Plan für Kampfsportler

imported_Derek

New member
Wollte mal wissen was ihr von diesem Plan hier haltet (hab ihn aus ironman´s massetraining)

jede übung á 1 satz mit 8-12 wh

dienstag & donnerstag:
kniebeuge
hackenschmidt-kniebeuge
kreuzheben
beinculs
wadenheben

schrägbankdrücken
fliege
bankdrücken

klimmzüge
lh-überzüge

nackendrücken
seitheben auf der schrägbank

trizepsdrücken mit kh
lh-curls

bauchpressen revers
bauchpressen auf dem roman chair (!?)

----------------------------------------

würde diesen plan ergänzend zum kampfsport machen (mo, mi & sa)
würde es evtl. zum übertraining kommen??? könnte ansonsten das training am mo weglassen und dafür ins den bb-plan heranziehen.

hab außerdem noch ne andere frage: glaub ihr ein kampfkünstler könnte sein beintraining im fitness-center weglassen, da diese beim kt genug durchtrainiert werden? bei mir ist´s im mom so, dass meine beine + po überproportional größer sind als mein oberkörper, bin mir nur nicht so richtig sicher ob´s fett oder muckies sind (tendiere eher zu letzterem) an den gerätschaften für beine schaffe ich jedenfalls das komplette gewicht =)

naja, wäre seeeeeeeehr dankbar für einen hilfreichen rat!

thx!!!

Derek schrieb:
Wollte mal wissen was ihr von diesem Plan hier haltet (hab ihn aus ironman´s massetraining)
Grundsätzlich halte ich von Plänen aus solchen Magazinen recht wenig. :rolleyes: Ist eigentlich ein HIT-Plan, allerdings zählen dort eigentlich nicht die Wiederholungen, sondern die TUT (time under tension)!

Wie sieht denn eigentlich Dein bisheriges Training aus? Wie lange trainierst Du schon?

würde es evtl. zum übertraining kommen??? könnte ansonsten das training am mo weglassen und dafür ins den bb-plan heranziehen.
Je nachdem, wie "hart" die Trainingseinheiten sind (in beiden Sportarten), kann es durchaus zum Übertraining kommen. Wo liegt denn Dein hauptsächliches Interesse? Mehr BB oder doch mehr KS? Irgendwo wirst Du vermutlich über kurz oder lang etwas zurückstecken müssen, damit sich der Körper ausreichend erholen kann.

hab außerdem noch ne andere frage: glaub ihr ein kampfkünstler könnte sein beintraining im fitness-center weglassen, da diese beim kt genug durchtrainiert werden?
Hier wieder die gleiche Frage: wo liegen Deine Prioritäten bzw. Ziele? Ganz weglassen würde ich das Beintraining nicht, evtl. nur den Gegebenheiten anpassen.

Du musst uns mit etwas mehr Informationen "füttern", dann kann Dir besser geholfen werden. ;)

v.H.

Also.......

... ich von Plänen aus solchen Magazinen recht wenig. Ist eigentlich ein HIT-Plan, allerdings zählen dort eigentlich nicht die Wiederholungen, sondern...
- der plan ist eigentlich aus nem buch und nicht aus nem magazin *g

Wie sieht denn eigentlich Dein bisheriges Training aus? Wie lange trainierst Du schon?
- trainiere schon seit c.a. 2,5 jahren. in meiner anfangszeit, also während des ersten jahres, war ich regelmäßig trainieren, je nach plan zwischen 3 und 5 mal die woche. irgendwann hatte ich allerdings phasen, in denen ich die motivation verloren hab und mich beim training hab lumpen lassen =( momentan ist´s eigentlich imemr noch so dass ich sehr unregelmäßig pumpen gehe und auch keinen besonderen plan hab. die folgen zeichneten sich auch an meinem körper ab - hab einen großteil meiner damaligen masse verloren.

...sind (in beiden Sportarten), kann es durchaus zum Übertraining kommen. Wo liegt denn Dein hauptsächliches Interesse? Mehr BB oder doch mehr KS? Irgendwo wirst Du vermutlich über kurz oder lang etwas zurückstecken...
- mein ks-training ist "ausdauertechnisch" jedenfalls sehr "hart". sone einheit dauert 1,5 stunden und ich bin wirklich fast ununterbrochen auf irgendeinen boxsack am treten und schlagen. im bb geht bei mir alles lockerer zu. trainiere meistens nur etwas länger als ne halbe stunde mit einer niedrigen trainingsintensität. mein hauptsächliches interesse lag anfangs beim ks (seit ca. 6 monaten) doch momentan schwappt es eher auf bb über, weshalb ich mit einem neuen plan wieder so richtig loslegen will.

Hier wieder die gleiche Frage: wo liegen Deine Prioritäten bzw. Ziele? Ganz weglassen würde ich das Beintraining nicht, evtl. nur den Gegebenheiten anpassen.
- meine priorität ist ganz klar ein massiger oberkörper, da er im verhältnis zu meinem unterkörper zu "klein" ist

danke dir auf jeden fall für deinen bisherigen beitrag ;-)

Zurück
Oben