plan - komplett

Andy-X

New member
so jungs, ich habe noch mal a bissi umgestellt, und jetzt - denke steht mein plan (den ich allerdings leicht modifiziert seit etwa 2 wochen mache), ich werde 3 grundübungen und 3 iso-übungen pro mg machen im wh-bereich von etwa 4 - 10:

bizeps / schulter

3 scotts (umgekehrtes pult)
3 kh-curls (alt. ConcCurls)

3 schulterpressen front + rear
3 seitheben (vorgeb. seitheben)
2 shruggs

beine / brust

2 presse
2 curls
2 kniebeugen

3 bankdr
3 flies (cabelcross)

rücken / trizeps

2 klimmzüge 5/5 - mv
2 kh-rudern 5/5 - mv
2 kreuzheben

3 dips
3 trizepsdrücken (kickbacks- nach hinten oder über kopf)

die sätze werden als susa (oder riesensatz bei 3 übungen á 2 sätzen) ausgeführt, an die letzte wh im letzten satz kommt eine intensitätstechnik, ggf. 2-3 intensiv-reps. nachdrücken werde ich nicht mehr machen, da es meine mg´s völlig übersäuert hat...

so long

A

Anzeige

Re: plan - komplett
hi, m-m.

ja nur zwei, ich habe die ganze zeit nur drei sätze bankdr gemacht, dabei immer noch gut aufgebaut, habe das aber sehr intensiv (schwere gewichte, teil-reps) gemacht;

z zt habe ich etwas unsymmetrie, die ich mit den iso-übungen ausgleichen will

so long

ich muss den schulter-teil abändern, weil ich sonst ins übertraining komme: ich hätte den trizeps dreimal / woche direkt im einsatz (trizeps/bankdr/schulterpr), leider gibts kaum einen adäquaten ersatz für die deltas für das schulterpressen (auch thorus sucht aus dem gleichen grund ersatz)

ich werde folgenden plan ausprobieren:

schulter

schulterpressen (triz)
rudern stehend (biz)
2 seitheben
2 vorgeb. seitheben

dann hätte ich eine bizeps, eine trizeps und 4 iso-deltaübungen drin

so long

ein guter plan ... hast du eventuell daran gedacht, die kleinen muskeln, welche andere unterstützen, an den tagen zu trainieren wo ihre großen "Partner" an der Reihe sind?

Rücken/Bizeps

Brust/trizeps/Schultern

Beine/Waden/Bauch

ist nur ein Vorschlag, da deine Planung ebenfalls vertretbar ist ...

hi und thx m-m,

dein vorschlag ist ein astreiner push-pull plan, der kostet - intensiv gemacht - ordentlich nerven; damit habe ich keine guten erfahrungen gemacht; für leute die sich superhart quälen können, ist dein vorschlag gut, da ordentlich regeneration zur verfügung steht; so aber kommen bei mir die meisten mg einmal direkt und einmal als hilfsmuskel zum einsatz, damit komme ich besser zu recht

viele grüsse

A

Anzeige

Re: plan - komplett
Zurück
Oben