Plan für Freund, Abnehmen

Zachy

New member
Guten Morgen liebe Gemeinde :p!

Nun möchte ich euch auch mal wieder etwas fragen, und zwar geht es um meinen besten Freund.
Er ist recht füllig und möchte nun ins Gym und abnehmen. Er hat mich gefragt, ob ich mit ihm nicht einen Plan erstellen könnte.
Und ich habe mir nun gedacht, frachste doch ma hier wat de Jungs so sagen.....

Also, da er keine körperlichen Betätigungen hat im Moment, hat er ziemlich zugenommen..... das war anders, als er bei UPS auf dem Lager gearbeitet hat, da hat er in wenigen Monaten gut 20kg abgenommen.....
Nun, da möchte er wieder hin.

Er war auch schon mal im Gym, aber nach wenigen Wochen hat ihn der von Trainer erstellte Plan gelangweilt (Ganzkörperplan, 3x die Woche).

Ich habe mir überlegt, dass er einen 2er Split machen könnte.
1: Brust (2 Ü.), Schultern (1 Ü.), Tri (1 Ü.)
2: Beine (2 Ü.), Rücken (2 Ü.), Bi (1 Ü.), Bauch

Und dann 3 oder 4 x in der Woche (also jeden Muskel 1,5 - 2 x)

Dazu, und auch da könntet Ihr mir was raten, Cardiotraining.....
Aber wie lange und wie oft? Jeden Tag? Jeden 2. Tag? 45mins? Länger?

Was die Ernährung angeht:
Er isst nicht viel und komischerweise auch nicht so falsch..... Aber er hat echt sehr große Veranlagungen zuzunehmen, wenn er NIX tut.

Nochmal zum o.g. Plan:
Würde den Plan ca 6 Wochen vorschlagen, Gerätetraining, mit mittelhoher Intensität und 12 Wiederholungen.

Was meint Ihr?

Ich hoffe, Ihr zerreisst jetzt nicht alles hier, haha. Aber hab das ja reingestellt um eure Meinung zu hören.

Also, bin gespannt und bis dann
ZAC

also durch krafttraining kann man nur bedingt abnehmen, da zwar die muskeln größer werden, jedoch kein fett verbrennt wird. kommt aber auf die wiederholungszahl und gewicht an.
würd empfehlen mit niedrigem gewicht mehr wiederholungen machen, da man dann die ausdauerkraft trainiert.

ein ausdauertraining ist sehr effektiv um abzunehmen.
joggen, hometrainer und sowas.
am anfang langsam angehen also so ca. 30 min. und dann langsam steigern.
kommt aber ganz auf die grundkondition deines freundes an.
gut ist es wenn man gerade so schnell lauft/fährt, dass man tiefere atemzüge nehmen aber noch nicht durch den mund atmen muss.

mfg alex

Zurück
Oben