Glist schrieb:
hmm für beine hab ich keine zeit
Also bitte.
Wenn man das Training richtig angeht dann hat man immer Zeit für Beine. Beine brauchen gar nicht soviel Sätze wie man meint.
Ich vermisse bei dir sowieso die 2 wichtigsten Übungen: Kniebeugen und Kreuzheben!
An deiner Stelle würde ich mich viel mehr auf schwere Grundübungen konzentrieren und diese richtig intensiv ausführen. So erreichste wesentlich mehr als mit deinem Monster-Volumen-Training mit überflüssigen Isos.
Ich persönlich erreiche z.B. wesentlich mehr wenn ich pro Muskelgruppe nur noch 6 Sätze mache (für Bizeps sogar nur 3), als wenn ich 15 Sätze mache und 2 Stunden im Studio bin.
ich fühl nich nicht richtig kaputt wenn weinger sätze mache
deswegen mach ich halt mehr ..
Tja, dann stimmt deine Intensität nicht, sprich, du weisst nicht wie man richtig intensiv trainiert und du gehst nicht an dein Limit!
Wenn du richtig trainieren würdest, dann wärst du nach 2-3 schweren Sätze so am Sack dass die folgenden Übungen nur noch qualvoll mit wenig Gewicht gehen.
Also mein Rat wäre, dass du dir mal nen Plan bastelst, bei dem der Schwerpunkt auf folgenden Übungen liegt:
Kreuzheben (!!!)
Kniebeugen (!!!)
Bankdrücken, flach, frei mit der LH
Frontdrücken
Klimmzüge
Rudern, frei, vorgebeugt
enges Bankdrücken
2er Split könnte imho z.B. so aussehen:
Übungen mit "*" werden nur gemacht wenn man wirklich noch Power hat, keinesfalls jede Woche.
1. Tag:
Brust/Schulter/Trizeps
3 Flachbank (4-6 Wdh.)
2 Schrägbank (8-12 Wdh.)
2-3 enges Bankdrücken (4-6 Wdh.)
2-3 Frontdrücken (4-6 Wdh.)
*2 aufrechtes Rudern oder Seitheben (10-20 Wdh.)
*2 French Press oder Trizepsdrücken am Kabel (10-20 Wdh.)
2. Tag:
Rücken/Beine/Bizeps
3 Kreuzheben ODER Kniebeugen (4-6 Wdh.) (wöchentlich wechseln, also mal Kniebeugen schwer und mal Kreuzheben schwer)
3 Klimmzüge (bis max., variabler Griff)
2-3 Rudern (8-12)
2 Kniebeugen ODER Kreuzheben (8-12 Wdh.) (jeweils die andere wie am Anfang des Trainings)
2 KH-Curls (6 Wdh.)
2 LH-Curls (12-20 Wdh.)
Also das wär mein Vorschlag. So bearbeiteste den gesamten Körper in 2 Tagen (und zwar auch noch jeweils mit nem ordentlichen Volumen!! Weniger würde sicher auch reichen).
Bei den Grundübungen und schweren Übungen (weniger als 6 Wdh.) machste so 2-3 Minuten Pause und bei den anderen Übungen 1 Minute.
D.h. das Training sollteste in einer Stunde durchziehen.
P.S.: Du hast gar nicht geschrieben wann du inst Studio gehst bzw. wie deine Aufteilung der Tage ist. Denn mein obiger Plan ist nur dafür gedacht dass du 2 mal die Woche ins Studio gehst!!!! Oder wieviel Tage die Woche bist du im Studio?
P.P.S.: Du hattest auch gar nix geschrieben wieviel Wdh. du jeweils machst und ob du die Sätze bis zum MV ausführst.