Plan für Diät+/Training!

Fisher2

New member
So zu aller erst möchte ich sagen das ich hier keineswegs jemanden verärgern will wenn ich jetzt einfach mal als Grünschnabel hier mein grobes Anliegen veröffentliche

Grob gesagt bin ich 1,72 groß , wiege 71kg und bin 16 Jahre alt.
Das heißt ich habe schon etwas "Bauch" sowie Brustfett.
Ich möchte nun mithilfe einer Diät und Training mir dieses Fett
innerhalb von den kommenden Monaten wegtrainieren und wo-
möglich sogar etwas definieren. Da ich Handball , Tennis , und
auf einer Schule bin an der ich ziemlich lange in der Schule bin
würde es sich anbieten Übungen für zu Hause zu machen , da
ich den Gang zum Fitnesscenter sehr schwer einrichten könnte.
Wenn ich hier völlig falsch für ein solches Thema bin einfach schreiben
sollte ich es nicht sein würde ich euch um eure Hilfe bitten :)

MFG Fisher

Erstmal willkommen!
Tja, und auch dir kann ich nur empfehlen dich erstmal im Forum einzulesen.
Ansonsten mal ganz kurz und knapp:

-Ernährung
-Cardio
-Ausrüstung für zu Hause kaufen (und natürlich auch nutzen^^) oder BWEs

Willkommen.
Kohlenhydratarm ernähren d.h. wenig/keine Nudeln,Semmeln,.. einfach alles was mit weißem Mehl zubereitet wird. Dazu Cardio/Krafttraining und du solltest gute Erfolge erzielen.

lg

wenn du schon handball und tennis spielst, dann wird das wohl an ner miesen ernährung liegen.
ich hab einen kumpel, der ehemals bodybuilder war, dann hat er angefangen tennis zu spielen, jetzt ist er seit 5 jahren sehr intensiv dabei, aber nach einem jahr tennis hat er schon ausgeschaut wie n mens health cover model :D

mit den beiden sportarten dürftest du an sich genug bewegung haben und genug verbrennen. es wird vermutlich daran liegen, dass du das falsche isst.
ich würd dir nicht mal eine diät empfehlen (weil dick bist du mit deinem gewicht sicher nicht), sondern einfach mal in die thematik ernährung einlesen und
viel bewegen, gesund essen und gut ist.
du kannst natürlich daheim ein paar bodyweight übungen machen und gut ist.

so erst einmal vielen dank für alle beiträge bisher hat mir sehr weitergeholfen und ich
meine ich spüre schon meine muskeln und ich ernähre mich durchaus eher semigesund :D
ich denke ich müsste hauptsächlich meine ernärhung umstellen und zu meinem körper ist
es halt so das ich von der seite gesehen schon meine ringe habe die gut sichtbar sind
was ich auf jeden fall wegbekommen will , hat jemand n ernährungsplan der dafür geeinget wäre ?:/

Brauchst keine Ernährungsplan. Ernähre dich einfach Kohlenhydrat arm und meide Zucker-> auch zuckerhaltige getränke.. und fast food ist so und so no-go..

lg

Schreibe einfach eine Woche lang mit was du isst (ja ist anstrengend aber hilft). Poste das anschließend hier, du wirst wahrscheinlich anhand deiner Aufzeichnungen schon selbst merken wo es nicht passt (nicht schummeln!).
Achte auf versteckte Kal. (Soucen, Getränke, Snacks etc....) meist liegt hier der Hund begraben. Bzgl. Übungen usw. solltest du dir einfach Zeit nehmen u dich hier mal im Forum einlesen. Gibts genug Threads darüber.

Zurück
Oben