!?

Herzblut

New member
Hallo!

Habe mir gerade Ironmaxx Mirage -> http://www.athleticsfood.de/xtcommer...500g-Dose.html geholt.

Hatte es so vor...

-morgens vor der Schule:
1 Packung Topfen, Milch, Haferflocken, 25g Ironmaxx Mirage, ab und zu frische Früchte -> "verpanschen" -> essen :)

-nach dem Training:
Shake: 250ml milch (3,5%), 25g Ironmaxx Mirage

Kann man das so machen, oder sollte ich vielleicht Abends auch noch Topfen essen?
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Magerquark und dem normalen Speisequark (40%) aus dem Supermarkt?
Ist es egal welchen ich verwende?

Liebe Grüße

1. Link geht nicht

2. fehlt da einiges an Mahlzeiten, Nährstoffen, Spurenelemente, Vitaminen, ect...

Mager = mager

wenn du den speisquark mit 40% fett nimmst, hat der auf 100g rund 10gramm fett, im gegensatz zu magertopfen, der nur 0,3g fett auf 100g hat (ungefähr).

sprich also, er hat viel mehr kalorien als magerquark.
von daher, finger davon lassen.

lg

Aber ich fühle mich ja viel zu dünn bzw. ich bin es ja auch. Von daher kann ich ja eigentlich zurzeit nicht genug Kalorien essen. Deswegen hole ich mir immer den 40%tigen. Geht das nicht so in Ordnung?
Also Magerquark ist dann wohl der 20%tige Speisequark ???

Liebe Grüße

Aber ich fühle mich ja viel zu dünn bzw. ich bin es ja auch. Von daher kann ich ja eigentlich zurzeit nicht genug Kalorien essen. Deswegen hole ich mir immer den 40%tigen. Geht das nicht so in Ordnung?
Also Magerquark ist dann wohl der 20%tige Speisequark ???

Liebe Grüße

ASuper.
Damit du jetz erstmal ordentlich fett wirst.
bisschen speck is kein prob., sag ich auch usw usw.
aber wenn du jetz mit nem + von 1500kcal ungesund erstmal ordentlich fett ansetzt.. ich würde lieber muskeln parallel ansetzen undn mit 200kcal++ "gut genährt" sein,
blabla
das brauch ich eigentlich nich erklären

sprich also, er hat viel mehr kalorien als magerquark.
von daher, finger davon lassen.

lg

was für ein dummfug ... so wenig Fett wie der eh zu sich nimmt passt des gut. Wenn du über zu lange Zeit zu wenig Fett zu dir nimmst bekommst ettliche Mängel. Ausgewogen ist das Zauberwort.

@Herzblut:
Also wenn das alles ist was du isst und das was du da aufzählst nicht nur das Zusätzliche ist, dann isst du etwas sehr wenig.

:) Naklar ist das nur das zusätzliche!
Esse ganz normal. Also in den Pausen meist was vom Bäcker oder halt Brot von zu Hause. Dann in der Mittagspause meist ein Frikadellenbrötchen. Und oft kleine Mahlzeiten oder wenn ich kurz Schule hab und früh zu Hause bin, ess ich halt um 3-4 Uhr schon was Warmes und Abends Brotzeit oder nochmal was Warmes.
Also die Sachen wo ich aufgezählt habe, waren naklar nur Ergänzung !

es gibt meiner meinung nach überall magerquark mit o,3 % fett oder ähnliches, müsste direkt neben den anderen fettstufen stehen.
wenn man ausreichend fett zu sich nehmen sollte, dann aber möglichst an ungesättigten fettsäuren, wie zb aus guten ölen, nüssen etc.
aus quark fett aufzunehmen lohnt sich eminer meinung nach nicht.

lg

Meiner Meinung nach kann man alles übertreiben und meiner Erfahrung nach sind meine Blutwerte top in Ordnung. Mein Cholesterin ist an der unter Grenze (das Gute ist Optimal) und ich esse sogar Käsekreiner und Bratwürstel.
Ne es macht schon arg Sinn aufbereiteten Magerquark zu kaufen und dafür irgendwo anders Öl zusätzlich zuführen oder Nüsse essen ... die paar Gramm sind absolut irrelevant. Ich würd eher sagen die Frikadelle muss nicht sein, denn da ist ganz sicher nix gescheites drin, aber auch da sag ich: Lieber sich was gönnen und dafür am Ball bleiben als alles zu verkrampft angehen und alles nach 3 Monat hinzuschmeißen (wie 80% im Gym).

Wo gibts den dennnn???

Netto und Lidl schonmal net, oder steht der woanders...???

Beim Spar!

Ich nehm aber auch ab und an den mit 10g fett auf 250g!
Das fett enhält zwar hauptsächlich gesättigte fette aber auch eine beachtliche portion an CLA!

Da mein gehalt an gesättigten fetten in der täglich nahrung sehr gering ist, ist der kein problem für mich!

Zurück
Oben