Plan nach 20 Wochen ändern?

Benno1982

New member
Hallo zusammen,

also ich trainiere mitlerweile seit 15 Wochen nach unten aufgeführtem
plan und überlege ob ich ihn in 5 wochen oder so umstellen sollte???
der plan ist in etwa dem referenzplan aus dem forum entlehnt, ich betreibe ihn 3 mal die woche (mo, mi, frei)
die erfolge in den 15 wochen sind, nun ja... vielleicht ist es auch meine ungeduld, hab mich jedenfalls nur minimal steigen können.
aber mal ganz im allgemeinen: sollte man einen plan nach einer bestimmten zeit umstellen? wie würde ein neuer plan in meinem falle aussehen? was sollte ich verändern, wenn überhaupt??
würde mich über ein paar tipps freuen

Tag 1 (Brust/Arme)

Bankdrücken an Maschine 2x 10/8
LH Schrägbankdrücken 2x 10/8
Butterfly 2x 10/8
Trizepsdrücken 2x 10/8
Trizepsdrücken am Kabelzug 2x 10/8
LH-Curls 2x 10/8
KH-Curls im Sitzen 2x 10/8

Tag 2 (Beine/Bauch)

Kniebeugen 2x min. 15
Beinpresse 2x 8/8
Beinstrecker 2x 8/8
Beincurl 2x 10/8
Crunches 2x bis MV
Beinheben 2x bis MV

Tag 3 (Rücken/Schultern)

Latziehen 3x bis MV
KH-Rudern 3x 10/8/6
Hyperextensions 2x 15
Nackendrücken 2x 10/8
KH-Seitheben 2x 10/8

MFg Benno

Hi!

Ich persönlich würde den Split anders aufteilen:

I) Brust/Trizeps

II) Rücken/Bizeps

III)Beine/Schultern

(Bauch nach Geschmack)

oder:
Push-Pull:

I) Brust/Schultern/Trizeps

II) Rücken/Bizeps

III)Beine

zur Frage der Trainingsplanumstellung:

Man sollte seinen TP konstant alle 6-8 Wochen dahingehend umstellen, dass man mit veränderten Übungen,Wdh.zahlen und Reihenfolgen immer wieder neue Reize setzt. Eine weitere Möglichkeit wäre die Periodisierung mit anderen Trainingssystemen (HIT,HD, MaxKraft...)

Die Übungen sowie die Satzzahlen in deinem Plan sind grösstenteils i.O.

bis auf: Nackendrücken
Anstatt Nackendrücken empfiehlt sich Frontdrücken.

Ciao
laBomba

Aufteilung kann man so machen.
Würde ihn so machen,mit den Übungen auch,sind zum gröten Teil deine:

3er Split:
Brust/Trizeps/Bizeps
Beine/Waden/Bauch
Rücken/Schulter

T1
3x Flachbankdrücken
2x KH-Schrägbank
2x Butterfly
2x French Presses
2x Dips
2x LH-Curls
2x Hammercurls

T2
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
2x Wadenheben irgendwie
Crunches (4-6 Sätze)

T3
3x Kreuzheben
3x LH-Rudern
3x Klimmzüge breit
2x Frontdrücken
2x vorgebeugtes Seitheben

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Benno1982
...
die erfolge in den 15 wochen sind, nun ja... vielleicht ist es auch meine ungeduld, hab mich jedenfalls nur minimal steigen können....
Wie ists mit den anderen Faktoren Ernährung und Regeneration? Erfolg beruht nicht nur auf Training. Ernährung ist meiner Meinung sogar noch etwas mehr zu gewichten als Training. Das eine nützt ohne das andere nichts.

zu dem thema hab ich auch eine frage:
ich trainiere seit ca 8 wochen einen 2er, den ich dreimal die woche mache. hab an weihnachten und so gut zwei wochen pause gemacht und jetzt mit meinem alten trainingsplan weiter, wobei ich sagen muss das ich jetzt in woche 10 komme und ich immer steigern kann.
soll ich den plan jetzt auch wechseln oder einfach weiterlaufen lassen?
hab mir überlegt vom wiederholungsbereich 6-10 mal auf 4-8 runterzugehen, oder ala hd die satzzahlen auf 2 pro übung zu reduzieren. was könnt man empfehlen?

So lange du dich steigern kannst und Erfolg mit deinem PLan hast,würde ich nix ändern.
Wenn es dan mal sein muss ,kannstv du ja Volumen(Satzzahlen) ,Wiederholungsbereich ändern,um neue Reize zu setzen,aber auch Übungswechseln können hilfreich sein.

Mfg Del Piero

danke ich seh das eigentlich auch so, war mir nur nicht mehr so ganz sicher, da man ja öfters liest alle 6-8 wochen auf jedenfall wechseln.
doch da ich mich zur zeit noch kontinuierlich steigern kann, wollt ich eigentlich auch nix ändern, sondern seit der woche nehm ich mal wieder crea und dannach kann ich ja dann mal über ne änderung nachdenken.

Zurück
Oben